FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Rabatte nicht auf bestimmte Produkte

Rabatte nicht auf bestimmte Produkte

Flo2809
Besucher
2 0 0

Hallo, mein Shop hat ein Rabattcode-Gewinnspiel als Pop-Up, da können Kunden bis zu 30% Rabatt gewinnen. Nun möchte ich aber bestimmte Produkte von diesen Rabatten ausschließen (5 Produkte gesamt), für alle anderen soll es weiterhin gültig sein.
Wie kann ich Produkte als "nicht rabattfähig" markieren?

Danke!

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4422

Hey @Flo2809 

Danke für die Frage und das hört sich wie eine tolle Idee an, Rabattcode-Gewinnspiel als Pop-Up, um deine Verkäufe zu erhöhen und die Customer Experience zu verbessern. Wir wissen dass die sog. "Gamification" sehr effektiv dafür ist.

Derzeit gibt es in Shopify keine direkte Option, um bestimmte Produkte als "nicht rabattfähig" zu markieren. Es gibt jedoch Umwege, dies zu erreichen. Erstelle beiepswiese eine automatische "Smart" Sammlung für die rabattfähigen Produkte. Gehe zu "Produkte" > "Sammlungen" > "Sammlung erstellen" und wähle "Automatische Sammlung" und füge Bedingungen hinzu, die alle Produkte ausschließen, die du nicht rabattieren möchtest. Diese Bedingung könnte basierend auf dem Produkt-Titel, Produkt-Typ, Produkt-Tag, Preis, Gewicht, Lagerbestand oder der Verfügbarkeit sein.

Dann erstelle einen Rabattcode für diese Sammlung: Gehe zu "Rabatte" > "Rabattcode erstellen". Geben einfach die Details für den Rabattcode ein, einschließlich des Codes, des Rabatttyps und des Rabattbetrags. Im Abschnitt "Anwendbar auf" wählen Sie "Spezifische Sammlungen" und wähle die Sammlung aus, die du gerade erstellt hast. Diese Methode erfordert, dass du alle Produkte, die du ausschließen möchtest, auf irgendeine Weise, wie mit Tags, gekennzeichnet hast. Es kann etwas zeitaufwändig sein, insbesondere wenn du viele Produkte hast, aber es sollte dir erlauben, die Kontrolle darüber zu behalten, welche Produkte rabattiert werden können und welche nicht.

Es gibt auch Apps wie "Bold Discounts" oder "Discount Ninja", die mehr Flexibilität bei der Anwendung von Rabatten bieten. Du könntest erwägen, diese Apps zu testen, wenn du eine größere Kontrolle über die Rabatte benötigst.

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog