FROM CACHE - de_header

Shop Aufbau Struktur - wenig Verkäufe

Sabine0510
Entdecker
29 0 2

Hi @Gabe 

 

ich habe sehr wenige Besucher auf meiner Website und auch immer seltener Verkäufe. 
Ich bin vom Theme Dawn auf ein neues umgestiegen. 

Kannst du dir meinen Shop bitte mal ansehen vom Aufbau und mir ggf. Verbesserungsvorschläge sagen? Passt etwas von der Struktur nicht? Ich denke ich hatte früher etwas mehr Verkäufe. Danke für deine Hilfe und deine Meinung.

www.sabine-runge-painting.com

 

Grüsse

 

22 ANTWORTEN 22

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi Sabine! @Sabine0510 

 

Danke für die URL und du verkaufst deine eigene Kunstwerke, ist das richtig? welches Shop hattest du früher und was lief da nicht so gut?

 

Wichtig ist es die Schönheit deiner Kunst so richtig rüberzubringen, als Lifestyle, als Statement Pieces die man unbedingt im Wohnzimmer oder im Schlafzimmer aufhängen möchte. Man muss sich in deinem Shop wie physisch in einer Vernissage fühlen, wo man die Paintings fast riechen und berühren kann.  Ist deine Technique das "Scumbling"? Hier ein Beispielshop wie man die Paintings so richtig fokussiert zeigen kann, nur so als Beispiel.

 

Man muss sich hier fragen, ob das Shop, wie es derzeit aussieht, das erzielt. Schade wäre es wenn deine tolle Paintings nicht in ihrer vollen Pracht gleich auf der HP zu sehen sind (sie gefallen mir sehr gut!)

 

Warum auch deine Kunst nicht in Action zu zeigen, mit einem Video der dich bei der Arbeit in der Werkstatt zeigt (siehe ein Beispiel wie so ein Video aussehen kann hier)? So etwas wollen die Besucher sehen denn das baut Interesse und Emotionen auf. 

 

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Sabine0510
Entdecker
29 0 2

Hi @Gabe 

danke für deine Antwort. 
Meine Technik ist mixedmedia paintings mit Struktur. Ich bin auf das Theme Studio gewechselt, weil ich es cleaner fand und es für Kunst geeignet ist in der Beschreibung. 

Ein Video hatte ich auch schon mal eingebaut, dass hat aber sehr meine Shop Geschwindigkeit verschlechtert. Früher habe ich die Kunstwerke clean gezeigt, ohne Interior. So wie es als zweites Bild bei jedem Artikel hinterlegt ist. Ich finde die Interiorbilder machen viel her, aber lenken auch ab bzw. zeigen das Bild nicht fokussiert oder? 

 

VG 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Du kannst die Bilder im Hybridmodus zeigen - mit und ohne Interior. Augmented Reality (AR) ist jetzt auch in solchen Shops der Renner, wo der Kunde ein Bild der eigenen Wohnzimmerwand hochladen kann und ein Konfigurator zeigt das Bild auf der eigenen virtuellen Wand im Bildmodus. Beispiel: klicke hier auf "Live Preview" unten rechts und lade ein Bild deiner Wohnzimmerwand hoch.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Sabine0510
Entdecker
29 0 2

Hi @Gabe 

 

danke. Wie kann ich so eine AR in meinem Shop abbilden? Ich überlege auch das Theme Highlight zu kaufen. Welche Vorteile hat es für. Ich bzw noch wichtiger für den Kunden gegenüber Theme Studio? 

Danke 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Sabine0510 

 

Gefällt dir die AR Demo die ich oben verlinkt habe? Die kannst du gerne hier testen.

 

Und hast du das Highlight Theme schon zum Shop hinzugefügt? Mach das ruhig, so dass du es testen und aufbauen kannst als Testumgebung. So kannst du eine bessere Entscheidung treffen ob es besser als das Studio Theme ist und es dann ggf. bezahlen. Sofort bezahlen musst du ja nicht. Nur dann wenn du dich dafür entscheidest nachdem du es gründlich getestet hast.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Sabine0510
Entdecker
29 0 2

Hi @Gabe 

 

danke für deinen klasse Support.

