FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Shopify hat Geld an Klarna zurückgezahlt, die Forderung ist aber unberechtigt...

Gelöst

Shopify hat Geld an Klarna zurückgezahlt, die Forderung ist aber unberechtigt...

Kerim
Pfadfinder
101 3 19

Hey Community!

Wir kommen mit dem im Betreff genannten Vorgang nicht weiter und suchen hier nach Unterstützung.

Wir hatten einer Kundin ein Paket geschickt, das bei DHL verloren ging. 
DHL hat uns den Betrag zurückgezahlt und wir haben ein neues Paket rausgeschickt, das dann auch ankam.
Wir wissen das von der Kundin.
Plötzlich wollte aber Klarna das Geld zurück und Shopify hat rückerstattet.

Jetzt fehlt uns der Betrag.
Wie können wir den wieder zurückfordern?
Wir erreichen niemanden, weder bei Shopify, noch bei Klarna.
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Kerim, Stardust Drinks

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey @Kerim 

Das klingt sehr unerfreulich. Die Sache ist die, dass dies ein Fall zwischen der Kundin und Klarna ist. Klarna hat einen strengen Verbraucherschutz und Rückbuchungen sind ein Mechanismus der von einem Zahlungsanbieter wie Visa, MAstercard, PayPal, oder Klarna ausgelöst werden kann wenn der Kunde anscheinend von einem Online Anbieter irgendeiner Art geprellt wurde. In eurem Fall ist das ja nicht der Fall aber dieser Verbraucherschutz Mechanismus kann auch manchmal auf irrtümlicher Weise ausgelöst werden.

Mein Tipp (aber ohne Gewähr da ich kein Rechtsberater bin):

Da Klarna nur mit der Kundin kommuniziert (meist über E-Mail) sollte die Kundin Klarna ausdrücklich erklären, dass Klarna fälschlicherweise das Geld an sie zurückgebucht hat, da du als Händler deinen Teil des Vertrags eingehalten hast. Sobald Klarna diese Bestätigung von der Kundin bekommen hat, können sie das Geld wieder an euch auszahlen und die Kundin zahlt ihre Rechnung an Klarna wie gehabt. Lass wissen falls das nicht geht oder nicht einleuchtet.

---
Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

giphy (2).gif

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey @Kerim 

Das klingt sehr unerfreulich. Die Sache ist die, dass dies ein Fall zwischen der Kundin und Klarna ist. Klarna hat einen strengen Verbraucherschutz und Rückbuchungen sind ein Mechanismus der von einem Zahlungsanbieter wie Visa, MAstercard, PayPal, oder Klarna ausgelöst werden kann wenn der Kunde anscheinend von einem Online Anbieter irgendeiner Art geprellt wurde. In eurem Fall ist das ja nicht der Fall aber dieser Verbraucherschutz Mechanismus kann auch manchmal auf irrtümlicher Weise ausgelöst werden.

Mein Tipp (aber ohne Gewähr da ich kein Rechtsberater bin):

Da Klarna nur mit der Kundin kommuniziert (meist über E-Mail) sollte die Kundin Klarna ausdrücklich erklären, dass Klarna fälschlicherweise das Geld an sie zurückgebucht hat, da du als Händler deinen Teil des Vertrags eingehalten hast. Sobald Klarna diese Bestätigung von der Kundin bekommen hat, können sie das Geld wieder an euch auszahlen und die Kundin zahlt ihre Rechnung an Klarna wie gehabt. Lass wissen falls das nicht geht oder nicht einleuchtet.

---
Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

giphy (2).gif

Kerim
Pfadfinder
101 3 19

Vielen Dank Gabe.
Die Kundin haben wir bereits kontaktiert, in der Hoffnung, dass sie sich meldet.
Beste Grüße
Kerim, Stardust Drinks

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

@Kerim 

Ich drücke euch die Daumen! 

🤞