Moin liebe shopify-Community!
Nun habe ich vor einiger Zeit unseren Shop übernommen (von meinem Ex-Kollegen) und bin inzwischen leicht am Verzweifeln...
Problem#1
Der Hinweis "Alle Preise inkl. gesetzlicher USt., zzgl. Versand" fehlt auf der Hauptseite und auf den Kategorie-Seiten. Soweit ich weiß müsste der Hinweis entweder hinter/unter jeder Preisangabe stehen ODER aber mit Sternchen/Verweis im Footer. Hier finde ich bei den Einstellungen leider nichts passendes... Wie löst ihr das Problem?
Problem#2
Auf der Produktdetailseite wird der oben angesprochene Hinweis tatsächlich angezeigt, jedoch ohne Link zur Seite mit den Versandkosten. Laut shopify-Hilfeseite müsste der Link aktiv sein, sofern man die Seite mit den Versandkosten bei den Richtlinien hinterlegt hat. Dies habe ich natürlich getan, allerdings erscheint trotzdem kein Link im Hinweis. Gibt es evtl. irgendwo noch eine Einstellung, mit welcher dieser Link aktiviert/deaktiviert werden kann?
Problem#3
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann müsste ja mindestens auf der Produktdetailseite, im Warenkorb und beim Checkout eine Lieferzeit angezeigt werden. Bisher habe ich es nur beim Checkout hinbekommen, aber auch nur, wenn ich eine der Standard-Versandoptionen auswähle. Bei benutzerdefinierten Versandoptionen (z.B. kostenloser Versand) klappt es nicht. Gibt es eine Möglichkeit dies auch mit benutzerdefinierten Versandoptionen hinzubekommen? Gibt es eine Einstellung für das Anzeigen der Versanddauer auf der Produktdetailseite?
Für jegliche Hilfe bedanke ich mich herzlich im Voraus!
Mit frittierten Grüßen,
Euer OtternasenRömer
P.s. das Theme ist übrigens "Parallax", sofern von Bedeutung
@OtternasenRömer der Hinweis zu den Steuern muss m. E. nicht überall angezeigt werden, sondern nur dort, wo das Produkt in den Warenkorb gelegt werden kann. Wenn, man das bei Euch auf der Kategorieseite machen kann, wäre es aber tatsächlich notwendig.
Was die Verlinkung betrifft, so müsste man prüfen, ob das aktuelle Theme diese Funktion überhaupt unterstützt. Wenn es eine ältere Version ist, könnte es nämlich sein, dass es nicht hinterlegt ist. In diesem Fall muss man das im Code nachpflegen oder ein Update machen.
Wenn das Theme eine neuere Version ist (OS2.0 kompatible), kann man die Lieferzeiten über einen Text-Block einsetzen.
Einiges hängt also mit der Frage zusammen, welche Theme-Version Du hast.
Hast Du einen Link zu dem Shop oder die Information zur Hand?
Vielen Dank für die schnelle Antwort! 😉👍
Das mit den Steuern und dem Warenkorb habe ich gerade überprüft. Mein Vorgänger hat es tatsächlich so gelöst, dass man den Artikel nur auf der Detailseite in den Warenkorb legen kann. Ich werde das noch mal prüfen, ob es rechtlich tatsächlich okay ist. Falls ja, wäre Problem#1 damit natürlich schon gelöst 😎
Was die Version angeht, da habe ich folgende Angabe gefunden: Parallax-Version 4.1.3
Wo würde man diesen Text-Block denn finden, bzw. diesen genau platzieren?
Da der Shop in seiner aktuellen Form imho stark abmahngefährdet ist, verzichte ich an dieser Stelle mal auf einen Link. Schlafende Hunde und so... 😇 oder geht das hier auch per PM? 🤔
@OtternasenRömer leider ist die Parallax Version 4.1.3 noch ein "Vintage"-Theme (nicht OS2.0 kompatibel). Das ist grundsätzlich nichts Schlechtes, allerdings sind Anpassungen nicht so leicht umsetzbar wie bei neueren Versionen. Das Hinzufügen von Informationen, wie die Lieferzeit, muss daher per Code oder in der Produktbeschreibung aufgeführt werden.
PMs kannst du hier auch erstellen.
Dazu einfach auf den Benutzernamen des Beitragenden klicken.
Dann solltest du die Optionen haben, diesem eine Nachricht zu schreiben.
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024