Hallo,
Ich suche nach einer Funktion, wie sich Betriebsferien auf die Anzeige der Lieferzeit auswirken können.
Admin-Eingabe: Zeitraum Betriebsferien (z.B. 1 Tag oder eine Woche o.ä.)
Shop bleib im Normalzustand, Artikel bestellbar
- Anzeige: Ferien-Zeitraum im Shop
- Lieferzeit im Check-out beachtet den Ferien-Zeitraum + normale Lieferzeit
Leider finde ich keine App.
Da das bei mir regelmäßig vorkommt, suche ich dringend eine Lösung dafür.
Viele Grüße
Mark
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Ich glaube du hast Shopify mit Spotify verwechselt haha... Ich sehe auch was du meinst aber im grossen und ganzen habe ich eigentlich alles bereits oben ausgereizt.
Hier ist es aber immer noch nicht ganz klar wie du dir das genau vorstellst denn Shopify ist keine "Office App" oder bietet keinen E-Mail Hosting an. Das muss man selber mit einem E-Mail Hosting Provider einstellen (siehe unsere Anleitung dazu hier).
Da es keine Einstellung für eine "Urlaubszeit" gibt, die du dir selber nimmst, kann Shopify es nicht berechnen genau wann du aus der Urlaubszeit zurückkommst, oder diese Zeit zur Lieferzeit hinzurechnen. Es gibt, wie oben bereits beschrieben, eine Bearbeitungszeit deines Shops und eine Transportzeit des Versandunternehmens die du einstellen kannst. Wann und wie lange du dir deinen Urlaub nimmst ist in diesen Feature derzeit nicht einstellbar.
Es gibt auch (kostenpflichtige oder Free) Apps aber ob die das machen was du möchtest kann ich nicht garantieren. Beispiel:
Ich denke auch nicht tbh, dass unsere Produktteams so einen Feature zum System als Teil eine Future Release einbauen, wenn es derzeit so viele einfache Workarounds gibt, die keine komplexere Eingriffe in das Kernsystem verlangen.
Was bei deinem Use-Case im System u.a. berechnet werden müsste mit so einem Feature:
Also wie man sieht, gibt es hier viele Moving Parts die in das Kernsystem eingebaut oder berücksichtigt werden müssten. Es ist nicht einfach eine Sache des "Feature Request hinterlassen: Shop-Urlaubsfunktion" .
Möchtest du mit Gleichgesinnten über solche Themen plaudern, das kannst du das in unserer privaten FB Gruppe hier.
Ich werde diesen Thread jetzt schließen und frohe Weihnachten allerseits!
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey Mark! @MarkL2
Danke für die Frage aber es ist nicht ganz klar was du mit den folgenden Aussagen meinst:
Dann ist es auch nicht ganz klar was du hiermit meinst:
Im App Store gibt es eine Reihe von Apps, die dir helfen können, Lieferdaten individuell anzupassen. Zum Beispiel bietet die App "Estimated Delivery Date & Rate" die Möglichkeit, geschätzte Liefertermine für Produkte oder Produktkategorien festzulegen. Du kannst Liefertermine für einzelne Produkte oder ganze Kollektionen genau bestimmen, was es dir ermöglichen würde, die zusätzliche Zeit der Betriebsferien in die Lieferzeitschätzung einzubeziehen.
Du kannst Lieferdaten im Checkout-Prozess anzeigen lassen, was deinen Kunden ermöglicht, eine klare Vorstellung von der Bearbeitungszeit und den geschätzten Lieferzeiten zu bekommen. Diese Funktion ist jedoch abhängig von deinem Versandtariftyp und möglicherweise nicht für alle Versanddienste verfügbar oder für alle Ship-to Länder.
In deinem Fall könntest du die Lieferdaten so anpassen, dass sie den Zeitraum deiner Betriebsferien berücksichtigen. Für die Zeit deiner Betriebsferien könntest du die Bearbeitungszeit entsprechend verlängern, sodass sich die angezeigten Lieferdaten automatisch anpassen.
---
Habt ihr auch den Shop auf die Weihnachtssaison umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 👀!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Hallo,
vielleicht hätte ich meinen Beitrag als „Feature Request“ markieren sollen?
Es gibt viele Unternehmen, die Betriebsferien machen. Warum sowas nicht in Spotify integrieren?
Es ist immer noch nicht ganz klar was du meinst. Möchtest du den "Shopify" Shop für die Weihnachtsfeiertage schliessen (siehe unsere Anleitung dazu hier)? Das kannst du, wie gesagt, mit dem eingebauten Passwortschutz und deiner tollen Passwortschutz-Landingpage samt Ansage diesbzgl.
Möchtest du beispielweise die Produkte weiterhin anzeigen, nur kann man sie nicht zum Checkout führen, so kannst du eine Ansage auf der Homepage haben, dass ihr im Urlaubsmodus seid und die Produkte nur als Displays angezeigt werden (der Checkout deaktiviert ist).