AR teste ich auf jeden Fall. 

 

Wer kann mir mit den H1 Tags usw helfen. Ich habe einige grundsätzliche SEO Probleme. 

Danke! 

Sabine0510
Entdecker
29 0 2

Hi @Gabe 

 

wer kann mir mit SEO weiterhelfen? 
Ich habe Live Preview installiert, aber sofort wieder Speed Probleme.

Kannst du mir ein Theme speziell für meine Kunst empfehlen? 

Danke 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Sabine0510 

 

Kannst du uns mal genau beschreiben oder zeigen was du mit "SEO Probleme" meinst, sowie Speed Probleme? Und das Highlight Theme ist doch nichts?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Sabine0510
Entdecker
29 0 2

Hi @Gabe 

 

also mein Shop ist dadurch langsamer geworden als andere Shops von Shopify wird nun angezeigt. Shop Speed: 40 

 

Das Hightlight Theme gefällt mir schon ganz gut, möchte nur eine Empfehlung vllt gibt es noch ein besseres aus deiner Erfahrung? 

 

Ich habe ziemlich Probleme mit den H1 2 3 Tags. Ich bekomme ohne Werbung nur 15 Besucher auf meine Website. Finde das sehr wenig. Ich brauche Hilfe um die SEO Basics mal zu fixen. 

Ich hatte mal Shopify Experten engagiert, das war aber leider nicht erfolgreich. 

 

Danke für deine Hilfe!

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Sabine0510 

 

Ok verstehe, und ich habe jetzt unten einige Tipps die dir helfen können ohne Experten und extra Kosten oder Apps die Visibility und den Reach deines Shops zu erhöhen. Die Effekte dieser Tipps sind nicht sofort sichtbar und müssen über 1-4 Wochen gedeihen.

 

H1/H2 Tags usw.

An erster Stelle, hat Shopify und alle Shopify Themes bereits ein Hx Tag System eingebaut, dass für SEO optimiert ist. Hier würde ein Eingreifen in das bereits bestehende System nicht viel helfen und sogar einen möglichen gegenteiligen Effekt auslösen. Viele verwenden diese Online SEO Prüfungstools die oft "false negative" Ergebnisse ausgeben, wie "fehlende H1-Tags" oder "H1-Tags müssen hinzugefügt werden" oder "doppelte H1-Tags müssen entfernt werden" auf verschiedenen Seiten im Theme, am häufigsten auf der Startseite.

 

H1 Tags und Bilder

Viele online SEO-Tools (wie Plug-In SEO, oder All-in-One SEO) geben einen Fehler aus, wenn der <h1>-Tag ein Bild statt Text enthält oder wenn ein Theme überhaupt keinen <h1>-Tag enthält.

 

In vielen unserer Themes können Händler/innen ein Logo in die Kopfzeile einfügen. In diesem Fall befindet sich das Logobild innerhalb eines <h1> und das <h1> enthält keinen anderen Text. Das kann auch zu "mehrfachen" oder "doppelten" <h1>-Tags führen. Das SEO-Tool wird dies als negativ bewerten und eine Änderung empfehlen.


Diese Meldungen basieren jedoch auf veraltete Informationen und Technologien des alten Webs. Das Internet und Google hat sich weiterentwickelt aber diese Tools arbeiten immer noch mit veralteten Algorithmen und verunsichern damit viele Online Shop Inhaber:innen. <h1>-Tags werden verwendet, um die größte/wichtigste Überschrift auf einer Seite zu kennzeichnen, aber ein fehlender <h1>-Tag hat eigentlich eine eher unbedeutende Auswirkung auf die Page - viel wichtiger für Google ist, dass der Inhalt deiner HP und alle Seiten gut organisiert und strukturiert ist. Zum Thema "Struktur deines Shop Inhalts für Google optimieren" gebe ich weitere Tipps weiter unten. Bitte beachte: Diese Tipps sind im heutigen Internet viel wichtiger!


