FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Shop unter 18 Jahren

Gelöst

Shop unter 18 Jahren

Raphael_Lu
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo,

ich wohne in Deutschland und bin unter 18 Jahre alt. Meine Frage wäre bezüglich des Eröffnens  eines Shops unter 18. In den AGBs steht ja, das man über 18 Jahre sein muss, ich habe aber bei andern Beträgen gelesen, dass das irgendwie nur die Sh-Zahlungen betrifft. Also würde ich gerne wissen, ob ich einen Shop überhaupt online stellen darf und wenn ja wie das dann mit den Sh-Zahlungen ist. Ist das essentiell für einen Shop? Und wenn ja ist es möglich dann den Shop über mich laufen zu lassen und dann diese Zahlungen über meine Eltern laufen zu lassen?              

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Robotshopp
Besucher
1 1 2

Erfolg.

Hallo @Raphael_Lu , 

ich bin mir bei deiner Frage zwar nicht zu 100% sicher aber wenn ich Du wäre würde ich den Shop doch hochstellen, wobei Shopify dein genaues Alter ja gar nicht ermitteln kann ohne Ausweis. 
Zu der Frage mit der Zahlung: dies würde ich genauso machen wie Du es bereits erwähnt hast, den Shop auf dich lautend und die Zahlungen auf deine Eltern, ich habe dies genauso gemacht als ich Jünger war, bis zum Alter von 18, dann habe ich die Zahlungen auf mich selber geändert. 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen bei deinem Problem, ich wünsche Dir bei deinem Shop launch viel Glück und Erfolg! 😁🍀

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Robotshopp
Besucher
1 1 2

Erfolg.

Hallo @Raphael_Lu , 

ich bin mir bei deiner Frage zwar nicht zu 100% sicher aber wenn ich Du wäre würde ich den Shop doch hochstellen, wobei Shopify dein genaues Alter ja gar nicht ermitteln kann ohne Ausweis. 
Zu der Frage mit der Zahlung: dies würde ich genauso machen wie Du es bereits erwähnt hast, den Shop auf dich lautend und die Zahlungen auf deine Eltern, ich habe dies genauso gemacht als ich Jünger war, bis zum Alter von 18, dann habe ich die Zahlungen auf mich selber geändert. 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen bei deinem Problem, ich wünsche Dir bei deinem Shop launch viel Glück und Erfolg! 😁🍀