Hallo
Ich bin gerade daran meinen ersten Shop aufzusetzen. Für die Shopify Payments wird der eingetragene Firmenname etc. benötigt.
Gemäss Schweizer Gesetzgebung ist es jedoch nicht nötig, von beginn an ein Gewerbe anzumelden, erst ab einem Gewissen Umsatzvolumen ist ein Gewerbe nötig.
Daher meine Frage, ob ich auch ohne ein Gewerbe die Shopify Payments und weitere Dienste nutzen kann?
Danke
Die Shopify Payments Banking Partner (Stripe, Visa, Paypal usw...) verlangen bestimmte Angaben aufgrund des Geldwäschegesetz. Dich einfach als Einzelunternehmer oder als juristische Person anmelden mit Namen, Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und ggf. eine Unternehmensidentifikations- oder Registrierungsnummer.
Du musst nicht unbedingt ein eingetragenes Gewerbe haben, aber nachweisen können, dass du als Unternehmen handelst. Das kann auch als Einzelperson ohne eingetragenes Gewerbe aber dein Bankkonto muss SEPA-fähig sein und eine IBAN haben, die mit bestimmten Länderkürzeln beginnt.
Dazu noch Identitätsnachweise, Adressdokumente und Unternehmensdokumente. Die Banking Partner können zusätzliche Informationen anfordern, um deine Identität zu verifizieren und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sicherzustellen. Wenn du dich ohne eingetragenes Gewerbe anmeldest, können die anfordern, dass du zusätzliche Informationen oder Dokumentation zu deiner Geschäftstätigkeit bereitstellst.
Teu teu teu damit! 😉
Was für Dokumente könnte ich den dafür bereitstellen, um die Geschäftstätigkeit zu bestätigen?
Videovorschauliste:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLYcyegf4ttmGdfkCKK0QdRnMu9yUycbJb
Hier ist die Lösung, nach der Sie suchen. Sie ermöglicht Ihnen die Annahme von Zahlungen und Abonnements per Kreditkarte, PayPal, SEPA, iDEAL und vielen anderen Zahlungsmethoden, die von Ihrem Stripe-Konto unterstützt werden.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024