FROM CACHE - de_header

Schweize Dropshipper gesucht zwecks Austausch

Gab81
Entdecker
36 1 7

Hallo Zusammen

Suche Schweizer Dropshipper welche sich gerne austauschen möchten zum Thema Steuern, IOSS usw.

Viele Grüsse!

2 ANTWORTEN 2

Kai
Shopify Staff
2167 522 335

Hallo Gab81,

hier im Forum kannst du bestimmt Gleichgesinnte finden, ansonsten gibt es auch noch diese Facebook Gruppe in der ein solcher Austausch klappen könnte.

Wie lange betreibst du dein Dropshipping-Business und kennst du unser Hilfedokument Hinweise zu EU-Steuern schon? 

 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Gab81
Entdecker
36 1 7

Hallo Kai

Danke für deinen Link!

Ich hab versucht über die Facebook Gruppe mit Schweizer kontakt aufzunehmen, aber sobald ich das Thema Steuern erwähnen ist dann funkstille 😞

Ich betreibe Dropshipping seit ein paar Monaten in der USA. Bin am überlegen auch in der EU Dropshipping zu betreiben. Hab bereits mit 2 Steuerberater kontakt gehabt und jeder erzählt was anderes. Darum wollte ich mich erkundigen, bei anderen Dropshipper aus der Schweiz.

Es gibt eine Hauptfrage, welche mich beschäftigt und zwar IOSS. Mein Lieferant aus China würde die Produkte direkt an den Endcustomer senden mit seiner IOSS Nummer. Ich bezahl dann pro Produkt die VAT zusätzlich. Es gibt aber Meinungen, es sei illegal Produkte mit der IOSS des Lieferanten zu senden, finde aber dazu keine Informationen. 

Hoffe, dass ich jemand finde, der das gleiche Problem hat wie ich und evtl. die Antwort zu meiner Frage kennt.

Viele Grüsse