Es ist also sehr wichtig zu betonen, dass:

 

Der <h1> Tag zeigt im Wesentlichen nur die größte/höchste Priorität der Überschrift auf der Seite an. Das Fehlen dieses Tags sollte also keine negativen Auswirkungen auf dein SEO haben und ist eine etwas veraltete Methode im heutigen Internet-Zeitalter.

 

Somit möchte ich dir versichern, dass Shopify mit Blick auf SEO entwickelt wurde. Wenn es also nicht im Adminbereich zugänglich ist, ist es wahrscheinlich nicht notwendig!

 

Shopify Experte

Wenn du aber trotzdem <h1> Tags zu deiner Homepage hinzufügen möchtest, findest du die Überschriften im theme.liquid deines Themes aber die Position dieser Tags hängt davon ab, welches Theme du verwendest. Wenn du dich also nicht wohl dabei fühlst das theme.liquid selbst zu bearbeiten, empfehle ich, einen Shopify-Experten wie storeinspector.io um Hilfe zu bitten.

 

Dein Shop auf google promoten ohne viel Geld auszugeben

Dann siehe mein Artikel "Dein Shop promoten ohne viel Geld auszugeben". Da gebe ich Tipps zu den Themen "Value Proposition" (warum Besucher bei dir einkaufen sollen und nicht woanders), Vermarktung deines Onlineshops, Marktforschung was die Kunden möchten und suchen, wie du deine Paintings als Statement Pieces verkaufen kannst, Kundenbetreuung und Marketing vor Weihnachten, Zielgruppen, Kundentypen, und demographische Daten (Alter, Geschlecht usw.) festlegen, SEO und Backlinks, Influencer und Blogger Outreach Services, sich für die Umwelt engagieren, Pachama Projekt und neue "Carbon Offset" Apps, und weitere solche Themen.

 

Wenn dein Shop auf dem Radar vieler Online Shopper erscheint - Google und Sitelinks

Hier gibt es mehrere Faktoren und um deine Seite ganz toll und weit oben auf Google Ranking zu haben habe ich jetzt unten ein paar Tipps aufgelistet die ich sehr empfehle zu befolgen.

 

Beispiel: Die URLs von deinen Produkten werden automatisch auf der Grundlage des ersten Titels erstellt, und wenn du Änderungen zu den Shop oder die Produkte Titel in der Zwischenzeit durchgeführt hast dann startet Google das Crawlen deines Shop von vorne. Du kannst die Seiten-URLs alle natürlich aktualisieren entweder in deinem Bild oder massenweise im Produkte Bulk-Editor wie hier abgebildet:

 

image.png

 

 

Der nächste Schritt ist es die Sitemap bei Google nochmal einzureichen (mehr dazu unten), so dass deine Produkte auch auf Google korrekt angezeigt werden. Siehe meine Tipps dazu unten wie du eine tolle SEO auf allen Suchmaschinen aufbauen kannst.

 

Zuerst mal zum Thema SEO und wie man am besten auf Google gefunden wird: es gibt viele Theorien wie Google eine Webseite anzeigt und hier empfehle ich unsere Anleitung bzgl. SEO zu verwenden denn vieles was man im Internet liest trifft nicht immer auf ein Shopify Shop zu:

Dann möchtest du vielleicht Sitelinks auf Google erstellen? 

Deswegen werde ich unten ein paar Tipps abgeben zu wie du am besten mit Google arbeiten und den vollen Power der Google Search Console ausnutzen kannst. Hast du mit der GSC schon gearbeitet und deine Sitemap nochmal an Google geschickt? Das erste was du machen kannst ist unsere Anleitung hier durchgehen um das zu machen.

 

Das ist alles wichtig denn Google schließt beispielsweise auch einige Pages aus von der Indexierung und manche Seiten kann Google nicht mit einschließen aufgrund bestimmter Faktoren. 

 

Google crawlt eine Website automatisch, und der erste Crawl dauert normalerweise von 48 bis 72 Stunden, kann aber auch, wie gesagt, länger dauern. Das Gleiche gilt für einen Re-Crawl - wenn du Informationen aktualisierst, wird es ein paar Tage dauern, bis die Änderungen übernommen werden.

