FROM CACHE - de_header

Shopify + GoShippo (Deutsche Post) / Trackingnummer soll nicht an den Kunden gehen

takecare_expo24
Neues Mitglied
9 0 0

Hallo Community!

 

Wir versenden die meisten unserer Produkte mit einem "Groß-Brief" von der Deutschen Post.

Das Porto beträgt 1,55 Euro. Zum Ausdrucken des Versandlabels verwenden wir "GoShippo". GoShippo 

ist verbunden mit der Deutschen Post, wir können einfach das Porto kaufen und die Information, dass

ein Label gekauft wurde, wird inkl. an unseren Shopify weitergeleitet. Soweit sogut.

Beim Kauf des Portos wird eine Trackingnummer generiert und an Shopify weitergeleitet. Leider kann niemand mit dieser Nummer was anfangen, da es bei dem Porto "Groß-Brief" den Service der Sendungsverfolgung gar nicht gibt! Erst wenn man "Prio" mitkauft, wird der Brief getrackt. Von daher ist die Nummer sinnlos. Ich möchte nun die Nummer aus Shopify entfernen (bei Shippo geht das laut Hersteller nicht) damit der Kunde die Nummer nicht "dumm" im Internet eingibt und keinerlei Information bekommt, was den Kunden verwirrt.

 

Wie kann man das lösen?

 

Vielen Dank!

#takecare24seven.com

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @takecare_expo24 

 

Wäre es eine Lösung das Tracking in der Shopify Bestellung zu bearbeiten und eine richtige hinzuzufügen samt Tracking Page URL? Ansonsten läge das Problem beim Ursprung dieser Tracking ID beim Kauf des Portos, leider.

 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

takecare_expo24
Neues Mitglied
9 0 0

Hallo @Gabe,

 

ja, das ist ein Versuch wert! Wie kann ich das Tracking in der Shopify-Bestellung bearbeiten?

 

Grüße

#takeCare