FROM CACHE - de_header

Rechnungen nach Amazon hochladen

FFGra
Tourist
5 0 2

Hallo liebe Community,

ich möchte zu Shopify migrieren und es tun sich viele Fragen auf.

Wie bekommt Ihr die Bestellungen aus Amazon und FBI nach Shopware und wie ladet Ihr die dazugehörigen Rechnungen wieder hoch?

Vielen Dank

Gaby

1 ANTWORT 1
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
14525 2283 3467

Hey Gaby! @FFGra 

Ich verstehe voll, dass du über eine Migration zu Shopify nachdenkst und Fragen zur Integration von Amazon und eventuell FBA (Fulfillment by Amazon) hast. Erste Frage: hast du schon ein Shopify Testshop mit uns gestartet? Dies wäre der beste Weg das ganze zu testen! 

Um Bestellungen von Amazon und FBA in Shopify zu importieren und Rechnungen wieder hochzuladen, gibt es verschiedene Möglichkeiten:

• Apps und Integrationen: Es gibt mehrere Apps im Shopify App Store, die speziell dafür entwickelt wurden, um Amazon-Verkäufe mit Shopify zu synchronisieren. Einige dieser Apps können auch Rechnungen generieren und wieder zu Amazon hochladen.
  • Manueller Import/Export: Wenn du nur gelegentlich Daten zwischen den Plattformen verschieben möchtest, könntest du die Bestellungen von Amazon als CSV-Datei exportieren und sie dann in Shopify importieren. Das Hochladen von Rechnungen kann ebenfalls manuell über die Amazon Seller Central erfolgen.
  • API-Integration: Wenn du technische Kenntnisse hast oder jemanden kennst, der diese hat, könntest du eine maßgeschneiderte Lösung mit der Amazon MWS (Marketplace Web Service) API und der Shopify API entwickeln. Mit dieser Methode könntest du Bestellungen und Rechnungen automatisch zwischen den beiden Plattformen synchronisieren.
  • Drittanbieter-Tools: Es gibt auch Drittanbieter-Tools, die als Middleware zwischen Amazon und Shopify agieren können. Diese Tools können Bestellungen abrufen, in Shopify importieren und dann Rechnungen generieren und zurück zu Amazon senden.

Bevor du eine Entscheidung triffst, solltest du:

• Deine spezifischen Bedürfnisse und das Bestellvolumen berücksichtigen.
  • Die Kosten für Apps, Tools oder eine maßgeschneiderte Entwicklung vergleichen.
  • Bewertungen und Erfahrungen anderer Händler lesen, um sicherzustellen, dass du eine zuverlässige Lösung auswählst.

---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog