Liebe Community,
mein Name ist Fabian und ich bin noch relativ unerfahren was die Arbeit mit Shopify betrifft.
Soweit bin ich mit dem Fortschritt recht zufrieden, allerdings scheitere ich an der Verifizierung von Shopify Payments. Versucht habe ich es mehrmals - die letzte Meldung war, dass meine Adresse nicht mit der im Konto hinterlegten übereinstimmt. (Wo finde ich diese?)
Eingeschickt habe ich mittlerweile den FB-Auszug, Gewerbeanmeldung, Führerschein, Stromrechnung, Handyrechnung ...erfolglos.
Ging es irgendjemanden ähnlich? Ich bitte um eure Mithilfe.
Ein Ticket dazu gibt es bereits: 20262344
Ist aufgrund der fehlenden Verifizierung die Überprüfung von Klarna auch noch ausstehend? Geht das dann Hand in Hand? Bei Klarna selbst bin ich bereits erfolgreich verifiziert worden, falls das den Prozess beschleunigt.
Danke 🙂
LG Fabian
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hmm, komisch, es scheint es hat mit euren API Login Angaben zu tun. Hat die App vorher schon einmal funktioniert? Wenn ja, kann es durchaus ein Problem mit dem API sein.
Mögliche Ursachen:
Basic Auth.
Kannst du versuchen, einen Aufruf an: https://
deinshop
.
myshopify.com/admin/api/2020-01/products.json
zu tätigen und zwar mit: Basic Auth
und dem korrekten api-Schlüssel und Passwort?
Abgesehen davon habe ich mich nach einigen Ressourcen umgesehen, die dir hoffentlich bei diesem Problem helfen könnten. Es scheint, als gäbe es ein paar verschiedene Dinge, die hier los sein könnten, da ich drei Forenbeiträge mit dem gleichen Fehler, aber einer anderen Lösung gefunden habe:
Wir haben eine brandneue Landing Page für die ersten Schritte mit der API hier. Es ist der beste Ort, um sowohl vom Shopify-Entwicklungsteam als auch von anderen Entwicklern Hilfe bei Fragen zur API und zur Entwicklung zu erhalten 🙂
Wenn du aber deine Frage in den oben-verlinkten Foren stellen möchtest dann sind die folgenden Angaben wichtig bereitzustellen:
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hi Jan! @Thilo
Absolut, da das das ursprüngliche Thema dieses Leitfadens ist. Du kannst aber auch gerne einen neuen Leitfaden starten oder in diesem verwandten Leitfaden posten.
Wäre es möglich dass du deine Dokumente mit einer Scanner App wie Adobe Scan auf dem Handy scanst und als jpg in der Scanner App speicherst? Das habe ich jetzt in meiner Adobe App auf meinem Note 20 gemacht und kann das gespeicherte pdf als .jpeg speichern wie man unten sieht. Ich denke die erste Page deiner Gewerbeanmeldung wird ausreichen (siehe generelle Beispiele unten) da dein Ausweis hier nicht verlangt wird:
(genommen von Creative Commons)
Hi @Gabe,
danke für den Hinweis ich habe es auch geschafft nun das Dokument als jpeg dort hinzuschicken, jedoch wurde es wieder abgelehnt.
Der Grund ist, dass wir die Steuernummer bei der Registernummer eingegeben haben. Jedoch sind wir nicht in einem Register eingetragen, somit keine Nummer.
Aktuell bekomme ich über mein Ticket 25994112 auch keine Rückmeldung.
Das Geld ist leider noch eingefroren und wir würden dort gern drauf zugreifen.
Kannst du helfen?
Danke und Gruß
Ja
Hi @Thilo
Darf ich dazu fragen, welche Form genau ihr bereits hochgeladen habt und ob ihr eine Gew A1 Gewerbe-Anmeldung (wie oben abgebildet) ausgefüllt habt? Eine Gewerbeanmeldung muss eigentlich jeder Unternehmer ausfüllen einschließlich Kleinunternehmer, und die kannst du in deinem örtlichen Finanzamt holen. Diese wäre das Formular dass unsere Banking Partner verlangen.
Wenn ihr das doch getan habt dann dürfte das umgehend von unserem Tax Team bearbeitet und aktiviert werden da die die Prio eures Tickets auf sehr hoch gestellt haben.
Hi @Gabe
ja ich habe genau das Dokument mehrmals hochgeladen und es scheint sich jetzt auch was zu tun weil der Status von „Falsches Dokument auf „in Bearbeitung“ geändert ist.
