FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Sammelbearbeitung von Google Attributen

diver
Tourist
22 0 0

Ich werde wahnsinnig.
Wenn ich Produkte, welche Fehler für die Google Publizierung aufweisen, per Sammelbearbeitung bearbeiten will, werden mir die benötigten Spalten (Gender, Color, ...) in der Spaltenauswahl mal angezeigt und mal nicht.
Ich komme nicht dahinter, woran das liegt.

Hat jemand eine Idee?

8 ANTWORTEN 8

Kai
Shopify Staff
2432 556 381

Hi ,

ich helfe dir gerne dabei einen Weg zu finden deine Produkte für Google anzupassen.

Wenn du mit den Spalten der Sammelbearbeitung nicht genügend Anpassungsmöglichkeiten über deine Produktinformationen hast:

03-15-nidyu-k6g3d.png

würde ich dir die Bearbeitung der Produkte in einer CSV-Datei ans Herz legen.

Der CSV Import ist recht einfach, doch gibt es ein paar Dinge, die man dabei beachten sollte:

Um Diskrepanzen im Dateiformat zu vermeiden, müssen Spalten, Felder und deren Werte im Format genau so benannt sein wie in dem von uns vorgegebenen CSV Vorlage. Da du aber ohnehin mit einem Export anfängst, stimmt das so bereits.

Des weiteren empfehlen wir nur Google Sheets in Chrome für die Bearbeitung von CSV-Dateien zu verwenden, damit das Format unberührt bleibt und der Import der überarbeiteten Produktdaten dann glatt verlaufen kann.

Funktioniert das für dich?

Ist dein Shopify Shop bereits live oder arbeitest du noch an dessen Fertigstellung? Gibt es noch weitere Dinge bei denen ich hierbei behilflich sein kann?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

diver
Tourist
22 0 0

Hallo Kai,
vielen Dank für Deine Tipps.
Mittlerweile habe ich eine Lösung gefunden:
Beim Zugriff über HOME auf Google hatte ich diese Probleme.
Erfolgt der Zugriff über den Reiter GOOGLE, werden alle benötigten Attribute angezeigt.
Keine Ahnung warum, aber es ist so.

Kai
Shopify Staff
2432 556 381

Hi ,

es freut mich zu hören, dass du eine Lösung finden konntest, doch wie meinst du das genau, hier über den Google Vertriebskanal hat es geklappt die Attribute hinzuzufügen?

07-42-pog9u-bjtcm.png

diver
Tourist
22 0 0

Ich bin vorher immer über den Link auf der Startseite in die Sammelbearbeitung gegangen und es wurden dann nicht alle Attribute angezeigt.Screenshot 2023-03-07 165154.jpg

diver
Tourist
22 0 0

Gehe ich über den "Google" Link auf der linken Seite, den du gekennzeichnet hast, werden alle Attribute gegeben. Auch der Support hatte keine Ahnung, warum das so ist, aber es funktioniert.

modafein
Tourist
3 0 4

Hallo, laut Support wurde der Ort zum Ausfüllen der Google-Felder geändert, beim Weg über Produkte werden unter Spalten die Metafelder nicht angezeigt, über Vertriebskanal Google, Produkte verwalten werden sie angezeigt, aber es ist dort keine Selection der Produkte möglich.

Kai
Shopify Staff
2432 556 381

Hi  & ,

vielen Dank für die Erläuterungen. Ich werde euer Feedback weiterleiten, sodass der Prozess zur Anpassung der Google Attribute in Zukunft hoffentlich leichter durchgeführt werden kann.

modafein
Tourist
3 0 4

Antwort vom Support: Und zwar wählt man die Produkte aus, wo man die Google-Fields bearbeiten möchte und öffnet den Sammelbearbeiter. Nun fügt man an  der Adresszeile den Zusatz &app_context=1780363 ans Ende der (langen) Zeile an. Jetzt klickt man auf "Spalten" und wird dann ebenfalls die Google-Felder im Sammelbearbeiter finden und ändern können. Kleines Video  davon, PN an mich