FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Rechnung

Gelöst

Rechnung

Ingelore
Tourist
3 0 0

Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Mir wurde Geld vom Konto abgebucht, was nicht im Vertrag steht. Ich habe den Basic Shopify Tarif für 36 € abonniert. Auf einmal wird mir nach 3 Monaten ohne dass ich es ausgewählt habe das Abo POS Pro Subscription für 115 € abgebucht, und in meinen Abos ist das auch nicht ausgewählt. Dass ich hier keinen Support finde, ist eine Frechheit. Ich hoffe, jemand kann mir helfen, wo ich das klären lassen kann. Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag. Mit freundlichen Grüßen, Ingelore Kreienborg.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Erfolg.

@Ingelore 

Oh je, tut mir leid zu hören. Wenn du auf Lite runterstufen dann wirst du keine Gebühren haben. Gehe in den POS Vertriebskanal im Admin und Einstellungen:

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht Ingelore! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Hi Ingeborg! @Ingelore 

Ich hoffe es ist ok wenn wir auf DU sind. Wenn die SIE lieber ist, lass bitte wissen.

Ich denke mal wir finden des Rätsels Lösung warum du für das POS Pro Abo mit 115 € berechnet wurdest -> das wäre die €79 für den aktuellen POS Pro Plan sowie den Basic Plan für €36 = €115. Hast du einen physischen Laden indem du auch deine Shopify Produkte verkaufst?

Deinen Shopify Log prüfen

Und kannst du mal in den Shop Log (Aktivitätenprotokoll) gehen und 👀, ob da steht, dass der POS Pro Kanal im Shop aktiviert und verwendet wurde? Du müsstest bis zum Datum im Protokoll navigieren an dem du, oder vielleicht ein deiner Mitarbeiter den POS Pro Plan aktiviert hast. Dann findest du das auch in der Rechnung im Bereich "Abrechnung" in deinen Einstellungen. Die Rechnung kannst du als PDF exportieren. Somit wird die Rechnung eigentlich korrekt sein wenn der POS Pro Kanal in Betrieb war.

Wo ist der Aktivitätenprotokoll fragst du? Diesen findest du wie folgt abgebildet:

Falls dir das nicht weiterhilft, um dir dabei behilflich zu sein, wird unser Team das 👀 müssen. Hast du bereits ein Ticket bei unserem Support-Team geöffnet? 

Falls nicht, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd 🐣 in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Ingelore
Tourist
3 0 0

Schönen guten Tag Gabe, vielen Dank für die schnelle Antwort. Bleiben wir beim "Du", da sind wir beide entspannt. Ich habe dank dir den Fehler gefunden. Und zwar, als ich ein neues Produkt reingestellt habe, ist mir ein Fehler beim Auswählen der Vertriebskanäle passiert. Ich hatte versehentlich "Point of Sale" angeklickt. Das ist natürlich super ärgerlich, da ich das überhaupt nicht brauche. So viel Geld für nichts! Meine Frage ist jetzt: Muss ich das irgendwie kündigen? Unter Abos wird das nicht angezeigt, nur das Basic Shopify Tarifpaket für 36 €. Meine Angst ist, dass ich das jeden Monat 115 € zahlen muss. 

Mit freundlichen Grüßen, Ingelore Kreienborg.

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Erfolg.

@Ingelore 

Oh je, tut mir leid zu hören. Wenn du auf Lite runterstufen dann wirst du keine Gebühren haben. Gehe in den POS Vertriebskanal im Admin und Einstellungen:

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht Ingelore! 😉

Ingelore
Tourist
3 0 0

Hallo Gabe, vielen Dank für deine Hilfe. Ich bin über 80 Jahre alt und das alles ist manchmal echt zu viel für mich. Ich danke dir von Herzen  und wünsche dir einen wunderschönen Tag und nur das Beste im Leben. Mit freundlichen Grüßen, Ingelore Kreienborg

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Das freut mich sehr zu hören Ingelore! 

Dir auch einen wunderschönen Montag!

image.png