 

Wenn die Sitemap-URL korrekt ist, beachte bitte, dass Probleme bei jeder privaten und gebrandeten Domain auftreten kann und nicht mit Shopify zusammenhängt. In den meisten Fällen behebt es sich innerhalb weniger Tage oder Wochen von selbst. Du kannst die URL jedoch mit dem Inspection Tool einreichen, um den Prozess zu beschleunigen und weitere Diskussionen zu diesem Thema findest du in den Google-Foren hier.

 

Wenn du möchtest, kannst du Google über die Google Search Console auffordern, deine Website erneut zu crawlen, wie man hier lesen kann. Es ist jedoch bekannt, dass Google nicht die gesamte Website indexiert. In der Dokumentation heißt es ausdrücklich: "Google crawlt nicht alle Seiten im Web, und wir indexieren nicht alle Seiten, die wir crawlen." Es ist völlig normal, dass nicht alle Seiten einer Website indexiert werden. Mehr darüber kannst du hier lesen.

 

Beim Crawlen sucht Google nach einer Reihe von Elementen:

  • Titel - das ist der Titel der Produktseite, der Seite, des Blogs, etc.
  • URL - die direkte URL zur Seite.
  • Beschreibung - die maximal 320 Zeichen lange Meta-Beschreibung der Seite.
  • Sitelinks - Unterhalb der primären Domain werden andere Seiten der Website angezeigt. Siehe unseren Forum Beitrag dazu hier.

image.png

 

Das macht man primär ganz unten im Produktstamm hier:

 

Gabe_2-1669280581672.png

 

 

Apropos, auf MOZ.com gibt es einen interessanten Artikel über die neue, längere Zeichenbegrenzung, die Google eingeführt hat: Wie lang sollte deine Meta Description sein?

 

Auch wenn Google deine Website erfolgreich gecrawlt und indexiert hat, dauert es zwischen 4 Tagen und 6 Monaten, bis deine brandneue Website von Google gecrawlt und indexiert wird. Um besser zu verstehen, wie eine Website in Google gecrawlt wird, findest du hier einige Artikel, die du dir ansehen solltest:

Sitelinks sind das Beste!

Ich werde ein Schritt weiter gehen und dir das Thema "Sitelinks" zu herzen legen denn das kann dir helfen deine Google Suchergebnisse viel besser zu gestalten samt Links zu den wichtigsten Unterkategorien und Verzeichnisse deines Shops.

 

Ein Sitelink sieht also wie folgt aus:

Gabe_3-1669280581673.png

 

Bzgl. "Google Sitelinks" - unten findest du mehr Infos dazu die ich auf Google gefunden habe. Siehe auch hier einen unserer Community Leitfäden dazu.

 

Der Sachverhalt

Wenn du also etwas über Google suchst, werden in einigen Suchergebnissen manchmal Sitelinks angeboten die zu den versch. Seiten oder Kategorien eines Shops verlinken, die dem Besucher helfen, schnell zu einem bestimmten Bereich der Website zu gelangen. Diese Links werden von Google nach eigenem Ermessen erstellt und mit dem Suchbegriff verknüpft. Man hat ein wenig Einfluss darauf, ob deine Website in den Google-Suchergebnissen mit Sitelinks verlinkt werden oder nicht, da dies von vielen Faktoren abhängt.

 

Wenn du mehr über Sitelinks und die Google-Richtlinien für Sitelinks wissen möchtest, siehe diesen Artikel von Google, der etwas ausführlicher ist und dir vielleicht zusätzliche Informationen bietet.

 

Ich habe auch diesen Blog-Beitrag von einer externen Quelle gefunden, der für dich vielleicht auch nützlich ist. Außerdem solltest du darauf achten, dass du die aktuellste Sitemap einreichst, damit Google deine Website crawlen kann.

 

Im grossen und ganzen muss dein Inhalt für den Nutzer nützlich sein und die Struktur deiner Website muss es dem Algorithmus ermöglichen, den Google Sitelink zu finden. Man sollte hier sicherstellen, dass lange Seiten mit mehreren Themen auf deiner Website gut strukturiert und in verschiedene logische Abschnitte unterteilt sind.

