FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Shopify Auszahlung

Shopify Auszahlung

Emanuel961
Tourist
7 0 1

Hallo!

Wieso zahlt Shopify meine Einnahmen nicht aus? Habe bei Auszahlungsplan "täglich" bzw. jeden Werktag angegeben, jedoch wird das Geld nicht ausbezahlt. In der Rubrik "Transaktionen" werden alle meine Einnahmen als "Ausstehend" angezeigt. Meine Kunden haben ihre Ware schon längst bekommen.

Bitte um Hilfe, danke! 

3 ANTWORTEN 3

Kai
Shopify Staff
2432 556 378

Hi @Emanuel961,

vielen Dank für deinen Post.

Shopinhaber, die Shopify Payments bereits aktiviert haben, müssen die 2SA (Two-Step Authentication) aktivieren, um die Sicherheit ihres Kontos zu gewährleisten und die Wahrscheinlichkeit einer Kontoübernahme zu verringern. Ist dies bei dir bereits eingerichtet? Weitere Informationen in diesem Leitfaden.

Um die Two-Step Authentication zu aktivieren folge bitte diesen Schritten:

1. Klicke in deinem Shopify-Adminbereich auf deinen Benutzernamen und das Bild deines Kontos.
  2. Klicke auf Konto verwalten > Sicherheit.
  3. Klicke im Abschnitt Zwei-Faktor-Authentifizierung auf Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren.
  4. Gib dein Passwort ein und klicke dann auf Weiter.
  5. Wähle in der Liste Authentifizierungsmethode die Option Sicherheitsschlüssel aus.
  6. Gib einen Namen für deinen Sicherheitsschlüssel ein und klicke dann auf Einschalten.
  7. Klicke auf USB-Sicherheitsschlüssel.
  8. Aktiviere deinen Sicherheitsschlüssel. Dir wird eine Liste mit 10 Wiederherstellungscodes zur Verfügung gestellt.

Speichere deine Wiederherstellungscodes für den Fall, dass du dein Mobilgerät verlierst. Stelle sicher, dass du sie offline an einem sicheren Ort aufbewahrst, auf den du auf mehreren Wegen zugreifen kannst, wie z. B. von deinem Mobilgerät, deinem Desktop-Computer oder einem gedruckten Dokument aus.

Wenn du nun versuchst, dich einzuloggen, muss dein Sicherheitsschlüssel für die Zwei-Faktor-Authentifizierung mit deinem Gerät verbunden sein. Dein Auszahlungs-Status im Bereich Zahlungen -> Shopify Payments -> Auszahlungen -> Transaktionen, wird sich ändern und ein Auszahlungsdatum sollte sich da nach einer kleinen Weile zeigen.

Shopify Payments überweist Geld auf das Bankkonto, das du auf der Seite Zahlungsanbieter in deinem Shopify-Adminbereich eingegeben hast. Das Konto, das du verwendest, um Auszahlungen zu akzeptieren, muss ein vollständiges Girokonto sein. Ist das bei dir gegeben? 

Weitere Informationen zu den Konten, die du verwenden kannst, findest du im Abschnitt zu den Anforderungen an Bankkonten für Shopify Payments in deinem Land.

Der Zeitraum zwischen dem Datum der Erfassung der Zahlung eines Kunden und dem Datum, an dem deine Auszahlung auf dein Bankkonto überwiesen wird, hängt davon ab, in welchem Land sich dein Shop befindet. Weitere Informationen dazu findest du im Zahlungszeitraum auf der Seite Shopify Payments-Länderdetails für das Land, in dem sich dein Shop befindet.

Wenn du einen Zahlungsplan einrichtest, wird der Zahlungszeitraum gemäß dem von dir festgelegten Zeitplan angepasst.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht!

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Emanuel961
Tourist
7 0 1

Hallo Kai !

Danke erstmal für die ausführliche Antwort! Habe die Zwei-Faktor-Authentifizierung durchgeführt. Jetzt warte ich bis das Geld ankommt. Habe als Auszahlungsdatum dem 29.04. Bis jetzt ist noch kein Geld auf dem Konto.

Lg

Emanuel961
Tourist
7 0 1
Hallo!

Habe die Zwei-Faktor-Authentifizierung vor einigen Tagen gemacht, jedoch
steht noch immer "Zahlung ausstehend". ist etwa 12 Tage her.

lg Emanuel