FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Re: Maximaler Speicherplatz erreicht

Re: Maximaler Speicherplatz erreicht

Schlee
Tourist
11 0 1

Hallo????

@Gabe 

8 ANTWORTEN 8

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4456

Hey @Schlee 

Danke für das Bild aber wenn du in der Englischen Community postest dann kann da nur ein anderer User antworten:

Alle Online SaaS Plattforms haben Limits des maximalen Webhosting Speicherplatzes und für Datei- und Videospeicher sowie für das Hosting von 3D-Modellen. Die Limits in Shopify übersteigen die durchschnittliche Nutzung der meisten Plattforms (Woocommerce bietet beispielsweise mehr Speicherplatz über eine Amazon S3 Storage Extension für ca. $99/Jahr), so dass nur wenige Händler an diese Grenzen in Shopify stoßen sollten. Gleichzeitig wird die Stabilität der einzelnen Shops und der Plattform vor Missbrauch durch böswillige Akteure durch diesen Limit geschützt, die versuchen, das Limit in hohem Maße zu überschreiten. 

Good News: Wenn ein Händler einen Use-Case für ein höheres Limit hat, der nicht vom Plan abhängt, kann eine Erhöhung vorgenommen werden. Es hat dir niemand geantwortet da anscheinend niemand dieses Problem erlebt hat und nur du bist an den Limit der hochladbaren Bilder gestossen was wirklich sehr selten passiert denn man muss sehr viele Bilder, Videos, und 3D Assets hochladen bis man an diesen Limit stosst. Hast du sehr vielen Content zu deinem Shop hochgeladen? Wie viel ungefähr? 

Diese Limits variieren, wie du gesehen hast, je nach Plan. Der Basic Plan zum Beispiel begrenzt die Anzahl der Nutzer auf ungefähr:

• 50 GB an Nicht-Videodateien
  • 50 GB für Videodateien
  • 250 Gesamtzahl der Dateien für Video- und 3D-Modelle zusammen

Die Good News ist somit, dass unser Support in speziellen Fällen den Limit vergrößern kann wenn du denen genau erklärst, warum du so viel Inhalt zum Shop hochladen musst. Dieser Limit ist absichtlich eingestellt um den Missbrauch der Plattform zu unterbinden. Es gibt ja böswillige Akteure (Banden und Organisationen vor allem aus Ost-Asien) die heutzutage jegliche Plattformen missbrauchen, um Spam von der Plattform aus an sehr viele Internet User zu senden. Daher hat Shopify diesen Limit eingerichtet, sprich, als Sicherheitsmechanismus.

Um dir dabei behilflich zu sein, wird unser Team das 👀 müssen. Hast du bereits ein Ticket bei unserem Support-Team geöffnet? 

Falls nicht, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Harald81
Tourist
10 0 1

Konkret, ich habe 450.000 Artikel, die ich listen möchte. Dies entspricht etwa 110 GB an Bilddaten. Es kommen wöchentlich 2000 Artikel dazu und einige weg. Also der Datenverbrauch steigt an.... welche Limits gelten in diesem Fall und kann man das aufheben oder erweitern. Was ist mit "

• 250 Gesamtzahl der Dateien für Video- und 3D-Modelle zusammen"  gemeint? 250 GB oder was?
Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4456

Hey @Harald81 

Shopify ist definitiv eine gute Wahl, auch wenn du eine große Anzahl von Artikeln hast. Hast du dir ein passendes Theme für dein Katalog ausgesucht? Für große Kataloge ist das Enterprise, Warehouse, oder Empire Theme sehr zu empfehlen.

Hier ein paar weitere Punkte und Empfehlungen, die dir helfen können, eine informierte Entscheidung zu treffen:

Artikel- und Speicherlimits

Produkt- und Variationslimits:

• Shopify erlaubt unbegrenzt viele Produkte, aber es gibt eine tägliche Beschränkung für das Hinzufügen neuer Produktvarianten. Sobald ein Shop 50.000 Varianten erreicht, kann man nur noch 1.000 neue Varianten pro Tag hinzufügen. Diese Beschränkung kann aufgehoben werden, wenn du auf den Shopify Plus-Plan wechselst​ (Shopify Community)​​ (Matrixify App)​.