 

Zweitens solltest du sicherstellen, dass jeder Abschnitt deines Shops einen klaren Anker mit einem bedeutungsvollen und beschreibenden Namen hat (also nicht nur "Abschnitt 2.1″) und dass deine Seite eine Art "Inhaltsverzeichnis" enthält, das zu den einzelnen Ankern verlinkt. Die neuen In-Snippet-Links werden nur für relevante Suchanfragen angezeigt, du wirst sie also nicht ständig in den Ergebnissen sehen - nur wenn wir denken, dass ein Link zu einem Abschnitt für eine bestimmte Suchanfrage sehr nützlich wäre. 

 

Es scheint auch, dass das Nutzerverhalten und die Qualität/Anzahl der internen und externen Links bei der Bewertung von Google Sitelink eine Rolle spielen. Es gibt ein Patent, das sich auf den Google-Algorithmus bezieht (ich glaube, es hat teilweise mit deiner Sitelink-Frage zu tun), hier der Link. Es scheint auch, dass das Nutzerverhalten und die Qualität/Anzahl der internen und externen Links bei der Bewertung von Google Sitelink eine Rolle spielen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Sabine0510 

 

Des Weiteren, siehe meinen Video zu den Shop Ladegeschwindigkeiten und wie du es selber testen kannst hier:

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Sabine0510
Entdecker
29 0 2

Hi @Gabe 

 

Danke für die Tipps. Ich bin gerade an der Umsetzung.

 

Ich habe noch eine andere Frage.

Ich möchte kostenlosen Versand weltweit anbieten.

 

Wie bekomme ich das "Versand wird bei Checkout berechnet weg". Ich habe schon versucht das über den Sprachen Editor zu lösen, hat aber nicht geklappt.

 

Danke dir!

 

Sabine0510_0-1669472276481.png

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Sabine! @Sabine0510 

 

Praktisch alle Texte kannst du im Spracheditor finden und ändern, wie z. B. persönlicher/kreativer machen. Manchmal muss man mit den Suchwörter in der Suchleiste etwas rumspielen bis man den Zieltext findet. Deinen Text habe ich jetzt in meinem eigenen Test-Theme gefunden und zwar wie folgt:

 

image.png

 

Lass wissen ob das klappt! 😉

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Sabine0510
Entdecker
29 0 2

Hi @Gabe 

 

das hat geklappt vielen Dank.

 

Ich teste gerade das Highlight Theme für meine Kunstwerke.

Welche konkreten Vorteile siehst du, wenn ich das Highlight Theme nutzen würde im Gegensatz zu meinem aktuellen Studio Theme?

 

Es steht auch dabei, dass es mehrere Sprachvarianten gibt. Bedeutet es, dass ich für meine englische Shopvariante nicht mehr zusätzlich einen Übersetzer wie langify benötigen würde?

 

Danke und LG

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Sabine! @Sabine0510 

 

Ich glaube, dass mit dem Highlight Theme du viel mehr Opportunities hast einen richtigen "artistic wow-faktor" in dein Shop und deine tollen Paintings einzubauen wie man in diesem Beispiel sieht. Da kommen die Paintings in Hi-Resolution einfach besser rüber. 

 

Das Highlight Theme teste ich auch gerade in meinem Testshop und es hat ein paar tolle Features und Abschnitte die deine Kunst so richtig rausbringen können wie den Diashow- oder den Bilder-mit-Textüberlagerung Abschnitt. Der Trick hier ist die Homepage so spartanisch wie möglich zu haben, wie z. B. so wenig Text wie möglich, so dass deine Bilder so richtig betont werden. Dann ist der Bilder-mit-Slider Abschnitt auch ganz gut oder der Galerie Abschnitt. 

 

Dann hat das Theme auch einen Video-Hintergrund-Popup-MP4 Abschnitt wo du deine Paintings in Action oder dich bei der Arbeit zeigen kannst, sprich, wie die Paintings in der Werkstatt hergestellt werden, und/oder wie man sie an eine Wand im Wohnzimmer hängt und sie super aussehen. Das ist riesig heutzutage!

