FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Retourenportal

Retourenportal

blaumann
Forscher
78 0 15
Hallo, wir nutzen aktuell das Retourenportal von Sendcloud um die Retouren der Kunden zu organisieren. Leider wird dort nur ein Aufkleber und kein zusätzlicher QR-Code für die Kunden ausgegeben. Das nervt in Anbetracht der Tatsache das viele Kunden keinen Drucker mehr im Haus haben.
Kennt ihr eine alternative App die unser Problem hier lösen kann?
4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @blaumann 

danke für die Frage! Da ich selber wenig Erfahrung mit Sendcloud habe, rate ich die App Entwickler zu kontaktieren denn die haben bestimmt ein paar tricks im Ärmel. Siehe auch meinem Beitrag zur Shipcloud App als Alternative weiter unten. Hier habe ich auch einige Sendcloud Forum Leitfäden zu diesem Thema gefunden die vielleicht helfen können. Im Zweiten Link unten sehe ich z. B. den folgenden Satz falls das relevant ist (kann ich nicht bestätigen):

image.png

Aber mit Sendcloud kann man relativ einfach mit Shopify die Etiketten ausdrucken. Wenn jemand bestellt braucht man nur auf einen Knopf drücken und der Labeldrucker druckt den Paketschein aus. Die Trackingnummer wird dann in Shopify automatisch hinterlegt. Etiketten gibt es hier billig oder hier.

Alle Bestellungen erscheinen automatisch in Sendcloud. Von da aus einfach alle markieren und dann alle auf einmal drucken wenn man das in Bulk macht.

image.png

Der Shipcloud Connector

Wenn man Shipcloud benutzt, dann hat man alles auch direkt im Backend - also kein Wechsel auf ein anderes Programm - und man kann mit einem Klick entweder einzeln Labels erstellen oder aber auch per Seriendruck alle Tagesbestellungen auf einmal ausdrucken. Bei 20 Bestellungen kommen dann auch 20 Labels raus zum Beispiel. Dazu den Dymo LabelWriter 4XL und dann läuft das alles sehr gut. Zebra GK420 richtet sich mehr an Industrie und Dymo 4XL mehr an den Heimbedarf. Hier auch die Anmeldung zu Shipcloud: https://www.shipcloud.io/de/preise
Man kann Shipcloud mit dem eigenem DHL Vertrag verwenden. DHL ist nicht billig aber für Endkunden vielleicht einer der besten Lösungen. DPD Paket kostet auch so um die €3,50 pro Sendung und hier haben wir einen YT Video der alles über DPD in Shopify einrichten durchgeht.

Hoffe dass da was dabei ist für dich!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

blaumann
Forscher
78 0 15

@Gabe 

Es geht vor allem um das Retourenportal an sich. Das ist schon ok bei Sendcloud. Nur bekommt unser Kunde dort dann nur ein Versandlabel ohne QR-Code ausgegeben. Das nervt die Kunden!

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Dazu kann ich nicht viel sagen. Hast du ggf. einen Screenshot der den Sachverhalt zeigt? Kann das was mit der Druckauflösung zu tun haben? Ich sehe auch das in der Facebook Gruppe Entwickler von Sendcloud Mitglieder sind falls du die da erreichen kannst?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

zappingseb
Shopify Partner
9 1 2

Unser Retourenportal von Keepoala bietet QR Code. Sorry für die Eigenwerbung