Hallo liebe Community,
ich komme gerade nicht mit der Bestimmung der Domain im Shop klar. Also ich habe eine Wordpress Webseite mit einer Startseite auf der ich einzelne Produkte feat. möchte. Im Menü sollen 2 Punkte entstehen für 2 Produktsparten (Kollektionen Shopify). Jetzt ist die Frage welche Domain ich verbinde und welche Bennenung ich der meinexxxx.myshopify.com gebe. Ich möchte eigentlich immer auf meiner Webseite bleiben nur Produkte anzeigen mit den Such-Funktionen usw. beim Kauf geht es natürlich über shopify.
Geht das so wie ich mir das vorstelle oder bin ich auf dem falschen Weg? Ich nutze die Webseite für eine einfacheres SEO. Danke und freue mich auf Unterstützung
Hey @DeanAtelier
Ja, es ist technisch möglich, deine WordPress-Webseite zu behalten und Shopify zu nutzen, um die Produkte anzuzeigen und die Kaufabwicklung zu übernehmen.
meinshop.myshopify.com
.Um Produkte auf deiner WordPress-Seite anzuzeigen und die Nutzer für den Kauf zu Shopify weiterzuleiten, kannst du verschiedene Methoden verwenden:
Shopify Buy Button:
Shopify-WordPress-Plugin:
Hier ist ein Beispiel, wie der HTML-Code für einen Buy Button auf deiner WordPress-Seite aussehen könnte:
<div id='product-component-1234567890'></div>
<script type="text/javascript">
/*<![CDATA[*/
(function () {
var scriptURL = 'https://sdks.shopifycdn.com/buy-button/latest/buy-button-storefront.min.js';
if (window.ShopifyBuy) {
if (window.ShopifyBuy.UI) {
ShopifyBuyInit();
} else {
loadScript();
}
} else {
loadScript();
}
function loadScript() {
var script = document.createElement('script');
script.async = true;
script.src=scriptURL;
(document.getElementsByTagName('head')[0]).appendChild(script);
script.onload = ShopifyBuyInit;
}
function ShopifyBuyInit() {
var client = ShopifyBuy.buildClient({
domain: 'meinshop.myshopify.com',
storefrontAccessToken: 'dein-storefront-access-token',
});
ShopifyBuy.UI.onReady(client).then(function (ui) {
ui.createComponent('product', {
id: '1234567890',
node: document.getElementById('product-component-1234567890'),
moneyFormat: '%24%7B%7Bamount%7D%7D',
options: {/* customize options here */}
});
});
}
})();
/*]]>*/
</script>
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
WOW vielen Danke für die Infos. Super genau so soll es werden.
Gern geschehen! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo zusammen! Wir haben intensiv daran gearbeitet, dein Shopify-Erlebnis auf Deutsc...
By JasonH May 12, 2025Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025