FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Recyceltes Material

Recyceltes Material

Drucktopia
Tourist
4 0 1

Hallo leute,

da ich in meinem OnlineShop Produkte anbieten möchte die aus Recyceltem Material bestehen frag ich mich nun ob ich irgendwie für irgendwem ein nachweis erbringen muss das es wirklich wiederverwertetes/recyceltes Material ist, oder ob es ausreicht in den produktbeschreibungen davon zu werben. Will mich da nähmlich nicht in Rechtliche Pridolie bringen das ich da eventuell was verkehrt mache.

danke schon mal

5 ANTWORTEN 5

Finer
Shopify Partner
2450 524 857

@Drucktopia ob was für Produkte/Materialien handelt es sich denn? Je nachdem, wo du die Materialien beziehst, kannst du, falls es dazu kommen sollte, nachweisen, dass der Lieferant das garantiert hat.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
Drucktopia
Tourist
4 0 1

Hey, es handelt sich um Filmend für 3d gedruckte Objekte.

Drucktopia
Tourist
4 0 1

Also brauche ich da nix zu beachten?

Finer
Shopify Partner
2450 524 857

@Drucktopia kannst du oder dein Lieferant es denn Belegen oder gibt es Eigenschaften am Material, bei denen es offensichtlich ist, dass es recycelt ist (z.B. Farbe)? 

Genauer gesagt, warum bist du dir sicher, dass es sich um wiederverwertetes/recyceltes Material handelt?

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
Drucktopia
Tourist
4 0 1
Mein lieferant macht nur Recyceltes filament. Optisch sowie haptisch
kann man es nicht merken.