abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Shopify Backend extrem langsam

Gelöst
Adnobis
Tourist
10 0 6

Es werden bei den Fehlern auch ständig Fehlermeldungen zu Bugsnag (https://notify.bugsnag.com/) gesendet. Schaut euch doch die Daten dort mal an, dahin wird auch extrem viel übermittelt, wenn man sich die payload anschaut.

Wenn es ein lokales Problem im Browser oder eigenen Netzwerk wäre oder direkt beim Provider dürfte ja gar nichts funktionieren. Aber zwischendurch klappt ja dann wieder alles, bis es dann wieder zu Hängern kommt und man die Arbeit effektiv einstellen kann. Konnte jetzt zwei Artikel zum Teil aktualisieren, dann war wieder Ende.

shopify3.PNG

Alle abgebrochenen bzw. laufenden (und später wieder abgebrochenen) core?... Anfragen gehen wieder an GraphQL.

Ebenfalls Telekom, ebenfalls enorm langsam, checkout geht komplett gar nicht ... Erstmal alle Werbekampagnen pausiert :I 

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
5034 739 1209

Hey Alle!

Es gibt einige Quellen im Internet die vom "Bandwidth Throttling" (drosseln) berichten und Deutsche Telekom scheint hier ein Wiederholungstäter zu sein:

image.png

Wenn man in Deutschland versucht eine IP zu erreichen, ist es wahrscheinlicher, dass der Datenverkehr durch langsamere DT-Hubs läuft und gedrosselt wird. Wenn man jedoch ein VPN verwendet und ein anderes Land wählt, kann das Routing die DT-Server umgehen. Außerdem verhindert die Verschlüsselung, dass die DT-Server Filter einsetzen, um den Datenverkehr zu drosseln. So kann der ISP dich nicht überwachen und deinen Datenverkehr beeinflussen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Am Macbook mit Safarie läuft es im gleichen Netz problemlos .. 

Ok Chrome läuft wohl auch, Firefox, Brave und Opera machen Probleme

Arcon
Tourist
9 0 6

Vodafon (Mobile), Telekom (HomeOffice), LWLcom (Office) - Bei allen Anbietern das identische Thema.

Sowohl auf Windows 10 als auch auf macOS Big Sur 

- Chrome

- Firefox Developer

- Safari

- Edge

PS: Ich kann dem Otto-Normalverbraucher-Kunden doch nicht sagen: Nutze bitte einen VPN, um bei mir zu bestellen, damit der Checkout gut funktioniert. :) Die tippen sich doch mit dem Zeigefinger auf die Stirn ;) 

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
5034 739 1209

Hey @Arcon 

Da du von deinen Kunden redest, poste doch deine Shopfront URL hier und gerne können wir ein paar User Tests und Flows ausführen.

Ansonsten stehen wir hier leider im Dunklen...

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

0 Likes
StudioSicily
Neues Mitglied
2 0 0

bei mir ist das Backend auch schon seit Wochen mega langsam. Offensichtlich muss es doch bei so viel Rückmeldung mit dem gleichen Fehlerbild ein grundsätzliches Problem geben? Vorher ging auch alles einwandfrei aber aktuell kann ich meinen Shop quasi nicht verwalten.  

0 Likes
Anonymous
Nicht anwendbar
1940 0 0

VPN kann und wird nicht die Lösung sein, so wie es auch schon benannt wurde. Selbst wenn es im Backend helfen würde (hat es bei mir nicht - NordVPN), dem Kunden hilft das gar nichts. :p

Adnobis
Tourist
10 0 6

Auch wenn es für mich überhaupt keinen Sinn macht, klappt es bei mir über NordVPN (Server Frankfurt) tatsächlich stabil.

Damit steht aber auch fest, dass sowohl wir als eure Kunden mit den Problemen im Backend wie auch unsere Endkunden mit Problemen im Checkout draußen hier nichts machen können. Hier muss Shopify als einer der großen Plattformbetreiber im Shoppingbereich zusammen mit der Telekom an der Problemlösung arbeiten. Und das dringend!

Das Problem in diesem Thread besteht reproduzierbar mit NordVPN NICHT, ohne NordVPN aber schon.
https://community.shopify.com/c/Technische-Fragen-Antworten/Kunden-kommen-nicht-zur-Kasse-Bitte-Sie-...