Hallo, ich habe meinen Shop deaktiviert, weil ich doch nicht online verkaufen werde. Nach der Deaktivierung habe ich bei meinem Domainanbieter alle DNS-Einträge zurückgesetzt. Dennoch läuft die Domain immer noch zu Shopify, obwohl alles korrekt eingetragen ist. Nun zeigt die Shopify-Seite aber an, dass der Shop nicht mehr existiert, was ja soweit korrekt ist. Wie kann ich im Nachhinein bei Shopify meine Domain löschen (ist über anderen Anbieter gehostet), wenn ich nicht mehr an den Shop komme. Durch die Deaktivierung kann ich den Shop ja nicht mehr aufrufen. Wenn ich den Support kontaktieren möchte, werde ich immer gebeten, meine Kontaktdaten und den Namen zu hinterlegen. Ist aber alles im Profil drin. Ich komme also an der Stelle nicht weiter. Gibt es eine andere Möglichkeit, den Support zu kontaktieren? Danke für eure Hilfe, LG
Hey @mlange
Danke für die Fragen und das wird unser Support Team bearbeiten müssen. Um dir dabei behilflich zu sein, hast du bereits ein Ticket bei unserem Support-Team geöffnet? Wenn ja, dann werden sie sicherlich dir bald antworten.
Falls nicht, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo Gabe, es hat sich jemand vom Support-Team gemeldet. Vielen Dank!
Lösung: Die Löschung bzw. das Zurücksetzen der DNS-Einträge beim Domain-Anbieter hat funktioniert, ohne dass ich nochmal ins Shopify-System musste. Allerdings sehe ich die Fehlermeldung (Fehlender Shop) immer noch in meinem Browser obwohl alle Daten (Cache, Verlauf, Cookies......) gelöscht wurden. Ich muss also an meinem Mac nach dem Fehler suchen. Die Seite an sich, ist aber wieder aufrufbar wie geplant.
Ah super, freut mich zu hören! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024