Hallo Leute,
meine Website https://nonsin.eu war in den letzten Tagen etwas langsamer als sonst. Ich habe versucht zu prüfen, woran das liegen könnte und habe einige Probleme gefunden, aber keine, die neu sind. Ich habe mir den Shopify-Artikel 50+ Best Shopify Stores to Inspire Your Own (2024) angesehen und dann die ersten drei Websites https://hiutdenim.co.uk/, https://www.tentree.ca/ und https://maguireshoes.com/ überprüft und festgestellt, dass auch keine dieser Seiten eine höhere Google-Lighthouse-Leistungsbewertung als 54 erhält. Ich vermute also, dass es ein shopify-weites Problem sein könnte? Vielleicht ein Problem mit der hohen Serverlast oder so etwas in der Art?
Kann jemand meinen Verdacht bestätigen oder widerlegen?
Wenn jemand meinen Verdacht widerlegen kann, haben Sie ein Beispiel für eine schöne Shopify-Seite mit guter Seitengeschwindigkeit.
Vorher lag die Google Pagespeed Bewertung für meinen Shop bei 75 - 80, was ok ist, aber trotzdem besser sein könnte.
Ich würde es zu schätzen wissen, wenn jemand helfen könnte.
War bzw. ist bei meinem Shop leider auch der Fall. Seit einigen Tagen lädt der Shop bzw. einzelne Seiten gar nicht mehr oder nur noch ganz langsam. Zwischenzeitlich funktioniert es wieder einigermaßen, bis die Probleme wieder auftreten. Da ich auch absolut keine Veränderungen am Shop vorgenommen habe, muss dies wohl mit den Shopify Servern zusammenhängen.
Laut Statusseite liegen aber keine Störungen vor.
VG
Hey @-nonsin-
Tolles Shop und spitze Ladezeiten! 💪
Die Loading Speeds habe ich in der Chrome Developer Console unter die 🔎 genommen und keine gravierende Probleme festgestellt.
Siehe die Ergebnisse meiner Analyse hier, also denke ich nicht, dass das ein Problem der "Shopify Server" sind.
Es ist auch wichtig zu beachten, dass die Performance von Shops von einer Vielzahl von Frontend Faktoren abhängen, die spezifisch für jede einzelne Website sind, wie zum Beispiel:
Hoffe das hilft! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hi Gabe,
vielen Dank für dein Feedback und das erklärende Video. Ich habe auch nochmal dem Kalles Theme Support geschrieben. Leider ist das bei mir immer noch langsam die meiste Zeit.
Ich habe jetzt in der Shopify Community mindestens zwei weitere Personen (siehe oben z.B. TillBa) gefunden, die scheinbar ein ähnliches Problem haben wie ich. Ich habe auch Freunde und Familie gefragt, die Seite zu prüfen und in 9 von 10 Fällen erleben diese eine langsame Seite.
Kann ich fragen, ob du vielleicht nicht aus Deutschland die Seite aufrufst sondern aus einem anderen Land?
Wenn ich die Seite z.B. über einen VPN Service den ich auf USA setze aufrufe, dann ist die Seite schnell.
Hey @-nonsin-
Ich rufe aus Irland das Shop auf und unten habe ich meine Internet Benchmarks abgebildet. Ich verwende auch Cloudflare's WARP um die Verbindung sicherer zu machen was meine Geschwindigkeit etwas verlangsamen kann. Siehe aber hier:
Schau doch mal was die anderen User für VPNs oder ISPs verwenden und spreche auch mit den Kalles Theme Entwickler - die können bestimmt weiterhelfen! 😉
Also ich sitze ind Deutschland und rufe den Shop normalerweise aus Deutschland auf. Ich habe jetzt extra versucht die Webseite aus einem anderen Land aufzurufen, weil der andere User der mit dem Englischen Shopify support im Austausch steht, auch von dem die Antwort gekriegt hat, dass die Seite für die richtig funktioniert. Deswegen würde ich aus meinen aktuellen Informationen schließen, dass es Deutschland spezifisches Problem zu sein scheint. Also wenn man aus Deutschland heraus Shopify Seiten aufruft.
@TillBa rufst du deine Seite auch aus Deutschland heraus auf?
Hey @-nonsin-
Ja, es kann definitiv mit deinem ISP zusammenhängen. In unserer privaten FB Gruppe hier wurde es auch gemeldet aber nur von manchen, bei anderen geht es wie erwartet. Somit scheint es von einem bestimmten ISP ein "Throttling" (Drosselung) bestimmter Domains zu geben. Das kommt manchmal mit bestimmten ISPs vor wie Deutsche Telekom.
Bei wem seid ihr?
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024