FROM CACHE - de_header
Gelöst

Shopify Payment - Transaktionsgebühren

Babylein
Besucher
3 0 0

Hi Leute,

sagt mal wenn man Shopify Payment installiert hat zahlt man für PayPal trotzdem 2% Transaktionsgebühren + PayPal Gebühren?

Die Transaktionskosten fallen nur dann weg wenn man eine Zahlungsmethode von Shopify Payment verwedet oder?

LG Melanie

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16733 2640 3918

Erfolg.

Hey Melanie! @Babylein 

Danke für die gute Frage. Erstens, nicht vergessen, dass wir schon bereits einige Leitfäden haben zum gleichen Thema, wie z. B. hier (bzgl. Länder wo es keine Shopify Payments gibt), hier (für Österreich und Schweden) und hier (für Deutschland). Somit werden in Austria derzeit Transaktionsgebühren erhoben.

Wenn du Shopify Payments aktiv hast in Deutschland dann fallen keine Transaktionsgebühren an mit Kreditkarten Zahlungen oder PayPal (sowie auch andere Methoden). Wie Paypal dich berechnet müßtest du mit dem PayPal Support besprechen denn da gibt es diverse Optionen.

Hoffe das hilft,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

Gabe
Shopify Staff
16733 2640 3918

Erfolg.

Hey Melanie! @Babylein 

Danke für die gute Frage. Erstens, nicht vergessen, dass wir schon bereits einige Leitfäden haben zum gleichen Thema, wie z. B. hier (bzgl. Länder wo es keine Shopify Payments gibt), hier (für Österreich und Schweden) und hier (für Deutschland). Somit werden in Austria derzeit Transaktionsgebühren erhoben.

Wenn du Shopify Payments aktiv hast in Deutschland dann fallen keine Transaktionsgebühren an mit Kreditkarten Zahlungen oder PayPal (sowie auch andere Methoden). Wie Paypal dich berechnet müßtest du mit dem PayPal Support besprechen denn da gibt es diverse Optionen.

Hoffe das hilft,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

ThomasIT
Entdecker
33 2 9

Ja. Frechheit, dass für Austria (Österreich) eine einseitige Vertragsänderung seitens Shopify stattgefunden hat. Oder ist das anders?

Als wir uns für Shopify entschieden haben, da war keine Rede von den Transaktionsgebühren in Bezug auf PayPal. Aber nun? Null Info und dann einfach für den falschen Partner entschieden = Shopify? Wieso ist Deutschland ohne und Österreich mit Transaktionsgebühren bei PayPal (wenn Shopify Payments verwendet wird)?

Sorry! Aber da wird man nicht mehr schlau! Anfrage an den Support seit Tagen unbeantwortet ... Qualität? Wo?

Babylein
Besucher
3 0 0

Wie hoch stehen die Chancen, dass sich das noch ändern wird? Muss man halt akzeptieren, glücklich macht mich das aber nicht.

Gabe
Shopify Staff
16733 2640 3918

Ja @Babylein, verstehe ich voll. Für Shopify Payments Austria werden die Transaktionsgebühren für Bestellungen, die über Shopify Payments bearbeitet werden, erlassen (dies schließt auch die Klarna-Integration ein). Da Stripe aber die Gateway verwaltet werden Transaktionsgebühren für alle Bestellungen erhoben, die über einen Drittanbieter oder ein alternatives Gateway verarbeitet werden, auch wenn Shopify Payments aktiviert ist.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

ThomasIT
Entdecker
33 2 9

Hallo Gabe! @Gabe 

Du verstehst das voll. Danke! Kannst Du das bitte an einen Vorgesetzten von Dir weiterleiten? Der soll sich zu dem Thema bitte bei mir melden. Hoffe, dass es dies auch bei Shopify gibt. Menschen mit Verantwortung. DANKE!

Gabe
Shopify Staff
16733 2640 3918

@ThomasIT 

Yup habe das an die Entwickler letzte Woche hochgeschickt und werde das jetzt nochmal nachschicken, dass das nicht sehr fair ist.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

ThomasIT
Entdecker
33 2 9

Hallo @Gabe !

Danke! Aber "Entwickler" ist keine Ressource, die auch rechtsgültig für irgendetwas verantwortlich ist. Wer ist denn bei Shopify für diese Themen als Person angestellt? Gibt es da wirklich niemanden? - diese Person soll mich (sofern nun Shopify doch ein relativ gesehen normales Unternehmen ist) bitte kontaktieren und mir nachweisen, dass ich diesem Vertrag mit diesen Konditionen zugestimmt habe, denn ich konnte in unseren Unterlagen genau nichts dazu finden.

 

Also, bitte, diese Person informieren.

 

DANKE!!!

Gabe
Shopify Staff
16733 2640 3918

@ThomasIT 

Unsere Entwickler sind regelmäßig bei diverse Events und gratis Webinare mit dabei wo du sogar mitmachen kannst. Warum nicht bei unseren Webinare mitmachen anstatt hier dich zu beschweren? Vielleicht hast du auf diesen Weg eine viel größere Stimme und somit mehr Möglichkeit deinen Beitrag zur Plattform zu machen. Ich denke so kannst du viel effektiver zu Shopify beitragen indem du Stakeholder wirst.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

ThomasIT
Entdecker
33 2 9

@Gabe 

 

Okay. Mache ich.

 

Aber wo ist nun DEINE Weiterleitung an die rechtliche Seite von Shopify? Wo ist die zuständige Stelle? Du willst doch Vertrauen aufbauen. Wie soll das funktionieren, wenn es keinerlei Ressource (trotz mehrerer Bitten diese zu informieren) bisher gibt?

Warum soll man Shopify Vertrauen schenken? Warum soll man Shopify als Partner sehen?

Alle Schritte zu einem positiven Verständnis werden nicht wahrgenommen und niemand ist dann wieder "zuständig".

 

Also - bitte - gibt es diese verantwortlichen Personen bei Shopify?

Werden sich diese (hoffentlich bald!) melden bei mir?

 

Bitte KONKRET antworten. Ich suche keinen Austausch mit "Entwicklern".

 

 

ThomasIT
Entdecker
33 2 9

Es bleibt wohl dabei ... wieder nichts ... Shopify ist und bleibt ohne Substanz (wo sind nur die Smilies) ... Gefunden! ...

 

Muy bien! Esta Shopifas!Muy bien! Esta Shopifas!