FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Shopify Payments Klarna (Pay Later) Kunden werden weitergeleitet Bankkonto

Shopify Payments Klarna (Pay Later) Kunden werden weitergeleitet Bankkonto

Kessarkess
Entdecker
23 0 9

Hey Leute meine Kunden werden bei der Pay Later option weitergeleitet an deren Bankkonto was dazu führt das sie einfach den checkout abbrechen - Habe es selbst probiert auf meinen Store werde ich auch weitergeleitet zur Verifikation, Auf einen anderen Store ging die Bestellung sofort habe dort sogar versehentlich bestellt weil es so einfach war! Habe auch schon 2 Nachrichten bekommen von Kunden das Klarna meine Kunden immer nur weiterleitet und keine Handy nummer verifikation alle meine Kunden müssen sich anscheinend in deren Bankkonto einloggen. Wie kann ich da vorgehen?

2 ANTWORTEN 2

byteriver
Shopify Partner
740 88 282

Das kommt immer auf das Händlerkonto an, alle HändlerInnen die keine "großen Fische" sind, müssen sich der Vorgehensweise von Klarna beugen, da wirst du nicht drum herum kommen. Bleibt nur noch die Option auszublenden.

Stephan | ShopifyPlus Partner | GRATIS Shopify-Buch auf byteriver.de | Fragen? Schick' eine PN
Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4432

Hey @Kessarkess 

Dies ist aufgrund der verstärkten Geldwäsche Gesetze seit diesem Jahr. Alle gängigen Zahlungsmethoden führen daher jetzt vermehrt die two-factor authentication (2FA) ein wo man sich als User authentifizieren muss bevor man den Service verwenden darf.

Falls du Klarna als lokale Methode innerhalb Shopify Payments verwendest gibt es, wie @byteriver sagt, keinen Workaround.

ABER hast du Klarna als Alternative Methode schon getestet? Ggf. geht es da viel reibungsloser für deine Kunden.

Wenn ihr euch aber doch für die "Offsite" Klarna Methoden entscheidet dann bietet das Klarna Team den vollen Support sowohl für Klarna also auch für Sofortüberweisung.

Hier ist die Anleitung im englischen O-Ton entnommen aus den Klarna Docs:

Klarna can be integrated for a Shopify merchant either as:

1. a local payment method, for available regions, within Shopify Payments, supported by Shopify.
  2. an alternative payment method, for any available Klarna region, supported by Klarna.

Klarna as an alternative payment method is available using Shopify's new payments app integration.

In order to go live with Klarna on Shopify using this payment method, you need Klarna API credentials; you can sign up at: http://klarna.com/business.

For Klarna as an alternative payment method, Klarna has 2 apps available for Shopify merchants:

1. Klarna (free, unlisted public app, as Shopify doesn’t allow payments apps to be listed in the Shopify app store) supporting Klarna Payments which allows your customers to pay with Klarna.
  2. Klarna On-site messaging (free, public app in the Shopify app store). Prerequisite: Prior to messaging Klarna on your storefront using the public Klarna On-site messaging app, Shopify merchants should first integrate Klarna within Shopify checkout. (The On-site messaging app for Shopify is not compatible with Klarna as a local payment method within Shopify Payments yet, but this is in progress to be supported soon.)

If you don’t yet have Klarna API credentials, you can sign up at http://klarna.com/business

Once you have received your Klarna API credentials, please follow these steps to activate Klarna in your Shopify store.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 4 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog