FROM CACHE - de_header

Shopify Payments Benutzerdaten ändern

Gelöst

Shopify Payments Benutzerdaten ändern

Nimblys-Design
Shopify Partner
6 1 0

Guten Tag

Die Lage ist so. Ein Shop wurde übernommen aber die Registrierungsdaten von Shopify Payments konnten nicht geändert werden und somit hat man nur die IBAN gewechselt. Jetzt hat Shopify die Zahlungen auf Eis gelegt und gemeldet es liege an der Bank. Die Bank hat gemeldet, dass der Begünstigter nicht übereinstimmt mit dem jetzigen Shopinhaber. Wie kann ich die Registrierungsdaten von Shopify Payments ändern? Was passiert wenn ich Shopify Payments deaktiviere und mit den neuen Daten wieder aktiviere? Ist das jetzige Geld dann weg?

Leider beisse ich mit dem offiziellen Support auf Granit. Die wollen mir nicht weiterhelfen, auch nach X mal nachfragen.

Danke und Gruss

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Nimblys-Design
Shopify Partner
6 1 0

Erfolg.

Hallo @Schaesberg 

Hier ist es eigentlich ganz gut beschrieben. Einrichtung von Shopify Payments · Shopify Help Center

In der Anleitung siehst du auch genau welche Dokumente du hochladen musst und was die Kriterien sind, wenn du als Privatperson oder als Unternehmen Shopify Payments verwendest.

Kontaktiere den Chat Support die schreiben eigentlich sehr schnell zurück und helfen dir auch. (in den meisten Fällen) :-). 

Melde dich hier an: Shopify Support kontaktieren • Shopify Help Center

Dann wähle die Seite aus für welche du die Hilfe benötigst und dann um welches Thema es sich handelt. Danach kannst du auf Chat starten drücken und hier meldet sich innert 2-3min immer einer aus dem Support. 

Gruss und schönes Wochenende. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Kai
Shopify Staff
2361 544 367

Hi @Nimblys-Design

es tut mir leid zu hören, dass die Änderung der Shopify Payments Daten nicht so einfach ist, wie du es dir vorgestellt hattest.

Nur der Shopify Support kann die Registrierungsdaten für Shopify Payments anpassen und das nur für den offiziellen Shopinhaber. Ist das noch der ursprüngliche Besitzer, von dem du den Shop gekauft hast?

Dann müsste dieser den Support nämlich hier für dich kontaktieren.

Hast du damit mehr Erfolg?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Nimblys-Design
Shopify Partner
6 1 0

Besten Dank für die Antwort. Der jetzige Shopbesitzer hat sich schon mehrmals beim Support gemeldet. Geholfen wurde ihm aber nie wirklich.

Ich denke wir machen die alte IBAN des alten Besitzer rein, er bekommt die Zahlung und leitet die Zahlung weiter. Danach Payments deaktivieren und nochmals neu auf den neuen Besitzer registrieren. Das sollte doch auch gehen.

Schaesberg
Tourist
3 0 1

Hi @Nimblys-Design

ich habe ein Frage an dich. Seit Tagen möchte ich mein payment verifizieren doch leider funktioniert das nicht. Welche Dokumente muss man bei denen hochladen um eine Zertifizierung zu erhalten? Habe schon die Gewerbeanmeldung sowie die Dokumente der Handelsregisternummer hochgeladen, doch anscheinend reicht das auch nicht. Weitere Informationen erhalten ich nicht, den Support erreicht man auch nicht. Bin ehrlich gesagt ziemlich sauer!

Kannst du mir hier eventuell weiterhelfen?

LG, Schaesberg

Nimblys-Design
Shopify Partner
6 1 0

Erfolg.

Hallo @Schaesberg 

Hier ist es eigentlich ganz gut beschrieben. Einrichtung von Shopify Payments · Shopify Help Center

In der Anleitung siehst du auch genau welche Dokumente du hochladen musst und was die Kriterien sind, wenn du als Privatperson oder als Unternehmen Shopify Payments verwendest.

Kontaktiere den Chat Support die schreiben eigentlich sehr schnell zurück und helfen dir auch. (in den meisten Fällen) :-). 

Melde dich hier an: Shopify Support kontaktieren • Shopify Help Center

Dann wähle die Seite aus für welche du die Hilfe benötigst und dann um welches Thema es sich handelt. Danach kannst du auf Chat starten drücken und hier meldet sich innert 2-3min immer einer aus dem Support. 

Gruss und schönes Wochenende. 

Schaesberg
Tourist
3 0 1

Vielen Dank! 

Grüße und ein schönes Wochenende