Speicherplatz:

• Shopify setzt kein Gesamtspeicherlimit für Shops, sondern hat Beschränkungen für einzelne Dateien. Jede Datei kann maximal 5 GB groß sein, und es gibt spezifische Limits für verschiedene Dateitypen und Anwendungen, wie z.B. das Hochladen von digitalen Downloads​ (Shopify Community)​.

Integration mit eBay

Die Integration von Shopify mit eBay funktioniert in der Regel gut. Shopify hat Apps und Tools, die eine reibungslose Synchronisation zwischen deinem Shopify-Shop und eBay ermöglichen. Dies schließt das automatische Beenden von Auktionen auf eBay ein, wenn Artikel auf anderen Kanälen verkauft wurden.

Große Datenmengen und Performance

Bei sehr großen Datenmengen (wie deinen 460.000 Artikeln) ist die Performance und die Verwaltung der Daten eine Herausforderung. Hier sind einige Tipps:

• Nutze Apps wie Matrixify: Diese können dir helfen, große Mengen an Daten effizient zu verwalten, einschließlich des Imports und Exports von Produkten, Bestellungen und Kundeninformationen​ (Matrixify App)​.
  • API-Nutzung: Falls du Entwicklerressourcen hast, kannst du die Shopify-API nutzen, um automatisierte Prozesse für die Verwaltung und Aktualisierung deines Produktkatalogs zu erstellen.

Empfehlungen und Best Practices

1. Upgraden auf Shopify Plus: Angesichts der Größe deines Produktkatalogs könnte ein Upgrade auf Shopify Plus sinnvoll sein, um von erweiterten Funktionen und höheren Limits zu profitieren.
  2. Kontakt zum Support: Es ist ratsam, mit dem Shopify-Support direkt zu sprechen, um spezielle Anforderungen und mögliche Anpassungen für deinen Shop zu besprechen.

Shopify kann gut mit großen Katalogen umgehen, erfordert aber sorgfältige Planung und möglicherweise einige Anpassungen oder Upgrades, um den spezifischen Bedürfnissen deines Geschäfts gerecht zu werden. Es ist wichtig, die verfügbaren Tools und Support-Optionen voll auszunutzen, um die bestmögliche Performance und Funktionalität zu gewährleisten.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Harald81
Tourist
10 0 1

Hallo!

Danke für die informative Antwort. Ich bin gerade dabei, die Artikel hochzuladen. 
Ich habe gerade gelesen, dass in einigen Fällen Shops einfach so geschlossen wurden, und die Bearbeitung sehr lange dauerte, um diesen wieder wiederherzustellen. Kann mir jemand Näheres dazu sagen?

LG

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4456

Hey @Harald81 

• Ich habe gerade gelesen, dass in einigen Fällen Shops einfach so geschlossen wurden, und die Bearbeitung sehr lange dauerte, um diesen wieder wiederherzustellen.

Was genau meinst du dabei und wo hast du so etwas gelesen?

VG,

Harald81
Tourist
10 0 1

Oh doch, es gibt beim Basic Plan ein 100 GB Limit. 

LB99
Besucher
1 0 0

Hallo,

ich stehe vor einem ähnlichen Problem: Die Begrenzung von 1000 Videos im Shopify-Plan reicht für meine Bedürfnisse nicht aus. Da ich auf den Verkauf von Edelsteinen und Mineralien spezialisiert bin, benötige ich für jedes einzelne Stück ein eigenes Video. Geplant hatte ich, über 3000 Produkte mit jeweils einem kurzen Video (unter 100 MB) anzulegen.

Aufgrund Ihres Beitrags habe ich auf den Shopify-Plan gewechselt und den Support kontaktiert, um zu klären, ob es möglich ist, mehr Videos hochzuladen, unabhängig vom gewählten Plan. Leider wurde mir mitgeteilt, dass dies nicht möglich ist.

Gibt es eine alternative Möglichkeit, bei Shopify mehr Videos hochzuladen oder bereitzustellen? Beispielsweise durch eine Speichererweiterung per App, ähnlich wie bei WooCommerce mit Amazon S3? Oder besteht die Möglichkeit, Videos auf einem eigenen Server zu hosten und sie dann mit den jeweiligen Shopify-Produkten zu verknüpfen?

Harald81
Tourist
10 0 1

Ich musste auf den nächsthöheren Tarif umsteigen, dort gibt es ein 300 GB Limit, was für mich reicht. Eine andere Möglichkeit hatte ich nicht gefunden.

LG