FROM CACHE - de_header

Betreff: Sevdesk oder Lexoffice ?

Sevdesk oder Lexoffice ?

Patrick0906
Neues Mitglied
6 0 0

Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Buchhaltungs-Tool, mit DATEV-Schnittstelle für den Steuerberater.

Zur Auswahl stehen die beiden wohl bekanntesten: Sevdesk und Lexoffice

Sevdesk habe ich momentan in einer 7tägigen kostenlosen Testphase aktiviert. Bisher gefällt mir das Layout ganz gut, was Funktionen und Nutzerfreundlichkeit angeht kann ich noch kein Urteil fällen. Was mir gut gefällt ist, dass man seine UST-VA auch mit "ein paar Klicks" generieren kann. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Ist das für einen Laien machbar? 

Für welche Buchhaltungssoftware habt Ihr euch entschieden? Und warum? 

Bin auf eure Antworten gespannt - Danke 

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
19233 3001 4411

Hey @Patrick0906 

Das kommt in grossen und ganzen auf eure Bedürfnisse an welche App die beste ist. Hast du unseren Blogartikel über Pathway (@pathway_team) hier gelesen bzgl. DATEV an den Steuerberater ganz bequem übermitteln?

Du wirst auch ganz viele Tipps dazu in unserer privaten FB Gruppe hier bekommen denn da gibt es viele die dir gute Erfahrungsberichte geben können, die ich selber nicht habe.

Eine Content Suche in der Gruppe für Sevdesk oder Lexoffice ergibt z. B. dass Lexoffice besser zu sein scheint.

image.png

Ich denke aber von dem was ich lese dass die deutsche App von Pathway sehr gut ist.

---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

pathway_team
Shopify Partner
61 19 44

Moin @Patrick0906 ,

wenn du mit deinem Steuerberater zusammenarbeitest, würde ich dir ehrlicherweise Getmyinvoices für die Belegseite empfehlen. Das Tool poolt alle Rechnungen. Für die Shopify Umsatzseite nutzen über 1000 Shopify Händler den pathway Shopify DATEV Export, der das Leben des Steuerberater's einfach macht. Hier der Link zu der pathway Shopify App

Bei Fragen zur Rechnungserstellung oder generellen Setupthemen gibt es die Möglichkeit einer kostenlosen Demo mit unserem Team.

Viel Erfolg beim Launch!

Buche eine kostenlose Demo und erhalte Hilfe zu Shopify in Verbindung mit DATEV.

https://www.pathway-solutions.de/