Hi, hat jemand Erfahrungen mit Translation Apps wie Langify oder Weglot gemacht? Ich möchte meinen Shop auch in Englisch und Französisch anbieten und suche nach einer guten App.
Vielen Dank.
Winfried (www.blanda-beauty.com)
Hi Winfried! @jknaturkosmetik
Ggf. ist diese Hilfeseite ein guter Start:
Gabe aus Shopify
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hi @Gabe
ich habe meine Sprachen im Shop auf Englisch und Deutsch gesetzt, in der Fußzeile ist ein Button mit dem der Kunde die Sprache anhand eines Drop-Downs wählen kann.
Wie bekomme ich diesen Button in die Kopfzeile, sodass der Kunde es sofort sieht, dass er die Sprache umstellen kann?
Hey @Fis
Ja das ist etwas blöd dass der Sprachen Selektor ganz unten ist. Ein schneller Fix wäre die Gratis Geolocation-App von Shopify denn die lässt sicherstellen, dass die lokale Sprache des Besuchers automatisch angezeigt wird. Du kannst die App hier aufrufen und installieren.
Ansonsten schicke uns ein Ticket hier auf EN und wir können das machen.
Hi @Gabe
ich nutze Langify auch für meinen Shop.
Ich habe eine Kopie meines Themes angelegt für die Übersetzungen. Das klappt soweit.
Allerdings bekomme ich den Rabattcode aus meinem Header nicht heraus in der englischen Variante.
In meinem Main Theme und in der Kopie steht kein Code mehr drin.
Weisst du wo ich dazu etwas finden kann?
Danke!
Hey Sabine! @Sabine0510
Danke für deine URL und die Sprachen App agiert noch ganz deutlich im Theme wie man unten im URL Unterverzeichnis sieht. Hast du die App Entwickler von Langify kontaktieren können? Die sind da meist sehr hilfreich.
Ansonsten erzähl uns doch samt Details was du erreichen möchtest, sprich, was dein derzeitiger Istwert und Sollwert ist und dann schauen wir weiter.
VG,
Hallo @Gabe
danke für deine Antwort.
Ich konnte leider keinen passenden Support bekommen von langify.
In meiner deutschen Version ist im Header kein Code mehr eingeblendet, dass ist auch richtig so.
In der englischen Version ist ein abgelaufener Rabattcode im Header, obwohl dieser ja schon herausgenommen wurde.
Obwohl im Ankündigungsbereich nichts mehr eingetragen ist.
Ich weiß nicht, wo dieser Code noch hinterlegt ist, warum er in der englischen Variante weiterhin angezeigt wird.
Danke dir!
Hey @Sabine0510
Das wird anscheinend von der Transcy App verursacht (bitte mit dem Transcy Support kontakt aufnehmen dafür). Darf ich fragen wie viele Language Apps ihr derzeit testet oder live habt? Ich sehe drei im Quellen Code - Transcy, Langify, und Weglot. Siehe dazu bitte die App Dokumentation (https://bit.ly/3oCC5qc).
Hi @Gabe,
danke für deine Hilfe.
Ich hatte diese drei Apps installiert. Nutze aber nur langify und weglot.
Wenn ich die Tranciy App deinstalliere ist es immer noch da.
Im Transcy Help Center habe ich das folgende gefunden (aber hier rate ich mit dem Transcy Support zu reden und schicke denen deine Screenshots - siehe ganz unten):
-----
Hi @Gabe
dankeschön für deine Hilfe.
Ich konnte bisher in dem Chat keine Antwort bekommen.
Ich habe die beiden Dinge aus dem Code entfernt. Allerdings ist es immer noch zu sehen. Daran scheint es nicht zu liegen.
Hey Sabine! @Sabine0510
In meinem letzten Screenshot war zu lesen, dass du die Liquid Datei fa_translate_core.liquid
sowie die Zeile {% include 'fa_translate_core' %}
aus dem theme.liquid
entfernen musst.
Hast du das zuerst in einer Theme Kopie gemacht um das zu testen? Der näschte Schritte wäre in der Theme Kopie zu machen und in der Vorschau zu schauen, ob alles klappt. Wenn ja, dann genauso im Live Theme machen.
Wenn nein, dann müssen wir das anschauen als "Theme Bug". Sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.
Hi @Gabe
ich habe es versucht zu entfernen. Bei dem zweiten Text, wenn ich diesen entferne wird auf meiner Live Version nur noch >tracity Sabine Runge Painting< und so ähnlich angezeigt. Die Website ist nicht mehr korrekt dann.
Ich habe eine Mail an den Support geschickt. Ich hoffe die können mir weiterhelfen.
Grüße
Sabine
Hi Windried,
I'm Eugene from the Weglot Translate app.
You can easily try Weglot for free on a dev store to see how it works. We have a 10-day free trial and a free plan for small websites.
Weglot is very simple to install and you can have your multilingual store ready in a few minutes. Once Weglot is integrated, you only need to focus on your translations. You can find out more here: https://weglot.com/integrations/shopify-translation-app/
If you have any questions, you can contact our support team at support@weglot.com. We'll be happy to answer all your multilingual questions 🙂
Have a nice day,
Eugene
Hi Eugene!
Thanks for helping out!
🙂 Gabe
Thank you both.
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024