Hallo, seit ca. einen Monat bin ich mit meinem Shopify-Shop halbwegs erfolgreich unterwegs.
Einzig mein Steuerberater macht mir Probleme, da Shopify keine Rechnungen an den Kunden schickt. Das geht wohl über drittanbieter.
Ich benötige aber ganz normale Ausgangsrechnungen inkl. der MwSt. Das funktioniert leider nicht, oder habe ich da etwas übersehen?
Danke und viele Grüße
Hey @fluxgold
Good News: Shopify bietet verschiedene Möglichkeiten sowohl schöne Rechnungen an deine Kunden zu schicken, als auch die Verkaufszahlen an deinen Steuerberater zu schicken.
Rechnungen
Rechnungen kannst du super gestalten mit unserer gratis Order Printer App. Siehe unsere Anleitung dazu hier. Vielleicht dabei auch hilft diese Anleitung um die Rechnungen anzupassen. Du kannst auch z. B. die 7%/5% und 19%/16% MwSt. Angabe einbauen.
Steuer Apps
Viele deutsche Händler verwenden dafür die Lexoffice, sevDesk oder Billbee App um mehr Automatisierung im Rechnungswesen sowie schöne Rechnungen im Deutschen bzw. Österreichischen Format. Da hat man einfach viel mehr Kontrolle über welche Steuer auf der rechnung gezeigt werden.
Dann sind auch viele sehr mit Pathway Solutions zufrieden. Deren Support ist auch sehr hilfreich.
Ansonsten, wie findest du die Plattform bisher? Ich sehe du hast gerade dein Shop seit einem Monat gestartet. Ich kann auch gerne ein paar maßgeschneiderte Geschäftsempfehlungen anbieten, wenn du mir ein wenig Kontext über das Shop mitteilen möchtest. Woher stammt die Idee für dein Shop oder Marke? Ist dies die erste Erfahrung mit dem Handel oder verkaufts du bereits schon? Wie erfolgreich warst du da und wie willst du um das Shop oder die Produkte in Shopify bewerben?
VG,
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024