FROM CACHE - de_header

Shop ohne Grund gelöscht

SIGAMO
Besucher
3 0 0

Hallo,

wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Maschinenbau. Um unsere Roboterzellen, Frästeile und Services schneller und einfacher verkaufen zu können, hatte ich letzte Woche einen Shopify-Webshop eröffnet.

Impressum und alles wichtigen Informatioen wurden von der alten Website übernommen.

Vor einer Stunde wurde der Shop nun ohne Vorwarnung einfach gelöscht und unser Kundenkonto deaktiviert.

Verwiesen wurde auf die Section 7: Malicious and deceptive practices. Das kann ich in keinster Weise erkennen. Wir sind eine eingetragene GmbH, die Fotos der Produkte wurde von uns selbst gemacht.

Lässt sich der Shop wiederherstellen? War es das jetzt? Ziemlich bescheidenes Neukunden Onbording...

Viele Grüße

GF der SIGAMO GmbH

5 ANTWORTEN 5
Finer
Shopify Expert
1904 393 679

@SIGAMO das ist eine berechtigte Frage. Hast du deine E-Mails und im SPAM nach Hinweisen von Shopify geschaut, welche dich darüber informieren weshalb dein Shop geschlossen wurde?

Besser wäre es dem Shopify Support zu schreiben, um herauszufinden, was das eigentliche Problem ist.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
SIGAMO
Besucher
3 0 0

Nein nichts.

Habe den Shop am 05.06. aus dem Urlaub eingerichtet, um diese Woche dann daran zu arbeiten.

am 13.06. drei Emails kurz hintereinander

17:31: Important: Notice to Account clousure --> Section 7

17:32: Verification failed

17:32: Termination of Shopify Account

Da der Account gelöscht wurde, musst ich mich mit der alten Email erneute anmelden, um hier posten zu können.

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
14544 2285 3469

Hey @SIGAMO 

Das hört sich nicht gut an und ich denke wenn du alle deine "Schäfchen ins Trockene" gebracht hast mit deinem Shop, dann dürfte es sich um ein Mistake of the System handeln, dass dein Shop oder deine Produkte ggf. fälschlicherweise als betrügerisch gekennzeichnet hat. 

Das kann manchmal passieren wenn man beispielsweise eine Kreditkarte zum Shop hinzugefügt, dass im Banking System eine rote Flagge auslöst. Muss aber nicht in deinem Fall zutreffen.

Deine nächsten Schritte:

In solchen Fällen bekommt man meistens eine E-Mail an die Shopinhaber E-Mail von unserem Trust & Safety Team gesandt, die alles erklärt. Du hast dann die Chance deinen Fall an diese E-Mail zu senden um den Fehler und jegliche Missverständnisse aufzuklären. Die E-Mail wird einen langen alphanumerischen Betreff haben der ähnlich wie folgt aussieht: **ticket ID: 8c220804-2dfb-45ef-86e5-123456d706d**.

Sende bitte alle deine Firmenangaben und jegliche Produkte-Zertifizierung und/oder Gewerbeanmeldungen usw. an unser Trust & Safety Team, die beweisen, dass es sich um einen Fehler des Systems handelt. 

Meinen Beitrag hier aber bitte nicht zitieren denn meine Tipps hier sind nur allgemeine Tipps und garantieren kann ich leider nichts denn das entscheiden alles unsere Banking Partner und Risk Teams. 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

SIGAMO
Besucher
3 0 0

Danke für den Versuch der Hilfe.

Ich haben sofort folgende Email bekommen: 

Dear Account Owner, 

We have reviewed your account and determined.....

Shopify Trust & Safety Team

Ticket ID: XXXXXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXXXXXXXXXXX

Keine Möglichkeit etwas einzureichen. Ich habe heute morgen auf diese Email geantwortet und bisher keine Reaktion darauf erhalten.

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
14544 2285 3469

Hey @SIGAMO 

Da das sensible E-Mails sind habe ich sie oben entfernt. Und da du heute Morgen darauf geantwortet hast, werden wir ca. bis zu 48 Stunden auf eine Antwort warten müssen.

Halte uns hier auf dem Laufenden sobald eine Antwort kommt aber bitte nicht die E-Mail hier im Leitfaden wort für wort einfügen

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog