FROM CACHE - de_header

Shop/Theme Übertragung zum Kunden

Pascal45
Besucher
1 0 1

Moin, 

wir haben ein kleines Shopify-Projekt bearbeitet. Wir haben hier auf einem Development Store gearbeitet und einen Shop für den Kunden gerelauncht. Der Kunde hat bereits einen bestehenden Shop auf Shopify und wir möchten, dass die Arbeit aus dem Development Store nun in den Live Store deployt werden kann. Einige Seiten haben wir hierbei mit Pagefly gebaut, was auf der Live Seite nicht installiert ist. 

Gibt es hier einen einfachen Prozess von Development zu bestehendem Live Store? 

 

Viele Grüße und vielen Dank 

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Pascal45 

Danke für die gute Frage und dazu gibt es ein paar wichtige Dinge zu beachten. Nur so dass ich den Sachverhalt richtig verstehe, du als Partner möchtest den Inhalt und die Stammdaten deines Development Shop zum bereits bestehenden Live Shop des Klienten migrieren, ist das richtig? Hier ist wichtig zu beachten, dass um als Partner am sog. "Rev Share" (Umsatzbeteiligung) deines Kunden teilzunehmen mußt du das Dev Shop an den Kunden überreichen, per unserer Shopify Partner Agreement (hier einfach eine Suche nach "Revenue Generating Activity" machen).

Man kann aber gerne einen Shop oder das Theme zu einem anderen Shop migrieren in dem man im Bereich Onlineshop auf Theme-Datei herunterladen klickt und im Ziel Shop dann die Theme-Datei Kopie hochlädt und da dann testet (bevor man es live schaltet). Siehe die Schritte dazu in diesen kurzen Video aus meinem eigenen Testshop hier

Dennoch um am Rev Share teilzunehmen rate ich eher das derzeitige Live Shop zum Entwickler Shop zu importieren und da dann zuerst zu testen. Wenn alles da stimmt dann kann man stattdessen das Entwickler Shop live schalten. Die Kunden- und Produkt-Stammdaten und die Domain kann man ebenso dann im Entwickler Shop live schalten sobald alles da fertig ist.

Siehe mehr Tipps zu diesem Thema in unseren Partner Blog hier. Gerne können wir das Thema hier weiterbesprechen.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog