Hey Community! Ich habe mich ein bisschen durchgelesen und keine Lösung gefunden, wie ich Sale Products von unserem Newsletter Code ausschließen kann. Wir möchten nur einmal Rabatt vergeben und keine 2 mal.
Hat jemand da eine Lösung?
Funktioniert weder mit dem Vergleichspreis von Shopify als auch bei einer third party discount app (wir haben sales & discount manager versucht)
https://heartcoding.de/shopify-apps/sale-and-discount-manager/exclude-sale-products-from-discount-co... hat eine lösung um double reductions zu vermeiden, aber es scheint mir nicht das problem des newsletter codes zu vermeiden!
VG Tabea
Hey Tabea! @Bartels_22
Danke für die Frage und etwas mehr Angaben wären hier hilfreich, wie z.B. um welchen Newsletter es sich hier handelt, bzw. wie die duplizierten Rabattcodes/Sales Angebote, die ihr ja vermeiden wollt, genau in den Newsletter Code gezogen werden. Kannst du mir das mal hier beschreiben - samt den Code in der Newsletter Vorlage, die das ausführt und warum? Wenn ich das habe kann ich das etwas besser analysieren.
Im Grunde aber sind die Rivo App Entwickler die besten Ansprechpartner hier. Hast du mit denen schon gesprochen und wenn ja, was haben die dazu gesagt?
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo. Wir haben das gleiche Problem. Habt ihr eine Lösung für das Problem gefunden? Also wir haben auch für E-mail Abonnenten einen Rabatt erstellt (Bestellung mit Rabatt). Dort haben wir festgelegt, dass der Rabatt pro Kunde nur einmal verwendet werden darf. Wir haben aber ab und zu andere Sales Aktionen etc. und der Kunde darf nicht den Sales Preis und zusätzlich den Newsletter Rabatt erhalten. Sprich wir müssen auch Produkte vom Newsletter Rabatt ausschließen können. Ich finde leider keine Lösung.
Hey @Isi1974
Ist ein bekanntes Problem für viele da Shopify's Standard-Rabattsystem zwar recht simpel ist, bietet aber nicht immer die granulare Kontrolle, die du dir wünschst. Es gibt viele Rabatt-Apps im Shopify App Store, die mehr Kontrolle und Flexibilität bieten wie "Sales & Discount Manager" oder "Discount Ninja", "Automatic Discount" oder "Volume & Tiered Discounts". Die Apps bieten eine Bedingungslogik und Regeln die einfach viel mehr granulare Kontrolle ermöglichen und somit diese Lücke füllen.
Du kannst auch spezielle Produktsammlungen erstellen, die alle Artikel enthalten, die nicht rabattiert werden sollen (z.B. alle Produkte, die bereits im Angebot sind). Dann kannst du den Newsletter-Rabatt nur auf Produkte anwenden, die nicht in diesen Sammlungen enthalten sind.
Oder eine etwas umständliche Methode wäre es, den Vergleichspreis (ursprünglicher Preis) von Produkten, die im Sale sind, temporär zu erhöhen, sodass der "Sale"-Preis dem normalen Preis entspricht. Das wäre eine Art Workaround, um den doppelten Rabatt zu verhindern, ist aber sicherlich nicht die eleganteste Lösung und könnte bei Kunden für Verwirrung sorgen. Ein anderer Ansatz könnte sein, Bestellungen manuell zu überprüfen und Kunden zu kontaktieren, wenn sie versuchen, einen doppelten Rabatt zu nutzen. Dies ist natürlich nicht skalierbar und erfordert zusätzlichen Aufwand.
Stelle sicher, dass du klar kommunizierst, welche Rabatte kombinierbar sind und welche nicht. Ein gut sichtbarer Hinweis auf der Checkout-Seite oder im Newsletter selbst kann helfen, Kundenfrustrationen zu vermeiden.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024