Ich erhalte nun zum wiederholten Mal keine Auszahlungen von Shopify. Zwischenzeitlich war ein 5-Stelliger Betrag fällig. Der Dann mit 300€ und 400€ ausgezahlt wurde.
Nach absoluten Druckaufbau im Chat gestern, kam nach dem Gespräch ein-Drittel des Geldes. Heute kommt schon wieder nichts.
der Frust sitzt so hoch, da man einfach sich im Stich gelassen fühlt. Ich soll mit jemanden über 10.000€ chatten, der mir 1 Woche lang sagt man kümmert sich dem und es passiert nichts. Demnach wird dann auch nicht mehr im Ticket Bereich nicht mehr geantwortet.
Was ist das für ein Service.
Wie komme ich jetzt an mein Geld. Es bringt mir nichts von geschulten Leuten Problem erklärt zu bekommen, die noch allgemein sind, die meine Rechnungen nicht bezahlen.
Ich möchte einfach mein Geld haben und keine Sinnlosen geschulten Erklärungen.
Es war gestern soweit, dass sich der Chat Mitarbeiter dafür entschuldigt hat, was gerade mit mir hier passiert.
Ich habe Mitarbeiter, die Teils nicht bezahlt sind, da seit zwei Wochen kaum Geld rein kommt. Zum 10. ist das Finanzamt nicht bezahlt, da die Reserven in Ware und Mitarbeiter aufgeteilt sind.
So wird ein aufgebautes kleines Unternehmen durch so etwas zerstört.
Ich brauch hier eine Lösung. Wer kann mir hier weiter helfen. Es bringt mir nichts zu hören man setzt alles daran, das Problem zu beheben. Das Soll ich dem Finanzamt, meinen Mitarbeitern und meinen Lieferanten sagen. Das ist das dritte Mal in 1 1/2 Jahren.
bitte um Hilfe.
Wende Dich dazu an den Support. Hier im Forum sind wir auch nur noch Händler und Partner, die sich durch den Chat zum Service kämpfen müssen.
Zu den Zahlungen zum Finanzamt und allen Anderen: Geschäftsrisiko. Selbst Paypal, Amazon und andere Plattformen behalten gerne gute Summen als Sicherheit ein. Es wäre kein Wunder, wenn Shopify es ebenfalls als Sicherheit für Chargebacks oder Ähnlichen gewisse Zeit einbehält.
Der Einzelhandel hat gerade deutlich zu kämpfen, ich habe weder Kurzarbeit noch sonstige Hilfen nie beantragt. Ich habe 4 Mitarbeiter, ich muss Ware vorfinanzieren, Finanzamt Steuerberater Krankenkasse etc. bezahlen. Wieviel Rücklage kann ein kleines Unternehmen so bilden zu der Zeit. Wenn 5-Stellige Summen einbehalten werden. Es müssen alle Partner seriös miteinander Geschäfte betreiben, dann funktioniert auch alles einwandfrei. Die großen haben einfach zu viel macht, was das virtuelle Geld angeht so einfach ist das. Ich soll Rücklagen bilden damit ich die Fehler anderer ausbügel… wo sind wir hingekommen.
Support Anfrage läuft… danke für die Infos.
Das Grundproblem hier ist dein Shop und deine Produkte. Wenn sie auf irgendeiner weise das Risiko Element in deinem Shop steigern dann sagen die Bankpartner (Stripe, Visa, PayPal, Klarna, usw.), deren Zahlungs Gateways du in deinem Checkout verwendest, dass sie deren Gateways nicht mehr in deinem Shop anbieten wollen, denn die möchten ja auch nicht mit den Behörden in die Bredouille kommen. Mehr dazu hier.
Danke für die Information hier, das Problem liegt tatsächlich bei Shopify und nein mein Shop ist nicht das Problem.
kleine Beträge kommen an bis ca 500€ alle anderen bleiben stecken. Nach dem 5. Anlauf hab ich nun endlich etwas Glück, dass sich eine nette Dame dem Ganzen aus dem Chat hilfsbereit mir zu Seite stellt.
mal sehen was bei rum kommt, Sie hat zumindest die Fehler erkannt. Mal sehen was am Montag passiert.
was ich absolut unglaublich finde ist, wie man bei solchen Schwierigkeiten hier sich im Stich gelassen fühlt und einen Chat davor schaltet um solche Probleme zu klären und der Support nichts anderes tun kann außer wir prüfen.
Das ist schon ein wenig peinlich meines Erachtens nach. Ein solch großes Unternehmen chattet mit Kunden wegen Geldauszahlungen. Einfach unfassbar.
Bei so etwas wird man dazu ermutigt sich nach einer Alternative umzusehen.
danke für die Infos, ich werde sehen was morgen passiert.
Ok halte uns auf dem Laufenden was die sagen! 💪
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024