FROM CACHE - de_header

Restaurant mehrere Niederlassungen

Sepp12
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo Freunde,

ich möchte für mein Restaurant (Kette) einen Onlineshop bauen, damit die Kunden online bestellen können. Mein Problem ist, dass ich 3 Niederlassungen/Filialen habe. Kann ich diese alle über einen Store laufen lassen oder brauche ich für jede Niederlassung einen eigenen Shop? Ich würde das Ganze gerne so erstellen, dass die Kunden erst auswählen müssen, bei welcher Filiale sie bestellen und danach das Gericht auswählen. Die Bestellung sollte nur an die jeweilige Niederlassung gesendet werden. Ich hoffe ihr versteht mein Problem.

Beste Grüße

Sepp

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Sepp! @Sepp12 

Das kann ich voll verstehen, dass 1 Shop weit praktischer wäre als Online Präsenz für alle 3 Restaurants und dieses Thema können wir hier gerne etwas ausbauen und analysieren.

Die erste Frage wäre ob du schon ein Shop mit uns hast, und wenn ja, wie hast du dieses Shop gestaltet mit Bezug auf deine 3 Filialen? Sollen Kunden praktisch für Home-Delivery oder Pickup im Online Shop bestellen können, wie z. B. auf Lieferando? Wäre es ein ähnliches Business Modell?

Dann haben alle Filialen dieselben Produkte? Wenn nein, dann wird das einfacher mit einem Shop. Wenn ja, dann wirst du ggf. ein Shop pro Filiale aufbauen müssen.

Vielleicht hilft dir meine Demo zu diesem Thema anhand meines eigenen Test Shops hier.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog