FROM CACHE - de_header

Shop Betrug

Gelöst

Shop Betrug

K4impressum
Besucher
1 0 1
Hallo liebe Shopify-Community !

Am 19. Dezember habe ich eine Bestellung auf der unten genannten Website getätigt, jedoch bisher keine Versandbestätigung erhalten.
Trotz mehrerer Versuche, die Shopinhaber über das Kontaktformular, die Support-Mail oder soziale Medien zu erreichen, hat sich niemand gemeldet.

Ich befürchte, dass ich Opfer von Betrug seitens des Shops geworden bin.

Was kann ich dagegen unternehmen?

Mit freundlichen Grüßen
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

reditec
Shopify Partner
13 1 10

Erfolg.

Yepp, das sind so wie ich das sehe Betrüger.
Auch wenn das jetzt richtig Oberlehrer-haft rüberkommt und mir deine Situation leid tut: Augen auf beim Online-Kauf!

Du hättest das vorher merken können aus folgenden Gründen:
Der Shop hat kein Impressum, der Shop hat keine Datenschutzerklärung. (Hier wäre ich persönlich schon raus gewesen)
Der Domaininhaber hat einen Anonymisierungsdienstleister benutzt und seine Daten beim Domain-Registrar nicht hinterlegt. (SCAM!)
Der Shop hat keine Produkt-Bewertungen oder Shop-Bewertungen auf seiner Seite.
Hier schreibt jemand etwas ganz ähnliches (Juni 2023): https://www.trustpilot.com/review/vendenity.com

Der Shop bietet außerdem kein PayPal an. Vermutlich, weil PayPal zu viele Beschwerden bekommen hat und denen das Konto gekündigt hat. Über den PayPal-Support hättest Du easy dein Geld wiederbekommen. Wie das bei Shopify Payments geht, weiß ich nicht. Wenn ein (Shopify-)Shop kein PayPal anbietet, spricht das auch nicht gerade für ihn.

Ich würde mich an deiner Stelle an den Kunden-Support von Shopify wenden (das hier ist das öffentliche Forum).
Es gibt dort einen Chat. Wenn du dem Chat-Bot sagst, dass du gerne mit einem echten Menschen sprechen möchtest, geht das.
Die könnten den Shop wahrscheinlich schließen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

reditec
Shopify Partner
13 1 10

Erfolg.

Yepp, das sind so wie ich das sehe Betrüger.
Auch wenn das jetzt richtig Oberlehrer-haft rüberkommt und mir deine Situation leid tut: Augen auf beim Online-Kauf!

Du hättest das vorher merken können aus folgenden Gründen:
Der Shop hat kein Impressum, der Shop hat keine Datenschutzerklärung. (Hier wäre ich persönlich schon raus gewesen)
Der Domaininhaber hat einen Anonymisierungsdienstleister benutzt und seine Daten beim Domain-Registrar nicht hinterlegt. (SCAM!)
Der Shop hat keine Produkt-Bewertungen oder Shop-Bewertungen auf seiner Seite.
Hier schreibt jemand etwas ganz ähnliches (Juni 2023): https://www.trustpilot.com/review/vendenity.com

Der Shop bietet außerdem kein PayPal an. Vermutlich, weil PayPal zu viele Beschwerden bekommen hat und denen das Konto gekündigt hat. Über den PayPal-Support hättest Du easy dein Geld wiederbekommen. Wie das bei Shopify Payments geht, weiß ich nicht. Wenn ein (Shopify-)Shop kein PayPal anbietet, spricht das auch nicht gerade für ihn.

Ich würde mich an deiner Stelle an den Kunden-Support von Shopify wenden (das hier ist das öffentliche Forum).
Es gibt dort einen Chat. Wenn du dem Chat-Bot sagst, dass du gerne mit einem echten Menschen sprechen möchtest, geht das.
Die könnten den Shop wahrscheinlich schließen.