FROM CACHE - de_header

shopify basic auf Entwicklung setzten

thalver771
Shopify Partner
3 0 1

Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit nutzte ich die shopify-Partner Plattform (Shopify Partners) um u.a. alle Projekte und Entwickler/ Mitarbeiter zu verwalten. Interessant finde ich zB. die Funktion der Umsatzbeteiligung bei abgeschlossenen Projekten.

Gibt es eine Möglichkeit einen Shop, der bereits einen Basic-Plan nutzt (nicht veröffentlicht), auf Entwickler-Status zurück zu stufen? U.a. habe ich ein Projekt, welches als Muster-Shop betrieben wird. Dazu kommen Kunden-Projekte, die langfristig noch nicht veröffentlicht werden können. Hauptgrund ist die mtl. Belastung der Basic-Lizenz. Bisher habe ich dazu keine Informationen gefunden. Hat Jemand einen Tipp/ Link dazu?

MfG 

1 ANTWORT 1
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
7520 1202 1954

Hi @thalver771 

Es freut uns immer unsere Shopify Partner zu begrüßen die tolle Shops für unsere Händler aufbauen und beim Umsatz dann beteiligt sind. 😉

Aber ein Shop dass auf dem Basic Plan gestartet wurde, sprich, NICHT über unser Partnerprogramm und über deinen Partner Dashboard als Development Store erstellt wurde, kann nicht im Nachhinein in ein Entwickler Shop gewechselt werden. 

Workaround

Du kannst aber alle Stammdaten des Shops auf dem Basic Plan exportieren und in einem neuen Entwickler Shop importieren (einfach alle Produkte exportieren, sowie jegliche andere Stammdaten, und auch das Theme exportieren und im neuen Dev Store importieren).

image.png

Wäre das eine Lösung? Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 4 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog