FROM CACHE - de_header

Shopify Payments gesperrt

Shopify Payments gesperrt

Claudia99
Besucher
1 0 0

Hallo, 

seit 3 Wochen ist unser Shopify Payments Konto gesperrt und es befindet sich angeblich in der Prüfung.

Wir können jedoch in dieser Zeit kein Geld auszahlen lassen und auch für unsere Kunden kein Geld zurückerstatten. Was können wir tun? Das kostet eine Menge Umsatz und auf Tickets wird auch nicht geantwortet.  Leider wissen wir nicht was das Problem ist.

2 ANTWORTEN 2

Kai
Shopify Staff
2432 556 375

Hi @Claudia99,

vielen Dank für deine Kontaktaufnahme.

Kontoprüfungen erfolgen aus verschiedenen Gründen und sind kontospezifisch. Shopify Payments-Konten können während der gesamten Lebensdauer des Kontos Standardprüfungen unterliegen.

Einige mögliche Gründe für Kontoprüfungen sind Informationsanforderungen, falsche Bankkontodetails und Probleme mit der Produktberechtigung.

Du kannst mehr über die landesspezifischen allgemeinen Geschäftsbedingungen für Shopify Payments und den Nutzungsbedingungen von Shopify erfahren.

Jeder Shop, der ein Konto bei Shopify Payments einrichtet, unterliegt dem gesetzlichen Überprüfungsprozess, der während der gesamten Lebensdauer des Kontos erfolgt.

Nachdem du dein Shopify Payments-Konto zum ersten Mal eingerichtet hast, kannst du damit sofort Zahlungen entgegenzunehmen. Wenn die Bankpartner von Shopify jedoch weitere Informationen für dein Unternehmen benötigen, wird dein Shopify Payments-Konto so lange unter Prüfung gestellt, bis deine Details verifiziert werden können.

In den meisten Fällen können deine Kunden weiter auschecken, während deine Auszahlungen zurückbehalten. Du erhältst für die Bestellungen jedoch erst eine Auszahlung, wenn der Prüfstatus aufgehoben ist. In einigen Fällen kann dein Shop keine neuen Bestellungen annehmen. Um zu prüfen, ob dein Check-out davon betroffen ist, siehe entweder den Banner in deinem Shopify-Adminbereich oder eine E-Mail, die an den Kontoinhaber gesendet wurde.

Der schnellste Weg, ein Problem mit deinem Shopify Payments-Konto zu lösen und weiter Auszahlungen zu erhalten, besteht in der Bereitstellung von angeforderten Informationen und der direkten Antwort auf E-Mails von Shopify.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Phil90
Neues Mitglied
6 0 0

Wir haben das gleiche Problem seit 3 Wochen! Es ist eine große Frechheit und ich habe gestern die Antwort erhalten (ohne wirkliche Gründe). Bei uns werden jetzt über 7000€ an die Kartenhalter zurückgezahlt, obwohl wir schon alle Bestellungen verschickt haben. Das ist von Shopify meiner Meinung nach nahezu illegal. Ich bin richtig verzweifelt und Shopify verweist nur an die Entscheidung der "Banking Partner". Super schade- Shopify war immer so toll.