FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Separate E-Mail Adresse für Bestellungen

Gelöst

Separate E-Mail Adresse für Bestellungen

eivissa89
Tourist
6 0 1

Gibt es eine Möglichkeit, eine andere E-Mail Adresse zu verwenden für Bestell-Bestätigungen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Erfolg.

@eivissa89 

Ja, kann ich verstehen die Kunden nicht immer direkt an die Shop E-Mail antworten zu lassen sondern eine alternative Contact Methode anzubieten wenn die Kunden weitere Fragen haben. Das kannst du ggf. extern mit deinen Domain Hosting Provider machen oder mit einem E-Mail Service wie Google Workspace oder Zoho.

Hoffe das hilft! 😉 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Hey @eivissa89 

Danke für die Frage und du möchtest eine separate E-Mail als die Shopinhaber E-Mail für deine Bestellbestätigungen, ist das richtig? Darf ich fragen warum, oder was der genaue Use-Case dahinter wäre, denn ggf. kannst du auch eine Umleitung in deine Shopinhaber E-Mail ganz einfach einbauen um die E-Mails woanders umzuleiten. Derzeit wird diese E-Mail verwendet:

Du kannst auch weitere E-Mails hier ergänzen. Wähle aus, wer Bestellbenachrichtigungen erhält. Du kannst auch den RSS-Feed abonnieren, um neue Bestellungen für diesen Shop zu sehen:

Hinweis: Wenn du eine E-Mail-Adresse eingibst, die nicht mit deiner Domäne verknüpft ist, besteht die Gefahr, dass die E-Mail als Spam markiert werden kann. Wenn du eine alternative E-Mail-Adresse verwenden möchtest, die nicht mit deiner Domäne verknüpft ist, empfehle ich, die E-Mail-Adresse zu überprüfen, um sicherzustellen, dass sie zuverlässig ist und dass die E-Mails nicht in Spam-Ordner landen.

Oder wäre vielleicht SMS eine Option? Ich habe auch ein paar weitere Leitfäden gefunden zu diesem Thema die dir ggf. weiterhelfen können:

Lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

eivissa89
Tourist
6 0 1

Hi Gabe

Vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung.
Eigentlich möchte der Kunde einfach eine «noreply@...» Adresse, damit es professioneller daher kommt und evtl. Rückfragen über's Formular gemacht werden müssten. 🙂

Liebe Grüsse

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Erfolg.

@eivissa89 

Ja, kann ich verstehen die Kunden nicht immer direkt an die Shop E-Mail antworten zu lassen sondern eine alternative Contact Methode anzubieten wenn die Kunden weitere Fragen haben. Das kannst du ggf. extern mit deinen Domain Hosting Provider machen oder mit einem E-Mail Service wie Google Workspace oder Zoho.

Hoffe das hilft! 😉 

eivissa89
Tourist
6 0 1

Vielen Dank dafür!

Dann schaue ich mir das gerne mal an. 🙂