Hallo Zusammen,
ich möchte gerne für meine Website diverse Unterseiten erstellen. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich beim Anpassen der Seiten keine Features bzw. Content Möglichkeiten habe, wie auf der Startseite, siehe Bilder anbei.
Wie bekomme ich diese Content Snippets auch auf die Unterseiten? Geht das überhaupt?
Vielen lieben Dank vorab!
Hallo Torstenk,
um die Seiten deines Shopify Shops anzupassen, so wie die Landingpage auch, kannst du entweder den Themecode anpassen, so wie es hier beschrieben ist.
Oder du verwendest dafür ein App aus unserem Appshop.
Bevor du Code-Änderungen an deinem Shop vornimmst, also auch Apps installierst ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit du ganz einfach zu einer funktionierenden Version deines Shops zurückkehren kannst.
Wie sind die Seiten und Unterseiten strukturiert, die du erstellen willst? Würde es für die Seite sinnvoll sein diese Struktur auch über ein Menü darzustellen? Dafür könnte zum Beispiel ein Menüapp sehr hilfreich sein.
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo Kai,
vielen Dank für deine Nachricht!
Welche App könnt ihr denn dafür empfehlen? Ich als absoluter Newcomer bin total geflasht von den ganzen Apps und sehe von lauter Bäumen den Wald nicht, um ehrlich zu sein.
Wie die diversen Unterseiten im Detail strukturiert sind, das weiss ich noch nicht, denn ich wollte mich etwas am Layout austoben und ausprobieren.
Ein mehrstufiges Menu wird aber zum release nicht von nötigen sein, das ist sicher.
Mir geht es wirklich nur um das Layout der Unterseiten, dass ich dort die gleichen Elemente nutzen kann wie die, die ich auf der Startseite nutzen kann bzw. könnte.
Wenn ich eine dieser Apps installiere und eine Seitenlayout erarbeite, ist das Design denn direkt an das Template angepasst, also optisch identisch?
Viele lieben Dank vorab noch mal!
Liebe Grüße,
Torsten
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024