FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Shopify Content ID bei facebook

Shopify Content ID bei facebook

Michael4711
Besucher
1 0 0

Hey, weiss jemand wie die Shopify Content ID bei facebook aussieht. Schaut doch mal das Foto. Überträgt shopify die SKU an facebook oder eine eigene Nummer?

Würde mich über einen Tipp freuen 🙂

Screenshot (47).png

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @Michael4711 

Die einzige Möglichkeit, wie Facebook verschiedene Lokalisierungen desselben Produkts abgleichen kann, ist, wenn sie die gleiche content_id haben. Der Facebook-Verkaufskanal nimmt automatisch die Shopify-Produkt-ID als Bezeichner (content_id in Facebook), und diese sind von Geschäft zu Geschäft eindeutig.

image.png

Der Varianten-SKU koennte die korrekte Übereinstimmungen in den Facebook-Lokalisierungs-Feeds ermöglichen, aber sie würden sich unterscheiden von den id's, die vom Facebook-Pixel gemeldet werden, dass man über den Facebook-Vertriebskanal eingerichtet haben.

image.png

Wenn man also den Facebook-Lokalisierungs-Feed manuell einstellt, sind die von vom Pixel gesendeten Ereignisse ziemlich nutzlos, da es andere IDs verwendet.

Bei weiteren Fragen wuerde ich raten den FB Support zu kontaktieren oder einen Facebook Marketing Experten. Hier sind einige hilfreiche Ressourcen bzgl. dem Produkte veröffentlichen auf FB und dem Pixel. Ich hoffe, diese helfen dir weiter.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog