FROM CACHE - de_header

Shopguthaben für Kunden

blaumann
Forscher
78 0 15

Über unser Retourenportal können Kunden bei Retouren auch angeben das der zu erstattende Betrag als Shop-Guthaben umgewandelt wird. Unterstützt Shopify so eine Möglichkeit @Gabe ?

6 ANTWORTEN 6

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @blaumann 

Das geht in der Tat und dieser Leitfaden bietet ein paar Tipps dazu (ebenfalls dieser), wie z. B. diese und diese Apps. Über unser POS System geht das auch (siehe mehr dazu hier). 

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Nina2020
Forscher
69 0 11

Hallo Gabe, 

gerade diesen Post entdeckt. Die Links funtkionieren nicht mehr. Hast du da aktuelle? Ich habe nämlich auch ein Retourenportal, das die Möglichkeit angibt statt Rückzahlung Shopguthaben zu erhalten. 

 

LG

Nina

Major-Fish
Entdecker
12 1 6

Hi Gabe

 

Habe aktuell auch das Thema, die Gutschriften auf Kundenkontos zu buchen, anstatt das Geld zurück zu überweisen. Leider funktionieren die Links irgendwie nicht. Hast du ein Update?

Danke und Grüsse

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Major-Fish @Nina2020 

 

Tut mir leid - das sehe ich erst jetzt. Aber besser spät als nie... 😉

Ja, die Links sind von 2020 und scheinen ausgelaufen zu sein. Die habe ich jetzt mit neuen Links ersetzt, die meisten Ressourcen sind aber in der Englischen Sprache:

3p-Apps, die Händlern die Verwaltung von eWallets und Ladenguthaben ermöglichen:

Außerdem kann man über die Nutzung von Geschenkkarten oder Gutscheincodes, einen Store-Kredit geben. Es ist derzeit nicht möglich, direkt ein Guthaben auf einem Kundenkonto zu hinterlegen, außer mit den oben-erwähnten Apps.

 

Mögliche Schritte:

  • Erstelle eine Geschenkkarte sobald eine Rücksendung erfolgt und der Kunde sich für die Shop-Guthaben-Option entscheidet unter "Produkte" > "Geschenkkarten".
  • Setze den Wert der Geschenkkarte dem Betrag entsprechen, den der Kunde zurückerstattet bekommen sollte.
  • Sende die Geschenkkarte an den Kunden nachdem die Geschenkkarte erstellt wurde, per E-Mail oder über andere Kommunikationswege.
  • Der Kunde kann die Geschenkkarte für zukünftige Käufe verwenden bis das Guthaben aufgebraucht ist.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Major-Fish
Entdecker
12 1 6

Hi Gabe

Vielen Dank für deine rasche Antwort. 

Ich hoffe, dass bald über Shopify selbst das Guthaben auf den Kunden geschrieben werden kann. 

Aktuell werde ich es demnach mit den Geschenkkarten machen. 

 

Danke.

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Major-Fish 

 

Bekommst du viele Retouren? Gerne können wir das Thema hier anschauen wie man diese reduzieren kann! 

 

Good News: ich habe unseren Feature Changelog gerade angeschaut und Store credit  (praktisch ein exchange für online Bestellungen) ist sogar im Status In progress!

 

Halte Ausschau hier: changelog.shopify.comWann es kommt kann ich aber nicht sagen, ob in Q3 oder Q4 ¯\_(ツ)_/¯

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog