FROM CACHE - de_header

Shop schließen

age555
Besucher
1 0 1

Hallo Community! Ich muss leider meinen Shop dauerhaft schließen und somit löschen. Ich habe den Plan für Shopify im Voraus jährlich bezahlt. Meine Frage: Wird Shopify mir das Geld anteilsmäßig zurückerstatten auf mein Bankkonto, eine Gutschrift geben oder überhaupt nicht zurück geben? Weil der Emailsupport nicht antwortet und ich keine gültige Telefonnummer finden kann frag ich mal hier. Vielleicht weiß einer mehr. Danke an euch im Voraus!

Gruß

17 ANTWORTEN 17

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @age555 

 

Gabe aus Shopify hier! Innerhalb der 30-tägigen Cooling-Off Periode kannst du das Jahresabo erstattet bekommen. Schicke uns hier auf EN ein Ticket und wir können das ggf. machen -> deute bitte dabei auf den Zeitstempel der ersten E-Mail die du diesbzgl. an uns geschickt hast und noch keine Antwort bekommen hast.

 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

KristianDaniel
Tourist
6 0 2

Hey Gabe hab an dir eine Frage ich war noch in der Testphase meiner Seite aber hab ein Plan ausgewählt und auch eine Domain bezahlt die Domain steht das sie bezahlt ist schon der Plan erst 26 Februar ich jetzt meinen Shop geschlossen also gelöscht werden mir die 79$ für mein Plan abgezogen und die Domain für 15$ Oder  20 $ ich wollte es erstmal testen hab auch eine Bestellung gemacht aber auf mein Namen um zu sehen wie das Produkt dan bestellt wird und das war mir ehrlich zu kompliziert ich bitte dich  kannst du mir Helen ihr ist auch meine ticket nr. 22297693 an den Support hab ich auch schon geschrieben 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Kristian! @KristianDaniel 

Es sieht so aus, als müssten wir auf dein Konto zugreifen, um dieses Problem zu lösen. Obwohl wir derzeit keinen kontospezifischen Support über die Community hier in so einem Fall wie deinen anbieten können, helfen wir gerne per deinem Ticket 22297693 weiter.

Die werden sich da umgehend melden, um zu deinem Account Zugriff zu bekommen und das Problem zu analysieren. Lass mich wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

KristianDaniel
Tourist
6 0 2

Meine Frage an dich ist jetzt Gabe was wird  wird das Geld für den Plan abgezogen oder soll ich mir keine Sorgen weil da steht erst im 26 Februar wird es abgezogen ich hab erst kein Überblick und will mein Geld nicht verlieren es mir abgezogen oder wie weil ich ja mein Shop geschlossen habe ich bitte dich hilf mir das ist mir echt alles zu kompliziert und das Geld von der Domain wird das auch abgezogen weil da steht schon bezahlt oder wie ???

HILFE !!! 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@KristianDaniel 

Ich müsste die genauen Datums deines Fall und Shops kennen. wie z. B. genau wann hast du dein Shop gestartet und wann geschlossen? Bis zum 26. haben wir aber mehr als genug Zeit das Ganze abzuschliessen, also keine Sorge. 

Darf ich fragen was nicht so gut lief?

Aber unser Team wird mit dir sicherlich eine Lösung finden denn alle Shops haben eine gewisse "Cooling-Off" oder "Grace Period" dass wenn man das Shop doch wieder schließen möchte, man eine Erstattung bekommt aus gutem Willen.

Da aber alle "digitale Produkte" wie Domains, Themes usw. sogenannte "Digital Goods" (digitale Güter) sind, kann man diese nicht zurückerstattet bekommen, ausser man hat die Domain komplett falsch geschrieben. War das bei dir der Fall?

Die Domain ist somit in deinem Besitz für das vorausbezahlte Jahr. Zum Erneuerungsdatum der Domain musst du halt "nicht erneuern" auswählen sobald du die Domain-Erneuerungs E-Mail bekommst.

Lass wissen, ob ich deine Frage damit beantwortet habe : )

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

KristianDaniel
Tourist
6 0 2

Also der Shop war noch in der Testphase das heißt diese 14 Tage die man bekommt ich hatte vorgestern noch 1 oder 2 Tage Zeit und hab dan geklickt damit die mir noch 14 Tage geben das haben die auch und dann wollt ich meinen Shop online setzen und hab die Domain bezahlt und einen Plan ausgewählt da stand am 26 Februar wird mir das Geld für den Plan abgebucht bei der Domain stand ist bezahlt . Und hab auch einen Probe Kauf gemacht mit meinen Daten und so weiter hab da komplett dann den Durchblick verloren und ich wollte halt einen Konto für mein Geld das ich verdient hätte einstellen und da Stand ich bräuchte eine USt-IdNr. Die habe ich leider nicht ich bitte dich hilf mir weil ok auch wenn ich jetzt diese 100 verliere halt war meine Dummheit nur damit ich Zukunft keinen Vertrag habe oder der Plan automatisch dann auch für nächsten Monat abgezogen wird und dann so weiter oder die Domain damit das alles einmalig war und nicht weiter geht wenn ich die nicht zurück erstattet bekomme das wenigsten ich nicht in Zukunft weiter nix abgezogen bekomme oder verpflichtet bin weil ich will jetzt erstmal mein Shop schließen und vielleicht dann irgendwann wieder von neu anfangen wenn ich mich besser aus kenne bloß will ich nix in Zukunft bezahlen was ich eigentlich nicht benutzt . Bitte Hilfe mir in mein Anliegen 

 

Gruß KrisitanDaniel

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @KristianDaniel 

Hast du eine Antwort im Ticket 22297693 bekommen?

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

KristianDaniel
Tourist
6 0 2

So ungefähr woher weis ich eigentlich das mein Shop zu hat ? Also wenn ich meine url eingegeben steht das

7EC15737-EA3C-4A6E-A14C-58C20FDE8C88.jpeg

Gift-o-the-Jab
Seefahrer
358 23 95

Bedeutet meist dass das Shop geschlossen ist

GalinaLi
Tourist
4 0 1

Was heißt Cooling-Off-Periode?

Ich muss mein Shop ebenfalls schließen und habe bis August 2024 die Gebühr bezahlt. Eine Jamilla (o.ä) antwortete auf Englisch mit Verweis auf AGB, dass es nicht geht, dass ich die Gebühren anteilig zurück bekomme. ... 😞😥

Lori1234
Tourist
3 0 3

Hey 🙂 wollte mal nachhören, ob du dein Geld auch tatsächlich zurück bekommen hast ?

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Lori1234 

Gabe nochmal hier! Ich merke du bist daran interessiert. Darf ich fragen ob du ein Shop hast und nicht damit zufrieden bist? Gerne kann ich da einmal reinschauen, um zu sehen ob wir zusammen dein Shop und Geschäft wachsen können.

Willst du aber das Shop schliessen kann ich vielleicht auch dabei helfen.

Lass mich hier wissen und das können wir dann gerne weiter besprechen.

Viele Grüße!

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lori1234
Tourist
3 0 3

Hallo Gabe, 

 

Ja, leider muss ich das, corona bedingt ! 
mein Jahresabo hat sich am 27.08 automatisch verlängert. 
auf der Homepage steht aber, man könnte das jederzeit kündigen und ich würde gerne wissen ob ich nun die Differenz zurück erstattet bekomme 🙂 

 

vielen Dank im Voraus 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi @Lori1234 

Ja du hast eine 30-Tägige "Grace Period" um eine Erstattung für dein Jahresabo zu bekommen. Ich habe dein Ticket jetzt hier vorliegen und werde das morgen bearbeiten. 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lori1234
Tourist
3 0 3

Perfekt ! Vielen lieben Dank für die Hilfe und die schnelle Rückmeldung ! 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Gerne geschehen. Das Geld dürfte bald wieder auf deiner Karte erstattet sein.

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

GalinaLi
Tourist
4 0 1

Ich muss es auch, leider keine positive Rückmeldung vom Kundenservice. Wurde auf AGBs verwiesen & dass es nicht geht.

Hattest Du Glück?