FROM CACHE - de_header

Betreff: Shopify Payments funktioniert nicht.

Shopify Payments funktioniert nicht.

nheine
Neues Mitglied
4 0 0

Hi Leute!

Sorry, ich würde ja auch gerne den Support deswegen kontaktieren, aber irgendwie finde ich keine Email Adresse und werde immer nur wieder in den FAQ geworfen. 

Ich habe Shopify Payments bei mir im Shop aktiviert. Man sieht es daran, dass unten in der Leiste alle Zahlungsmöglichkeiten zu sehen sind. 

Sobald man aber in den Checkout geht, wird nur folgendes angezeigt: "Dieser Shop kann zurzeit keine Zahlungen akzeptieren."

Ich habe mich auch durchgelesen und kann folgende Fehler schonmal ausschließen:

- Ich habe 2 Faktor Authentifizierung aktiviert

- Ich bin mit Deutschland in einem Land, in dem Shopify Playments laufen sollte

- Ich verkaufe mit Sample Packs als digitales Produkt meines Wissens nach keine verbotenen Produkte oder Produkte zu denen Shopify Payments nicht laufen sollte

- Mein verbundenes Bankkonto ist ein ganz normales Geschäftskonto von der Solaris Bank (Finom), welches keine Schwierigkeiten machen sollte. 

- Ich habe meine Adresse, Umsatzsteuer ID angegeben und alles ausgefüllt, was ich finden konnte. 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen...

3 ANTWORTEN 3

nheine
Neues Mitglied
4 0 0

Kann man dazu auch ein Ticket öffnen? 

Ich habe die Support Mail gerade gefunden, aber die schreibt zurück, dass es keinen Support mehr dort gibt. 

Ich hätte auch eine zweite Frage. Bei mir sind die Zahlmethoden "Ideal, Sofort, Bancontact" etc... ausgegraut und es heißt hierzu, ich solle den Verifizierungsprozess beenden. Ich finde diesen aber nirgendwo. Wo kann ich mich denn dafür verifizieren?

nheine
Neues Mitglied
4 0 0

Okay gelöst dank Chat Support. 

Für alle, die das selbe Problem haben - oben rechts ist eine Glocke - da kann man draufklicken und da gibt es diverse Meldungen, die ich nicht gesehen habe. 

Wenn man ein Problem hat, dann empfehle ich hier nicht das Forum, sondern den Chat. Den erreicht man hier:

https://help.shopify.com/de/support/topic-select?shopDomain=

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Hey @nheine 

Danke  für die Angaben und in der Tat sind Probleme der Shopify Payments und wenn euer SP in die Überprüfung (on-hold) unserer Banking Partner (Stripe, Visa, Klarna, PayPal usw.) geht, tatsächlich nicht etwas was wir hier in der Community lösen können, denn das muss unsere Finanzabteilung 👁️.

Wir haben dennoch hier in der Community viele hilfreiche Tipps zu wie man es vermeiden kann, dass unsere Banking Partner eure Shopify Payments und Produkte als nicht vereinbar sehen könnten, aufgrund eine erhöhten Risiko, und was ggf. zur Schließung von Shopify Payments im schlimmsten Fall führen könnte. Das ist, wie gesagt, immer eine Entscheidung unserer Banking Partner.

Wenn du das proaktiv vermeiden möchtest dann lese bitte unseren Blog Artikel zu diesem Thema hier und versuche so viele der Tipps wie möglich umzusetzen. Das sage ich, weil die Gefahr nie gebannt ist, dass du wieder so eine Meldung in der Zukunft in deinem Checkout sehen wirst.

Und das wollen wir ja vermeiden! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog