Hallo Freunde,
ich bin jetzt seit einem Jahr auf Shopify mit meinem Shop aktiv. Ich habe mir die Zeit genommen im Detail alles zu "optimieren" was SEO, Ads und Homepage-Gestaltung angeht.
Hier hatte ich (zumindest für das Tracking der Conversions und Kunden) professionelle Hilfe zu Beginn.
Leider stehe ich noch immer vor folgendem Problem:
Letzte 30 Tage
Zum Warenkorb hinzugefügt
56 Sitzungen
Checkout erreicht
19 Sitzungen
Konvertierte Sitzungen
9 Sitzungen
Ich habe in den letzten 30 Tagen eine Conversion-Rate von 0,33% und die Monate zuvor sah das definitiv nicht besser aus.
Ob Produktbilder, Checkout-Optimierung, uvm. - ich habe versucht alles anzupassen und zu optimieren, stehe aber noch immer am gleichen Punkt.
Fällt euch etwas auf, habt ihr Tipps oder standet vielleicht mal vor dem gleichen Problem?
Bin über jede Hilfe dankbar. 🙏🏼
Mein Online-Shop:
Hey @MaCopine
Danke für den Link und ich habe ein paar Tipps für euch in meinem Video hier sowie weitere Pro-Tipps unten aufgelistet samt Links zu super Ressourcen (allerdings auf Englisch) die ich sehr empfehle mit einer 🔎 durchzugehen, um euer Shop, Produkte, Brand Identity, und Zielpublikum auf das nächste Level zu bringen.
Es gibt somit mehrere Strategien und Taktiken, die dir helfen können, die Conversion-Rate deines Shopify-Shops zu verbessern. Hier sind einige der wichtigsten Ansätze, die von verschiedenen Experten und Quellen vorgeschlagen werden:
Durch die Umsetzung dieser Strategien kannst du die Benutzererfahrung in deinem Shopify-Shop verbessern, den Checkout-Prozess optimieren und effektive Marketing-Taktiken einsetzen, um die Conversion-Rate zu steigern. Es ist wichtig, kontinuierlich zu testen und anzupassen, um herauszufinden, was für deinen speziellen Shop am besten funktioniert.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024