FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Rechnungen nach Amazon hochladen

Rechnungen nach Amazon hochladen

FFGra
Tourist
16 0 3

Hallo liebe Community,

ich möchte zu Shopify migrieren und es tun sich viele Fragen auf.

Wie bekommt Ihr die Bestellungen aus Amazon und FBI nach Shopware und wie ladet Ihr die dazugehörigen Rechnungen wieder hoch?

Vielen Dank

Gaby

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Hey Gaby! @FFGra 

Ich verstehe voll, dass du über eine Migration zu Shopify nachdenkst und Fragen zur Integration von Amazon und eventuell FBA (Fulfillment by Amazon) hast. Erste Frage: hast du schon ein Shopify Testshop mit uns gestartet? Dies wäre der beste Weg das ganze zu testen! 

Um Bestellungen von Amazon und FBA in Shopify zu importieren und Rechnungen wieder hochzuladen, gibt es verschiedene Möglichkeiten:

• Apps und Integrationen: Es gibt mehrere Apps im Shopify App Store, die speziell dafür entwickelt wurden, um Amazon-Verkäufe mit Shopify zu synchronisieren. Einige dieser Apps können auch Rechnungen generieren und wieder zu Amazon hochladen.
  • Manueller Import/Export: Wenn du nur gelegentlich Daten zwischen den Plattformen verschieben möchtest, könntest du die Bestellungen von Amazon als CSV-Datei exportieren und sie dann in Shopify importieren. Das Hochladen von Rechnungen kann ebenfalls manuell über die Amazon Seller Central erfolgen.
  • API-Integration: Wenn du technische Kenntnisse hast oder jemanden kennst, der diese hat, könntest du eine maßgeschneiderte Lösung mit der Amazon MWS (Marketplace Web Service) API und der Shopify API entwickeln. Mit dieser Methode könntest du Bestellungen und Rechnungen automatisch zwischen den beiden Plattformen synchronisieren.
  • Drittanbieter-Tools: Es gibt auch Drittanbieter-Tools, die als Middleware zwischen Amazon und Shopify agieren können. Diese Tools können Bestellungen abrufen, in Shopify importieren und dann Rechnungen generieren und zurück zu Amazon senden.

Bevor du eine Entscheidung triffst, solltest du:

• Deine spezifischen Bedürfnisse und das Bestellvolumen berücksichtigen.
  • Die Kosten für Apps, Tools oder eine maßgeschneiderte Entwicklung vergleichen.
  • Bewertungen und Erfahrungen anderer Händler lesen, um sicherzustellen, dass du eine zuverlässige Lösung auswählst.

---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Goerni19
Shopify Partner
2 0 1

Einige dieser Apps können auch Rechnungen generieren und wieder zu Amazon hochladen.

Welche wären das denn?!?

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Hey @Goerni19 

Welche wären das denn?!? .....Hmmm, lass uns das schnell mal Googeln! 💪

Es gibt beispielsweise die CedCommerce App. Bewertung: 4.5/5 basierend auf 1.006 Bewertungen​ (EComposer)​. Dann gibt es die Amazon FBA / MCF Shipr App: 3.3/5 basierend auf 23 Bewertungen​ (Shopify App Store) (Gochyu). Noch dazu die Amazon Connectr & FBA Sync App. Bewertung: 4.2/5 basierend auf 74 Bewertungen​ (Shopify App Store).

Hoffe das hilft dir weiter! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Goerni19
Shopify Partner
2 0 1

Hi Gabe, 

danke Dir. 

Ich hätte das in der Tat etwas präzisieren sollen/können. Da ich Shopify Marketplace Connect nutze, 

ging es mir in erster Linie nur um eine App, die 1. eine Rechnung erstellt und 2. die Rechnung dann zu Amazon hochladen kann. 

Hier habe ich bislang (auch mit googlen) nichts passendes gefunden, abgesehen von Anwendungen welche die Rechnung "außerhalb" von Shopify erstellen (z. B. easybill , Billbee, o.ä.) 

Daher die Frage nach der Rechnungs-App mit Upload-Funktion.

Insbesondere hat Deutschland wohl auch mit der GoBD wohl besondere Ansprüche an die Aufbewahrung und Erstellung von Rechnungen, so dass mich hier auch Erfahrungen der User interessiert hätten. 

Somit auf jeden Fall Danke für die Antwort, jedoch erfüllen diese Apps die Anforderungen "Rechnungen generieren und wieder zu Amazon hochladen" ebenfalls nicht. 

Liebe Grüße aus Würzburg