Von daher erstmal vielen Dank für deinen Support 🙂
LG
Jan
Super Jan, das ist schonmal ein Schritt weiter!
Ein schönes Wochenende wünschen wir noch!
Hallo Gabe,
wir haben wieder das sele Probblem mit der GbR und unserem neuen Shop, bbezüglich der Shopify Payments aktivierung.
Ich habe auch dort wieder alle geforderten Dokument hochgeladen, jedoch ohne erfolg.
Ich habbe auch schon den Support kontaktiert. Das Ticket lautet: 26228176
Maghst du uns da auch nochmal Helfen?
Ganz lieben dank vorab und allen ein schönes Wochenende!
Hey @MF1337-2
Tut mir leid zu hören! Schnelle Frage: hast du die Gewerbeanmeldung oben abgebildet ausgefüllt und hochgeladen?
Edit: Das habe ich jetzt mit unserer Finanzabteilung besprochen und es scheint deine Unterlagen wurden jetzt gerade weitergereicht. Also ist alles im Gange!
Die werden sich mit dir in Verbindung setzen sobald die Überprüfung fertig ist oder wenn sie weitere Unterlagen brauchen.
VG,
Hallo
erstmal wieder lieben Dank für deine Hilfe!
Ja, ich habe Shopify unsere ausgefüllte und genehmigte Gewerbeanmeldung hochgeladen.
Bei uns im Shop gibt’s derzeit auch keine weiteren Einschränkungen mehr. Es fehlt bei den Payments nur noch Klarna. Also irgendwas passiert grade. Mal Abwarten und Daumen drücken! 🙂
Danke nochmal!
Hey @MF1337-2
Super, freut mich und deine Klarna Zahlungsmethode dürfte jetzt auch live sein.
Pro-Tipp
Das kannst du mit Testbestellungen testen, denn diese sind ein wichtiges Tool, um die sog. "Checkout Friction" zu testen um die User Experience (UX) aller Besucher selber zu erleben. Man kann 3 Arten von Testbestellungen verwenden, um solche Szenarien zu testen:
1) Eine emulierte volle Bestellung mit der eigenen Kreditkarte und Shopify Payments/Sofort/Paypal.
2) Eine Bestellung im Testmodus.
3) Eine Bestellung mit der "Bogus Gateway". Dafür muss man kurzfristig Shopify Payments deaktivieren.
Leider habe auch ich noch Probleme und keine Stromrechnung. Habe 2 alternative Dokumente hochgeladen und Tickern. 26358766
Vielen Dank vorab für die Rückmeldung!
Hey @Kinderkram-Linz
Kannst du bitte eine der folgenden adressen-bestätigungs Dokumente in deinem Admin hochladen die deine Adresse bestätigen:
Hallo mein Name ist Gurnoor,
ich habe Probleme mit dem verifizieren von Shopify Payments.
Soweit bin ich mit dem Fortschritt recht zufrieden, allerdings scheitere ich an der Verifizierung von Shopify Payments. Versucht habe ich es mehrmals - die letzte Meldung war, dass mein hinterlegter Kontoname nicht übereinstimmt und ich nicht weiß wie ich mein Konto Name ändern kann, da ich meinen Nachnamen falsch geschrieben habe.
Eingeschickt habe ich mittlerweile den FB-Auszug, Gewerbeanmeldung, Führerschein, Stromrechnung, Handyrechnung ...erfolglos.
Kann mir jemand weiterhelfen damit mein Shop problemlos funktioniert?
Lg
Gurnoor
Also werde ich gleich Hilfe bekommen?
Hey @GurnoorSingh
Ja, in der Tat ist das der schnellste Weg. Nicht vergessen, dass die Shopify Payments meist aktiv ist im Checkout trotz dieser Meldung. Du kannst also ganz normal weiterverkaufen.
Benutzer | RANKING |
---|---|
10 | |
3 | |
2 | |
2 | |
2 |
Wie das Shopify Sprichwort so schön geht: "Making Commerce Better for Everyone!" Aber wie ...
By Gabe Aug 23, 2023Die Summer '23 Editions sind da! Mit mehr als 100 Updates in Shopify können Shops jetzt pr...
By Gabe Aug 4, 2023Kreiere interessanten Inhalt für deine Social-Media-Kanäle deines Shopify Shops.
By Kai Jul 17, 2023