FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Shopify Payments aktivieren

Shopify Payments aktivieren

Milan13
Tourist
11 0 1

Hallo, und zwar würde Ich gerne meine Shopify Payments endlich freigeschaltet bekommen aber irgendwie schaffe Ich es nicht bei der Adressverifizierung durchzukommen. Egal was ich sende, Stromrechnung oder einen ganz neuen Meldezettel es hilft einfach nicht und das Support Team(nicht falsch verstehen alle sehr Nett und Hilfreich) meint dazu nur das Ich mich Gedulden soll da sich wer mit mir in Verbindung setzen wird was aber irgendwie nicht passiert. Ich hoffe hier auf Hilfe.

Meine Ticketnummer:31150677

9 ANTWORTEN 9

Finer
Shopify Partner
2608 551 904

@Milan13 wir haben grundsätzlich die Erfahrung gemacht, dass bei Verifizierungen ein Dokument wie z.B Gewerbeanmeldung oder Handelsregisterauszug dann schnell genehmigt werden, wenn Unternehmensnamen, Geschäftsführer (Shop Besitzer) und die passende Adresse in einer Datei/Dokument sichtbar sind.

War das bei deinen Dokumenten der Fall?

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
Milan13
Tourist
11 0 1

Hallo Finer, nein Ich habe das Gewerbe noch nicht angemeldet werde ich aber tun sobald ich Startklar bin. Gibt es den keine andere Möglichkeit eine Adressverifizierung durchzuführen? In den Angabem steht ja das Meldezettel oder eine Rechnung des Stromanbieters möglich ist solange die Adresse draufsteht.

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @Milan13 

Um deine Adresse zu verifizieren habe ich die gesamte Liste an Unterlagen unten aufgelistet die man um die Inhaberschaft zu verifizieren hochladen kann im Admin. Fängst du gerade an und was  für Produkte verkaufst du? Wenn du möchtest können wir das hier besprechen, so dass du weitere böse Überraschungen vermeiden und ein super erfolgreiches Shop aufbauen kannst!

Identity Documents

• Reisepass (Passport)
  • Führerschein (Driver's license) — scans of front and back are required
  • Personalausweis (Identity card) — scans of front and back are required
  • Aufenthaltserlaubnis (Residence permit) — scans of front and back are required

Address Documents
Ein persönliches Adressdokument muss den Namen und die Wohnanschrift der Person enthalten.

• Bevorzugt, weil sie die persönliche Steuer-ID enthält, die später eventuell benötigt wird:
    • Official Steuer-IdNr. Dokument, mit Name, Adresse und vollständiger Steuer-IdNr.
    • Bitte beachte, es gibt zwei verschiedene Steuernummern für Privatpersonen, und Händler geben uns oft die falsche Nummer. Wir brauchen die Steueridentifikationsnummer (Steuer-IdNr.), im folgenden Format 00 000 000 000. Diese ist anders als die Steuernummer die an Freiberufler ausgegeben wird und wie folgt formatiert ist: 00/000/00000 (wir brauchen die Steueridentifikationsnummer, nicht die Steuernummer -> siehe diesen article für mehr dazu).
  • Wenn das Steuer-IdNr-Dokument nicht verfügbar ist, kann auch eines der folgenden Dokumente akzeptiert werden:
    • Anmeldebestätigung Meldebescheinigung (Proof of residence)
    • Wohnungsgeberbestätigung oder Vermieterbescheinigung (Landlord letter)
    • Utility Bill - Must be dated, and cannot be older than 6 months.
    • Bank statement - Must be dated, and cannot be older than 6 months.
    • Mortgage statement - Must be dated, and cannot be older than 6 months.
    • Other government issued document

Company/Entity Documents

• Bevorzugt, da sie die Steuer-ID enthält, die später eventuell benötigt wird:
    • Gewerbe-Anmeldung (Trade registration)
  • Wenn die Gewerbe-Anmeldung nicht verfügbar ist, kann eine der folgenden Angaben akzeptiert werden:
    • VAT registration
    • Gewerbeschein (Trade license)
    • Handelsregisterauszug (Commercial register extract)
    • Jahresabschluss (Financial statements)

Company/Entity Address Documents
Wenn ein Adressnachweis für ein Unternehmen erforderlich ist, muss er den Namen und die Adresse des Unternehmens enthalten:

• Wohnungsgeberbestätigung oder Vermieterbescheinigung (Landlord letter)
  • Utility bill
  • Bank statement
  • Gewerbe-Anmeldung (Trade registration)
  • VAT registration
  • Gewerbeschein (Trade license)
  • Handelsregisterauszug (Commercial register extract)
  • Jahresabschluss (Financial statements)
  • Other government issued letter

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Milan13
Tourist
11 0 1

Hallo Gabe, danke für die ausführliche Antwort.

Ich befinde mich gerade im Shopaufbau und die Produkte sind Massageprodukte.

Wie ich unten entnehmen kann steht ja das ich einen Meldezettel einsenden kann was ich auch habe. Kannst mir gerne mitteilen was du von mir haben möchtest und Ich werde dir alles verlässlich zukommen lassen. Eine Steuernummer habe ich noch nicht da ich noch kein Gewerbe angemeldet habe.

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

@Milan13 

Ich bin hier nur der Community Moderator haha. Du müsstest schauen, dass alle deine Dokumente die du im Admin hochgeladen hast stimmen. Beispiel: wenn der Name auf dem Meldezettel nicht mit dem Namen in deinem Konto übereinstimmt. In so einem Fall musst du ein Dokument mit einem Namen hochladen, der mit dem Namen in deinem Konto übereinstimmt. Das Team in deinem Ticket kann das auch aktualisieren wenn du ihnen erklärst, dass der erste Namen oder dessen Angaben falsch waren.

Aber vielleicht haben die das bereits gemacht? Wenn ja kannst du jetzt nur abwarten. Die werden sich bei melden sobald sie neue Informationen haben und du brauchst dann weiterhin nichts unternehmen ausser dein Shop weiter aufbauen.

Lass doch deine Shop URL hier wissen und gerne können wir Tipps abgeben zu wie du den Shop so richtig toll gestalten kannst!

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

@Milan13 

Hat das geklappt?

Milan13
Tourist
11 0 1

Hallo Gabe, auf dem Meldezettel is alles korrekt. Einzige was ich mir eventuell denken könnte ist das auf der Stromrechnung noch der Name von meiner Vermieterin oben steht was ich aber nicht ändern kann. Es hat sich inzwischen wer von der Händler Überprüfung bei mir per Mail gemeldet mal schauen es hies nur abwarten. Mal schauen ob das was wird 😄

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

@Milan13 

Gut und halte mich auf Laufenden!

VG,

HusseinKH
Shopify Partner
2 0 0

Hey Finer, @Finer 

Ich habe ein Problem mit meinem Shopify Payments.. die würden deaktiviert und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll, ich habe versucht Stripe / 2 checkout / skrill zu integrieren und leider habe ich es nicht geschafft. können Sie mir vielleicht weiterhelfen?

Liebe Grüße