FROM CACHE - de_header
Gelöst

Separate E-Mail Adresse für Bestellungen

eivissa89
Tourist
6 0 1

Gibt es eine Möglichkeit, eine andere E-Mail Adresse zu verwenden für Bestell-Bestätigungen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
17452 2764 4082

Erfolg.

@eivissa89 

Ja, kann ich verstehen die Kunden nicht immer direkt an die Shop E-Mail antworten zu lassen sondern eine alternative Contact Methode anzubieten wenn die Kunden weitere Fragen haben. Das kannst du ggf. extern mit deinen Domain Hosting Provider machen oder mit einem E-Mail Service wie Google Workspace oder Zoho.

Hoffe das hilft! 😉 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff
17452 2764 4082

Hey @eivissa89 

Danke für die Frage und du möchtest eine separate E-Mail als die Shopinhaber E-Mail für deine Bestellbestätigungen, ist das richtig? Darf ich fragen warum, oder was der genaue Use-Case dahinter wäre, denn ggf. kannst du auch eine Umleitung in deine Shopinhaber E-Mail ganz einfach einbauen um die E-Mails woanders umzuleiten. Derzeit wird diese E-Mail verwendet:

Du kannst auch weitere E-Mails hier ergänzen. Wähle aus, wer Bestellbenachrichtigungen erhält. Du kannst auch den RSS-Feed abonnieren, um neue Bestellungen für diesen Shop zu sehen:

Hinweis: Wenn du eine E-Mail-Adresse eingibst, die nicht mit deiner Domäne verknüpft ist, besteht die Gefahr, dass die E-Mail als Spam markiert werden kann. Wenn du eine alternative E-Mail-Adresse verwenden möchtest, die nicht mit deiner Domäne verknüpft ist, empfehle ich, die E-Mail-Adresse zu überprüfen, um sicherzustellen, dass sie zuverlässig ist und dass die E-Mails nicht in Spam-Ordner landen.

Oder wäre vielleicht SMS eine Option? Ich habe auch ein paar weitere Leitfäden gefunden zu diesem Thema die dir ggf. weiterhelfen können:

Lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

eivissa89
Tourist
6 0 1

Hi Gabe

Vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung.
Eigentlich möchte der Kunde einfach eine «noreply@...» Adresse, damit es professioneller daher kommt und evtl. Rückfragen über's Formular gemacht werden müssten. 🙂

Liebe Grüsse

Gabe
Shopify Staff
17452 2764 4082

Erfolg.

@eivissa89 

Ja, kann ich verstehen die Kunden nicht immer direkt an die Shop E-Mail antworten zu lassen sondern eine alternative Contact Methode anzubieten wenn die Kunden weitere Fragen haben. Das kannst du ggf. extern mit deinen Domain Hosting Provider machen oder mit einem E-Mail Service wie Google Workspace oder Zoho.

Hoffe das hilft! 😉 

eivissa89
Tourist
6 0 1

Vielen Dank dafür!

Dann schaue ich mir das gerne mal an. 🙂