 

Das Sprachen-Feature des Themes arbeitet m. E. mit unserer hauseigenen und gratis Translate & Adapt App (siehe bitte den Artikel zur App ganz unten hier auf dieser Page). 

 

Kunden in unterstützten Regionen werden aufgefordert, in der lokalen Sprache einzukaufen und das kann man in der Geolocation-App verwaltenMehr Informationen über Sprachen hier.

image.png---
Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe_0-1670753036043.gif

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Sabine0510
Entdecker
29 0 2

Hi Gabe,

 

dankeschön für deinen Input.

Ich möchte meinen aktuellen Online Shop soweit laufen lassen und parallel mit dem Hightlight Theme arbeiten und alles fertig machen. Kann ich im neuen Theme auch schon die Seiten einbinden ohne Probleme mit dem aktuellen Theme zu bekommen? 

 

LG

Sabine

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Sabine0510 

 

Das kannst du gerne machen. Dein live Theme läuft einfach von alleine weiter während du das neue Theme aufbaust.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Sabine0510
Entdecker
29 0 2

Gibt es mit den Seiten kein Problem die ich verlinke wie z.B. Über mich oder Blogseiten?

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Sabine0510 

 

Alle deine Seiten sind Teil der "Backend" Stammdaten deines Shops (wie Produkte, Kategorien, Kunden usw.) und werden sich im Live Theme (das "Frontend") zeigen wie du sie 1) im Backend erstellt und gestaltet hast, und 2) wie du sie im Live Theme in der Navigation verlinkt hast. In deinem neuen Test-Theme kannst du das genauso oder auch anders gestalten. Es ist halt nur das Frontend.

 

Ist es das was du meinst, Sabine?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Sabine0510
Entdecker
29 0 2

@Gabe 

 

Hi Gabe, verstehe nicht ganz. Ich möchte zum Beispiel eine Seite aus dem aktuellen Theme im neuen Theme Highlight anders bearbeiten ohne den derzeitigen Shop zu stören.

 

Irgendwie ist es nicht möglich Seiten im neuen Theme mit neuen Seiten im Backend zu verknüpfen oder? Teilweise ist bei mir auch eine Seite im Theme mit mehreren Seiten im Backend irgendwie verknüpft. 

 

Sabine0510_0-1669919596933.png

 

Sabine0510
Entdecker
29 0 2

Hi @Gabe,

 

kannst du mir hierzu bitte weiterhelfen?

 

LG

Sabine

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Sabine! @Sabine0510 

 

Oh, das sehe ich erst jetzt, merkwürdig! Du möchtest also eine Kontakt-Seite im neuen Highlight Theme einbinden und bearbeiten und da steht dass die Seitenvorlage zu 2 Seiten zugewiesen ist. Diese Seite ist also auch im Live Theme verlinkt und wenn du sie im Backend änderst, ändert sie sich für alle Themes im Frontend, ist das richtig?

 

Du kannst aber eine weitere Seitenvorlage im Test-Theme erstellen, und diese Vorlage dann etwas wie "Seitenvorlage Highlight Theme" nennen o. ä., und an einer bestimmten Seite im Live Theme oder im Test Theme zuweisen wie hier abgebildet:

 

image.png

 

Damit kann dann "die Seiten von Seite zu Seite unterscheiden" je nach wo du die Seite einfügen möchtest und in welchem Theme per unserer Anleitung hier.

  1. Gehe in deinem Shopify-Adminbereich auf Onlineshop > Themes.
  2. Wähle über das Dropdown-Menü eine Vorlage aus. Klicke auf + Vorlage erstellen.
  3. Gib deiner Vorlage einen eindeutigen Namen.
  4. Wähle im Dropdown-Menü aus, auf welcher vorhandenen Vorlage deine neue Vorlage basieren soll.
  5. Klicke auf Create template (Vorlage erstellen).

Eine neue Vorlage anwenden

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog