FROM CACHE - de_header

Sendung mit DPD - Falscher Tracking Link

Sendung mit DPD - Falscher Tracking Link

froehlicherhund
Neues Mitglied
5 0 0

Hallo liebe Community,

in letzter Zeit haben wir immer das Problem, dass unsere Kunden auf die niederländische DPD-Website weitergeleitet werden, wenn wir eine Sendung ausführen, eine Tracking-Nummer von DPD eintragen und "DPD" als Versanddienstleister auswählen. Wir haben auch versucht, "DPD Germany" auszuwählen. In diesem Fall werden die Kunden zwar auf eine deutsche Seite weitergeleitet, aber dort erscheint eine Meldung über ein technisches Problem.

Wenn ich die deutsche DPD-Seite direkt aufrufe und die Sendungsnummer eingebe, tritt dieses technische Problem jedoch nicht auf.

Das Thema ist für uns sehr wichtig, da unser Hauptlieferant ausschließlich über DPD versendet. Weiß jemand, ob das Problem bei Shopify oder DPD liegt? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Leider konnte ich zu diesem Problem keinen Thread finden. 

Als aktueller Workaround funktioniert es, den Versanddienstleister "Andere" auszuwählen und den Tracking-Link direkt einzufügen, aber das kann auf Dauer natürlich keine Lösung sein.

In diesem Prozess verwenden wir keinerlei Drittanbieter-Apps, sondern ausschließlich die von Shopify bereitgestellten Lösungen.

Viele Grüße,

Alex

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
19233 3001 4411

Hey Alex! @froehlicherhund 

Danke für die Angaben und siehe meinen Video dazu hier.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

PO
Besucher
1 0 0

Hallo, 
wir haben das gleiche Problem. Das Video konnte mir leider nicht wirklich weiterhelfen, da wir die Sendungsnummern nicht selbst in der Bestellung eintragen und diese ausführen sondern durch eine Schnittstelle mit unserem Warenwirtschaftssystem die Bestellung nach Fertigstellung automatisch in Shopify ausgeführt wird.  Dazu übergibt unser Warenwirtschaftssystem die Trackingnummer und Versandart an Shopify weiter. Beispiel: "tracking_info":{"number":"09447206299069","company":"DPD"}). 

Gibt es eine Möglichkeit, eventuell im Quellcode hier DPD oder DPD Germany zu erzwingen?
Da wir bereits ein ansonsten funktionierendes System haben, möchten wir von einer zusätzlichen App absehen.

Danke und liebe Grüße,

Matthias