Der "Pause and Build"-Plan hält deinen Shop online und für Besucher zugänglich, deaktiviert jedoch den Checkout. Du kannst weiterhin auf dein Shopify-Admin zugreifen und deine Produkte oder deinen Online-Shop bearbeiten, aber Kunden können keine Käufe tätigen. Dies reduziert deine Abonnementgebühr auf 9 USD pro Monat. Du kannst deinen Shop auf der Planseite im Einstellungsbereich deines Shopify-Admins pausieren.
Wenn du den Urlaubsmodus aktivierst, ist es wichtig, die Produktverfügbarkeit und Versandbeschränkungen festzulegen, um zu verhindern, dass Kunden Bestellungen aufgeben, die du nicht erfüllen kannst. In deinem Shopify-Adminbereich kannst du für einzelne Produkte die Verfügbarkeit auf "Keinen Kauf zulassen" einstellen.
Es ist wichtig, effektiv mit deinen Kunden zu kommunizieren, während dein Shop im Urlaubsmodus ist. Du könntest einen Autoresponder für dein E-Mail-Postfach einrichten, der Kunden über deine Abwesenheit informiert und eine geschätzte Antwortzeit angibt. Nutze soziale Medien, um deine Abwesenheit einem breiteren Publikum zu kommunizieren und aktualisiere regelmäßig deine Kunden über besondere Aktionen oder Angebote, die nach deiner Rückkehr verfügbar sein werden.
Verwalte dein Inventar und deine Bestellungen während der vorübergehenden Schließung effizient. Aktualisiere deine Produktlisten, um anzuzeigen, welche Artikel vorübergehend nicht verfügbar oder ausverkauft sind, um zu verhindern, dass Kunden Bestellungen für Produkte aufgeben, die du während der Schließungszeit nicht erfüllen kannst. Shopify bietet verschiedene Optionen, um den Wiedereröffnungsprozess zu automatisieren, einschließlich Apps, die speziell für diesen Zweck entwickelt wurden. Diese Apps ermöglichen es dir, ein bestimmtes Datum und eine Uhrzeit festzulegen, zu der dein Shop automatisch wieder für Kunden zugänglich wird.
Also, so kompliziert ist es ja nicht! Frohe Weihnachten und guten Rutsch! 😉
Hallo,
Die Möglichkeiten, welche Du erwähnst sind mir doch bekannt, da Spotify diese häufig erwähnt. Mir geht es um eine ganz neue Funktion. Ich hatte es eindeutig in meinem ersten Beitrag beschrieben.
Stell Dir vor, Du bist Arbeitnehmer und hast eine Woche Urlaub. Was machst Du? Einen E-Mail Auto-Responder aktivieren, damit der der E-Mail-Absender weiß, ab wann Du aus dem Urlaub zurück bist. Darum geht es.
Du schlägst u.a. vor, die "E-Mail-Funktion zu deaktivieren", indem Du vorschlägst: Shop abschalten oder Shop Bestellfunktion deaktivieren.
Ich möchte den Shop aber nicht abschalten. Die Bestellfunktion soll aktiv bleiben.
Shopify müsste bei der Berechnung der Lieferzeit die Urlaubszeit berücksichtigen. Nur genau diese Funktion. Nichts anderes.
Ich würde gerne ein Feature Request hinterlassen: Shop-Urlaubsfunktion.
Erfolg.
Ich glaube du hast Shopify mit Spotify verwechselt haha... Ich sehe auch was du meinst aber im grossen und ganzen habe ich eigentlich alles bereits oben ausgereizt.
Hier ist es aber immer noch nicht ganz klar wie du dir das genau vorstellst denn Shopify ist keine "Office App" oder bietet keinen E-Mail Hosting an. Das muss man selber mit einem E-Mail Hosting Provider einstellen (siehe unsere Anleitung dazu hier).
Da es keine Einstellung für eine "Urlaubszeit" gibt, die du dir selber nimmst, kann Shopify es nicht berechnen genau wann du aus der Urlaubszeit zurückkommst, oder diese Zeit zur Lieferzeit hinzurechnen. Es gibt, wie oben bereits beschrieben, eine Bearbeitungszeit deines Shops und eine Transportzeit des Versandunternehmens die du einstellen kannst. Wann und wie lange du dir deinen Urlaub nimmst ist in diesen Feature derzeit nicht einstellbar.
Es gibt auch (kostenpflichtige oder Free) Apps aber ob die das machen was du möchtest kann ich nicht garantieren. Beispiel:
Ich denke auch nicht tbh, dass unsere Produktteams so einen Feature zum System als Teil eine Future Release einbauen, wenn es derzeit so viele einfache Workarounds gibt, die keine komplexere Eingriffe in das Kernsystem verlangen.
Was bei deinem Use-Case im System u.a. berechnet werden müsste mit so einem Feature:
Also wie man sieht, gibt es hier viele Moving Parts die in das Kernsystem eingebaut oder berücksichtigt werden müssten. Es ist nicht einfach eine Sache des "Feature Request hinterlassen: Shop-Urlaubsfunktion" .
Möchtest du mit Gleichgesinnten über solche Themen plaudern, das kannst du das in unserer privaten FB Gruppe hier.
Ich werde diesen Thread jetzt schließen und frohe Weihnachten allerseits!
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024