FROM CACHE - de_header
Gelöst

Shop wurde verkauft

Yewgeni
Besucher
1 0 0

Hallo zusammen, 

 

ich habe meinen bestehenden Shop verkauft.

 

Wie kann ich den Shop an den Käufer übertragen und was muss ich davor noch alles löschen?

 

Vielen Dank vorab ! 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Ana Schaaf 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16733 2640 3918

Erfolg.

Hey Ana! @Yewgeni 

 

Glückwünsche zum Verkauf des Shops! Baust du weitere Shops für Klienten? Wenn ja, dann ist unser Partner Programm sehr dafür geeignet und du kannst am Umsatz deines übertragenen Shops teilhaben.

 

Dein verkauftes Shop

 

Wurde das privat oder über unseren Exchange gemacht? Ich habe zwei Anleitungen zu wie man das Shop am besten übertragen kann, da die Schritte eigentlich alle ziemlich gleich sind:

  1. Alle geöffneten Bestellungen ausführen
  2. Transfer deiner Domain
  3. Social-Media-Konten übertragen
  4. Trenne die Vertriebskanäle, die mit deinen Social-Media-Konten verknüpft sind
  5. Trenne alle Apps da du ansonsten weitere Rechnungen bekommst
  6. Verkaufsberichte exportieren
  7. Verknüpfungen zu Versandkonten aufheben
  8. Gib deinem Käufer einen „Mitarbeiterzugang“ zum Unternehmen

Es liegt an dir, welche Art von Berechtigungen du dem Käufer erteilen möchtest. Wir empfehlen, volle Berechtigungen zu gewähren, damit der Käufer seinen Inspektionszeitraum gründlich nutzen kann. Wenn du Bedenken hinsichtlich des Datenschutzes hast, kannst du den Käufer dazu verpflichten, eine Geheimhaltungsvereinbarung zu unterschreiben.

 

Zum Schluss kann man die Kontoinhaberschaft übertragen.

 

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
 
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 4 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16733 2640 3918

Erfolg.

Hey Ana! @Yewgeni 

 

Glückwünsche zum Verkauf des Shops! Baust du weitere Shops für Klienten? Wenn ja, dann ist unser Partner Programm sehr dafür geeignet und du kannst am Umsatz deines übertragenen Shops teilhaben.

 

Dein verkauftes Shop

 

Wurde das privat oder über unseren Exchange gemacht? Ich habe zwei Anleitungen zu wie man das Shop am besten übertragen kann, da die Schritte eigentlich alle ziemlich gleich sind:

  1. Alle geöffneten Bestellungen ausführen
  2. Transfer deiner Domain
  3. Social-Media-Konten übertragen
  4. Trenne die Vertriebskanäle, die mit deinen Social-Media-Konten verknüpft sind
  5. Trenne alle Apps da du ansonsten weitere Rechnungen bekommst
  6. Verkaufsberichte exportieren
  7. Verknüpfungen zu Versandkonten aufheben
  8. Gib deinem Käufer einen „Mitarbeiterzugang“ zum Unternehmen

Es liegt an dir, welche Art von Berechtigungen du dem Käufer erteilen möchtest. Wir empfehlen, volle Berechtigungen zu gewähren, damit der Käufer seinen Inspektionszeitraum gründlich nutzen kann. Wenn du Bedenken hinsichtlich des Datenschutzes hast, kannst du den Käufer dazu verpflichten, eine Geheimhaltungsvereinbarung zu unterschreiben.

 

Zum Schluss kann man die Kontoinhaberschaft übertragen.

 

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
 
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 4 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog