Gibt es eine Möglichkeit, eine andere E-Mail Adresse zu verwenden für Bestell-Bestätigungen?
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Ja, kann ich verstehen die Kunden nicht immer direkt an die Shop E-Mail antworten zu lassen sondern eine alternative Contact Methode anzubieten wenn die Kunden weitere Fragen haben. Das kannst du ggf. extern mit deinen Domain Hosting Provider machen oder mit einem E-Mail Service wie Google Workspace oder Zoho.
Hoffe das hilft! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey @eivissa89
Danke für die Frage und du möchtest eine separate E-Mail als die Shopinhaber E-Mail für deine Bestellbestätigungen, ist das richtig? Darf ich fragen warum, oder was der genaue Use-Case dahinter wäre, denn ggf. kannst du auch eine Umleitung in deine Shopinhaber E-Mail ganz einfach einbauen um die E-Mails woanders umzuleiten. Derzeit wird diese E-Mail verwendet:
Du kannst auch weitere E-Mails hier ergänzen. Wähle aus, wer Bestellbenachrichtigungen erhält. Du kannst auch den RSS-Feed abonnieren, um neue Bestellungen für diesen Shop zu sehen:
Hinweis: Wenn du eine E-Mail-Adresse eingibst, die nicht mit deiner Domäne verknüpft ist, besteht die Gefahr, dass die E-Mail als Spam markiert werden kann. Wenn du eine alternative E-Mail-Adresse verwenden möchtest, die nicht mit deiner Domäne verknüpft ist, empfehle ich, die E-Mail-Adresse zu überprüfen, um sicherzustellen, dass sie zuverlässig ist und dass die E-Mails nicht in Spam-Ordner landen.
Oder wäre vielleicht SMS eine Option? Ich habe auch ein paar weitere Leitfäden gefunden zu diesem Thema die dir ggf. weiterhelfen können:
Lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Hi Gabe
Vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung.
Eigentlich möchte der Kunde einfach eine «noreply@...» Adresse, damit es professioneller daher kommt und evtl. Rückfragen über's Formular gemacht werden müssten. 🙂
Liebe Grüsse
Erfolg.
Ja, kann ich verstehen die Kunden nicht immer direkt an die Shop E-Mail antworten zu lassen sondern eine alternative Contact Methode anzubieten wenn die Kunden weitere Fragen haben. Das kannst du ggf. extern mit deinen Domain Hosting Provider machen oder mit einem E-Mail Service wie Google Workspace oder Zoho.
Hoffe das hilft! 😉
Vielen Dank dafür!
Dann schaue ich mir das gerne mal an. 🙂
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024