FROM CACHE - de_header

Rechnung erstellen

Ico1
Besucher
1 0 0

Hallo an alle,

 

wie kann ich für eine manuell erstellte Bestellung nachträglich eine Rechnung senden, bzw. stellen?

 

Danke und schöne Grüße,

Ico

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Ico! @Ico1 

 

Danke für die wichtige Frage und gerne können wir diesen Ablauf und Workflow des Versands einer Rechnung aus einem Bestellentwurf hier etwas näher analysieren (falls andere auch in der selben Situation sind). Nimmst du für deine Kunden des öfteren Bestellentwürfe entgegen? Das erlaubt es in der Tat viel mehr Kontrolle über die Auswahl der Zahlungsmethoden und auch Zahlungserfassung zu haben.

 

Bei einem Bestellentwurf gibt es 2 wichtige Statuse und diese sind hier zu unterscheiden: den Status "Zahlung erfassen" und den Status "als bezahlt markiert".

 

Zahlung noch zu erfassen: Du kannst auch direkt aus dem Bestellentwurf die Rechnung versenden wie folgendes Beispiel aus meinem Testshop. Hast du das probiert, Ico?

 

image.png

 

Zahlung bereits erfasst und Bestellung als bezahlt markiert: wenn du unsere Order Printer App verwendest dann kannst du aus dem Abgeschlossenen Bestellentwurf die Rechnung nochmal herunterladen und an den Kunden direkt in der Bestellung versenden (einfach auf die E-Mail des Kunden in der Bestellung klicken):

 

image.png

 

Einfach diese Schritte folgen, um eine Rechnung zu senden:

  • Öffne die Bestellung von der Entwurfs-Seite in deinem Shopify-Adminbereich.
  • Klicke auf Rechnung senden.
  • Gib im „ Rechnung senden “ -Dialog die Nachricht ein, die du der Rechnung beifügen möchtest.
  • Wähle im Abschnitt Zahlungswährung die Währung für die Bestellung aus.
  • Klicke auf Rechnung überprüfen.
  • Überprüfe im Dialogfeld deine Rechnung und klicke auf Rechnung senden.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog