Sehr geehrtes Shopify Team,
Wir möchten den Kunden nach Erhalt der Ware Informationen zu Themen wie Pflege und Aufbau zukommen lassen. Da es sich hierbei um keine Marketing Mails handelt, würden wir diese gerne jedem Kunden zukommen lassen.
So wie ich das sehe ist das Problem, dass man in den Workflows nur Marketing Mails verschicken kann, die somit nur an Kunden gerichtet sind, die den Newsletter abonniert haben.
Gibt es hierfür eine Lösung?
Viele Grüße und Dank im Voraus
Thomas
Hey @ThomasLS
Danke für die Frage und schauen wir hier was alles möglich ist!
Bei erhalt der Ware meinst du wahrscheinlich nachdem der Versanddienstleister die Produkte an der Türe abgeliefert hat, ist das richtig? Das wird etwas schwieriger sein denn somit müsste man das System mit dem des Versanddienstleister integrieren. Dein Shopify Admin müsste z. B. eine Versandbestätigung vom Zusteller vor Ort bekommen sobald die Ware zugestellt wurde und ob das möglich ist hängt vom jeweiligen Zusteller ab.
Du sagst es handelt sich um "keine Marketing E-Mails" lediglich um extra Informationen zu Pflege und Aufbau des Produkts. Warum diese nicht dem Produkt anhängen wie einem bestimmten Produkt ein PDF Datenblatt oder Anleitung anhängen mit unserer Digital Downloads app?
Die extra Informationen zu Pflege und Aufbau des Produkts als PDF sowie weitere Infos/Anleitung/Scaffolding zum Produkt können einen Titel wie "Bitte lesen sie mich zuerst" oder ähnlich haben, dass der Kunde dann zuhause ganz ruhig nach dem Einkauf öffnen und lesen kann.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo Gabe,
danke für die erneut schnelle Antwort. Das Problem mit der Zustellungsbestätigung würden wir entweder gelöst bekommen oder nach fulfillment einen realistischen Warte-Zeitraum einbauen.
Natürlich gäb es andere Optionen, erstmal ist für mich jedoch von Relevanz, ob es die Möglichkeit gibt, E-Mails an alle Kunden zu automatisieren oder nicht. Wenn ich hier ein klares Ja oder Nein bekommen könnte, wäre mir schon viel geholfen
Viele Grüße
Thomas
Automatisierte E-Mails an Kunden kannst du relativ schnell erstellen sogar mit bestimmten benutzerdefinierten Workflows und Bedingungen wie du hier abgebildet sehen kannst (siehe die Shopify Flow Referenzen hier) :
Ob die automatisierten E-Mail Flows all das erfüllen was du oben beschreibst, wage ich aber fast zu bezweifeln da das System ja nicht weiß welcher Kunde welche bestimmte Anweisung bekommen soll.
Ansonsten könnte man komplexe Skripte und Variablen in die E-Mail Vorlage hinein basteln. 😉
Ihr könnt auch eine externe Marketing E-Mail App in die Flows mit einbinden wie Seguno oder Klaviyo:
Siehe auch weitere Flows mit Bestellungen hier!
Hoffe das hilft! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024