FROM CACHE - de_header

Betreff: Rabattcode

Rabattcode

SergenTaylak
Neues Mitglied
11 0 0

Hallo Leute,

ich biete in meinem Shop Rabattcodes an im Hintergrund, was die Kunden nicht selber angeben müssen.

Ich will aber auch das Kunden diese Rabattcodes nicht im Checkout oder im Warenkorb sehen ? Das es so aussieht als ob es ein Angebot wär! Die Kunden sollen nicht sehen das im Hintergrund die 5€ als Code angewendet werden soll

Screenshot 2023-07-27 205705.png

Screenshot 2023-07-27 205554.png

  

Wie kann ich das ausschalten ?

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3002 4412

Hey @SergenTaylak 

Verwendest du im Screenshot oben eine Rabatt oder Staffelpreise App? Wenn ja, hast du mit den App Entwickler reden können?

• ...ich biete in meinem Shop Rabattcodes an im Hintergrund, was die Kunden nicht selber angeben müssen.

Meinst du damit die automatischen Shopify Rabatte? Wenn ja, mit dieser Funktion kann man Rabatte erstellen, die automatisch im Checkout angewendet werden, ohne dass ein Code benötigt wird. Beachte jedoch, dass die Kunden im Checkout immer noch sehen können, dass ein Rabatt angewendet wurde, auch wenn kein Code sichtbar ist. Der Shopify-Rabattmechanismus ist so ausgelegt, dass er Transparenz für den Kunden gewährleistet. Dies bedeutet, dass wenn man einen Rabattcode verwendet, dieser in der Regel für den Kunden im Checkout oder im Warenkorb sichtbar ist.

Es gibt jedoch einige Möglichkeiten, wie man Rabatte in einer Art und Weise anbieten könnte, die für den Kunden unsichtbar ist. Man könnte beispielsweise den Preis eines Artikels direkt in der Produktliste reduzieren. Dies gibt dem Eindruck eines "Angebots", ohne dass ein Rabattcode angewendet wird. Man kann auch Apps wie z.B. "Automatic Discount" ausprobieren, die möglicherweise in der Lage sind, Rabatte auf eine Art und Weise zu verbergen, wie du es beschreibst. 

Du könntest auch "kundenspezifische Preise" für Produkte erstellen. Dies erfordert jedoch zusätzliche Anpassungen am Code des Themes und kann komplexer sein. Gerne kann ich bei Bedarf Lösungen hier vorschlagen die du mit einem Experten implementieren könntest.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass Rabatte zu "verbergen", möglicherweise nicht die beste UX (user experience) bietet. Es ist besser aus UX Sicht eine offene und transparente Kommunikation über Preise und Rabatte zu gewährleisten, um Vertrauen bei den Kunden aufzubauen. Denke immer daran, was für dein Branding und deine Kunden am besten ist.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog