FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Shop Betrug

Gelöst

Shop Betrug

K4impressum
Besucher
1 0 1
Hallo liebe Shopify-Community !

Am 19. Dezember habe ich eine Bestellung auf der unten genannten Website getätigt, jedoch bisher keine Versandbestätigung erhalten.
Trotz mehrerer Versuche, die Shopinhaber über das Kontaktformular, die Support-Mail oder soziale Medien zu erreichen, hat sich niemand gemeldet.

Ich befürchte, dass ich Opfer von Betrug seitens des Shops geworden bin.

Was kann ich dagegen unternehmen?

Mit freundlichen Grüßen
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

reditec
Shopify Partner
13 1 10

Erfolg.

Yepp, das sind so wie ich das sehe Betrüger.
Auch wenn das jetzt richtig Oberlehrer-haft rüberkommt und mir deine Situation leid tut: Augen auf beim Online-Kauf!

Du hättest das vorher merken können aus folgenden Gründen:
Der Shop hat kein Impressum, der Shop hat keine Datenschutzerklärung. (Hier wäre ich persönlich schon raus gewesen)
Der Domaininhaber hat einen Anonymisierungsdienstleister benutzt und seine Daten beim Domain-Registrar nicht hinterlegt. (SCAM!)
Der Shop hat keine Produkt-Bewertungen oder Shop-Bewertungen auf seiner Seite.
Hier schreibt jemand etwas ganz ähnliches (Juni 2023): https://www.trustpilot.com/review/vendenity.com

Der Shop bietet außerdem kein PayPal an. Vermutlich, weil PayPal zu viele Beschwerden bekommen hat und denen das Konto gekündigt hat. Über den PayPal-Support hättest Du easy dein Geld wiederbekommen. Wie das bei Shopify Payments geht, weiß ich nicht. Wenn ein (Shopify-)Shop kein PayPal anbietet, spricht das auch nicht gerade für ihn.

Ich würde mich an deiner Stelle an den Kunden-Support von Shopify wenden (das hier ist das öffentliche Forum).
Es gibt dort einen Chat. Wenn du dem Chat-Bot sagst, dass du gerne mit einem echten Menschen sprechen möchtest, geht das.
Die könnten den Shop wahrscheinlich schließen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

reditec
Shopify Partner
13 1 10

Erfolg.

Yepp, das sind so wie ich das sehe Betrüger.
Auch wenn das jetzt richtig Oberlehrer-haft rüberkommt und mir deine Situation leid tut: Augen auf beim Online-Kauf!

Du hättest das vorher merken können aus folgenden Gründen:
Der Shop hat kein Impressum, der Shop hat keine Datenschutzerklärung. (Hier wäre ich persönlich schon raus gewesen)
Der Domaininhaber hat einen Anonymisierungsdienstleister benutzt und seine Daten beim Domain-Registrar nicht hinterlegt. (SCAM!)
Der Shop hat keine Produkt-Bewertungen oder Shop-Bewertungen auf seiner Seite.
Hier schreibt jemand etwas ganz ähnliches (Juni 2023): https://www.trustpilot.com/review/vendenity.com

Der Shop bietet außerdem kein PayPal an. Vermutlich, weil PayPal zu viele Beschwerden bekommen hat und denen das Konto gekündigt hat. Über den PayPal-Support hättest Du easy dein Geld wiederbekommen. Wie das bei Shopify Payments geht, weiß ich nicht. Wenn ein (Shopify-)Shop kein PayPal anbietet, spricht das auch nicht gerade für ihn.

Ich würde mich an deiner Stelle an den Kunden-Support von Shopify wenden (das hier ist das öffentliche Forum).
Es gibt dort einen Chat. Wenn du dem Chat-Bot sagst, dass du gerne mit einem echten Menschen sprechen möchtest, geht das.
Die könnten den Shop wahrscheinlich schließen.