FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Registernummer fehlt

Registernummer fehlt

mr8817
Besucher
2 0 0

Hallo,

also als ich heute shopify payments einrichten wollte, wurde eine Registernummer verlangt. Jedoch wie die deutsche Bürokratie nun einmal ist dauert es mehrere Wochen bis man ins Handelsregister eingetragen wird. Daher wäre meine Frage ob ich eine Dummy Nummer eintragen könnte und diese dann später umändern könnte. Jnd wenn dies nicht möglich ist, was wären die Konsequenzen wenn ich es dennoch in betracht ziehe und dies als „versehentlichen“ Fehler bezeichne

3 ANTWORTEN 3

Ben310
Astronaut
810 114 185

Dummy Nr. geht nicht mehr. Personengesellschaften ohne eigene Rechtspersönlichkeit müssen weder eine Registernummer noch ein Registergericht haben. Einfach Einzelperson anstatt Gesellschaft wählen oder "nicht-eingetragene Partnerschaft":

image.png

mr8817
Besucher
2 0 0

Danke erstmal für die Antwort. Kann man dies aber dann später unändern?

Gabe
Shopify Staff
19233 3005 4430

Hey @mr8817 

Du kannst das später wieder ändern indem du uns dann ein Ticket sendest. Halte auch 👀 im Benachrichtigungsbereich in deinem Admin denn da sendet das System dir Updates:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog